08.01.2004 Fütterung bei einer trächtigen Katze! Beitrag #1 C conny32 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Worauf muß man bei einer trächtigen Katze bei der Fütterung achten? Hab mal gelesen das Quark, Hüttenkäse mit einem Eigelb optimal als Ergänzung wäre, stimmt das? Gruß Conny
Worauf muß man bei einer trächtigen Katze bei der Fütterung achten? Hab mal gelesen das Quark, Hüttenkäse mit einem Eigelb optimal als Ergänzung wäre, stimmt das? Gruß Conny
08.01.2004 Fütterung bei einer trächtigen Katze! Anzeige Schau mal hier:futter für trächtige katzen .
08.01.2004 Fütterung bei einer trächtigen Katze! Beitrag #2 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo, wichtig ist, das die trächtige Katze viele wichtige Nährstoffe zu sich nimmt um die noch ungeboren Kitten best möglichst zu versorgen. Ich weiss das man den trächtigen und säugenden Katzen extra Trockenfutter speziell dafür kaufen kann. Wie es jetzt aber mit Hüttenkäse,Quark und Eigelb aussieht weiss ich nicht so genau. gruss tigerlily
Hallo, wichtig ist, das die trächtige Katze viele wichtige Nährstoffe zu sich nimmt um die noch ungeboren Kitten best möglichst zu versorgen. Ich weiss das man den trächtigen und säugenden Katzen extra Trockenfutter speziell dafür kaufen kann. Wie es jetzt aber mit Hüttenkäse,Quark und Eigelb aussieht weiss ich nicht so genau. gruss tigerlily
08.01.2004 Fütterung bei einer trächtigen Katze! Beitrag #3 M Meike Beiträge 172 Reaktionspunkte 0 Hallo Conny! Ich hatte es Dir ja gerade schon in der PN geschrieben. Ich halte eine Trächtigkeit bei einer 9 Monate alten Katze nicht für vertretbar! Wenn sie unbedingt einmal trächtig werden und Kitten bekommen soll, dann bitte erst dann, wenn sie selbst ausgewachsen ist. Aus dem Grund mag ich jetzt auch nichs zur eigentlichen Frage schreiben. LG Meike
Hallo Conny! Ich hatte es Dir ja gerade schon in der PN geschrieben. Ich halte eine Trächtigkeit bei einer 9 Monate alten Katze nicht für vertretbar! Wenn sie unbedingt einmal trächtig werden und Kitten bekommen soll, dann bitte erst dann, wenn sie selbst ausgewachsen ist. Aus dem Grund mag ich jetzt auch nichs zur eigentlichen Frage schreiben. LG Meike
08.01.2004 Fütterung bei einer trächtigen Katze! Beitrag #4 C conny32 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 alles erledigt!!! war beim Tierarzt heute nachmittag. Danke aber nochmal
08.01.2004 Fütterung bei einer trächtigen Katze! Beitrag #5 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo, was hat denn der Tierarzt gesagt? gruss tigerlily
09.01.2004 Fütterung bei einer trächtigen Katze! Beitrag #6 Mone Beiträge 164 Reaktionspunkte 0 Bei trächtigen und säugenden Katzen könnte man z.B. das hochwertige Kittenfutter von Hills füttern.
09.01.2004 Fütterung bei einer trächtigen Katze! Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Conny, eine trächtige Katze braucht viel hochwertiges, tierische Eiweiß, also sind auch Quark, Joghurt (keine Magerstufe) und Hüttenkäse geeignet. Als Futter empfiehlt man Kittenfutter, weil es sehr gehaltvoll ist. Ich würde aber bevorzugt Naßfutter anbieten, es enthält viel Flüssigkeit und wird auch später die Milchproduktion steigern. Viele Grüße Russian
Hallo Conny, eine trächtige Katze braucht viel hochwertiges, tierische Eiweiß, also sind auch Quark, Joghurt (keine Magerstufe) und Hüttenkäse geeignet. Als Futter empfiehlt man Kittenfutter, weil es sehr gehaltvoll ist. Ich würde aber bevorzugt Naßfutter anbieten, es enthält viel Flüssigkeit und wird auch später die Milchproduktion steigern. Viele Grüße Russian