Fütterung bei einer trächtigen Katze!

Diskutiere Fütterung bei einer trächtigen Katze! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Worauf muß man bei einer trächtigen Katze bei der Fütterung achten? Hab mal gelesen das Quark, Hüttenkäse mit einem Eigelb optimal als Ergänzung...
  • Fütterung bei einer trächtigen Katze! Beitrag #1
C

conny32

Worauf muß man bei einer trächtigen Katze bei der Fütterung achten?
Hab mal gelesen das Quark, Hüttenkäse mit einem Eigelb optimal als Ergänzung wäre, stimmt das?

Gruß Conny

• Fütterung bei einer trächtigen Katze! Beitrag #2
Hallo,

wichtig ist, das die trächtige Katze viele wichtige Nährstoffe zu sich nimmt um die noch ungeboren Kitten best möglichst zu versorgen. Ich weiss das man den trächtigen und säugenden Katzen extra Trockenfutter speziell dafür kaufen kann. Wie es jetzt aber mit Hüttenkäse,Quark und Eigelb aussieht weiss ich nicht so genau.

gruss

tigerlily

• Fütterung bei einer trächtigen Katze! Beitrag #3
Hallo Conny!

Ich hatte es Dir ja gerade schon in der PN geschrieben. Ich halte eine Trächtigkeit bei einer 9 Monate alten Katze nicht für vertretbar! Wenn sie unbedingt einmal trächtig werden und Kitten bekommen soll, dann bitte erst dann, wenn sie selbst ausgewachsen ist.

Aus dem Grund mag ich jetzt auch nichs zur eigentlichen Frage schreiben.

LG
Meike

• Fütterung bei einer trächtigen Katze! Beitrag #4
alles erledigt!!!

war beim Tierarzt heute nachmittag. Danke aber nochmal

• Fütterung bei einer trächtigen Katze! Beitrag #5
Hallo,

was hat denn der Tierarzt gesagt?

gruss

tigerlily

• Fütterung bei einer trächtigen Katze! Beitrag #6
Bei trächtigen und säugenden Katzen könnte man z.B. das hochwertige Kittenfutter von Hills füttern.

• Fütterung bei einer trächtigen Katze! Beitrag #7
Hallo Conny,

eine trächtige Katze braucht viel hochwertiges, tierische Eiweiß, also sind auch Quark, Joghurt (keine Magerstufe) und Hüttenkäse geeignet. Als Futter empfiehlt man Kittenfutter, weil es sehr gehaltvoll ist. Ich würde aber bevorzugt Naßfutter anbieten, es enthält viel Flüssigkeit und wird auch später die Milchproduktion steigern.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Fütterung bei einer trächtigen Katze!

Fütterung bei einer trächtigen Katze! - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Fressverhalten TH-Katzen: Guten Abend! Wir haben am Samstag zwei Katzen aus dem TH geholt und ich würde gern eure Meinung zum Fressverhalten wissen. Zur Vorgeschichte...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
Katze ist unruhig: Hallo, da ich hier kein Thema erstellen kann und mir offensichtlich auch niemand von den Admins helfen kann, schreibe ich jetzt einfach mal drauf...
Oben Unten