• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Würmer?/ Kleine, weiße stäbchenartige Stücke im Urin

Diskutiere Würmer?/ Kleine, weiße stäbchenartige Stücke im Urin im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht ein wenig weiterhelfen. Ich habe zwei Stubentiger und beide urinieren mir hin und wieder gerade mal...
  • Würmer?/ Kleine, weiße stäbchenartige Stücke im Urin Beitrag #1
C

chiaratiddy

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht ein wenig weiterhelfen.
Ich habe zwei Stubentiger und beide urinieren mir hin und wieder gerade mal dahin, wo es ihnen gerade am Besten passt. Das ist schon wirklich sehr ärgerlich und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Vielleicht wisst ihr ja einen Rat?
Mein eigentliches Anliegen ist allerdings, dass ich gerade bei meinem Kater so kleine weiße stäbchenartige Stücke im Urin entdeckt habe. Jetzt mach ich mir tierische Sorgen. Nachdem was ich im Internet dazu finden konnte, können es glaube ich keine Würmer sein.
Ich hab auch schon vermutet ob es eventuell ne verdickte Anzahl von Eiweiß war. Ich hab den Kater nämlich dabei erwischt wie er auf eine Tüte urinieren wollte und hab ihn weggescheucht, daher waren nur zwei Tropfen auf der Tüte und darin war auch dieses weiße Zeug! Möglicherweise wäre mehr davon nicht rausgekommen, hätte er zu ende uriniert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Viele liebe Grüße von uns Dreien und besten Dank im Voraus!

• Würmer?/ Kleine, weiße stäbchenartige Stücke im Urin

Anzeige

• Würmer?/ Kleine, weiße stäbchenartige Stücke im Urin Beitrag #2
Hallo,

merkwürdig, Würmer in der Blase gibt es, aber nicht in unseren Breitengraden. Oder sagen wir mal besser, ich habe davon noch nicht gehört. Aber ich bin auch kein Parasitologe.

Mir fällt spontan ein: Würmer aus dem Darm, die irgendwie beim Urinieren mit abgehen. Möglich? Oder aber eine andere Erkrankungder Blase, zum Beispiel eine Blasenschleimhautentzündung, die ein Fori diese Woche hier schon vorgestellt hat, oder aber Harnsries/-steine. Für eine Blasenerkrankung spricht auch das Pinkeln außerhalb des Klos.

Ich würde mal sagen: Ab zum Tierarzt und abklären lassen, denn ganz egal, was die Ursache ist, es sollte auf jeden Fall behandelt werden, bevor dein Katzen ernsthaft erkranken.

Vielleicht hat ja jemadn anders die zündende Idee. Und halte uns bitte auf dem Laufenden, denn das interessiert mich jetzt schon sehr.

• Würmer?/ Kleine, weiße stäbchenartige Stücke im Urin Beitrag #3
Ich würde auch auf Harngries tippen. Mein kater hat öfter ne Harnwegsentzündung - dann kann er kaum an sich halten und macht überall tröpfchenweise hin. Der Urin ist auch gelber bis leicht rosa wenns ganz schlimmist.

Sind die beiden denn kastriert?
Die meisten Kater markieren ihr Revier wenn sie nicht Kastriert sind.
Auch wenn es nur einer tut - dann markiert der andere auch, er muß sich ja behaupten! ;-)

Ich würd auf jeden fall mal eine kleine Probe davon mit zum Tierarzt nehmen.
Ich habe damals die Urinpfützen mit einer Pipette aufgesogen und diese von der tierärztin untersuchen lassen. (Wie gesagt es war harngries/bzw winzige Kristalle)

• Würmer?/ Kleine, weiße stäbchenartige Stücke im Urin Beitrag #4
Ähm, der Thread ist vom Oktober 2006.

• Würmer?/ Kleine, weiße stäbchenartige Stücke im Urin Beitrag #5
Hab ich danach auch gesehen,warum stand der bei mir als neu drin? mußein Linkfehler gewesen sein
Ich laß meine Antwort aber mal stehen, wer weiß wems nützt ;-)

Thema:

Würmer?/ Kleine, weiße stäbchenartige Stücke im Urin

Würmer?/ Kleine, weiße stäbchenartige Stücke im Urin - Ähnliche Themen

Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Oben Unten