Siam Mix oder nicht?

Diskutiere Siam Mix oder nicht? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Seit 2 Wochen haben wir eine kleine Katzendame,die eine Mischung aus Siam und Hauskatze sein soll.was mich etwas irritiert ist,das sie nicht die...
  • Siam Mix oder nicht? Beitrag #1
K

Kitten-Mum

Seit 2 Wochen haben wir eine kleine Katzendame,die eine Mischung aus Siam und Hauskatze sein soll.was mich etwas irritiert ist,das sie nicht die typischen blauen Siamaugen hat.Oder hat das dann was mit der Vererbung zu tun*grübel* oder ist es vielleicht gar kein Siam-Mix ???

• Siam Mix oder nicht?

Anzeige

• Siam Mix oder nicht? Beitrag #2
Blaue Augen gibt es nur bei weissen Katzen oder Maskenkatzen, deine Katze ist keines von beidem ;).
Verpaart man eine Maskenkatze mit einer vollfarbigen, enstehen nur vollfarbige, denn der Maskenfaktor ist rezessiv, zeigt sich also nur "öffentlich" wenn beide Eltern ihn tragen oder zeigen.

Dehalb ist es gut möglich, das deine Mietz ein Siammix ist, oder auch nicht, wer weiss das schon. Hast du den ihre Eltern gesehen?

• Siam Mix oder nicht? Beitrag #3
Danke für die Antwort.Nein,die Eltern der kleinen kennen wir leider nicht.Wir haben sie aus dem Tierheim,und dort wurde es eben vermutet,da wohl so einige Dinge darauf hindeuten(Körperbau,Kopfform,Augenform ).Sie sucht auch immer Körperkontakt,am liebsten sitzt sie bei mir auf der Schulter :D außerdem plappert sie irgendwie mehr als normale Hauskatzen,manchmal kommt es mir so vor als möchte sie immer das letzte Wort haben.

• Siam Mix oder nicht? Beitrag #4
Mein roter Kater (Mutter getigerte Wildkatze, Vater rote Hauskatze) hatte mit 9 Wochen himmelblaue Augen, die sich mit den Wochen immer mehr verloren. Jetzt ist er 5 Monate und seine Augen sind grau. Mal sehen, wie sie sich noch verändern.

• Siam Mix oder nicht? Beitrag #5
Das hat jedes Kitten, genau wie jedes Menschenbaby- Babyblaue Augen ;), die tatsächliche Augenfarbe kommt erst mit der Zeit durch, bei Katzen verschwindet das Blau meist irgendwo zwischen der 8. und 12. Lebenswoche ganz.

• Siam Mix oder nicht? Beitrag #6
Hallo Kitten-Mum,

wollte dir erstmal sagen, dass ich deine kleine Katzen-Dame sooooo hübsch finde. *verliebt schau*

Weibliche "Verwandtschaft" von meiner Mieze hat nun auch einen Wurf mit fünf Kitten und alle haben keine blauen Augen, und auch keine Maske, obwohl die Mutter eine Siam ist. Also handelt es sich trotzdem auch um Siammixe.

Aber bei so einer Schönheit ist das ja eigentlich egal oder? Wie alt ist sie denn wenn ich mal so neugierig sein darf? *wegschmelz*

• Siam Mix oder nicht? Beitrag #7
Die kleine Katzendame ist jetzt ca. 12 Wochen alt :D

ich hab mich im Tierheim auch gleich total in sie verliebt,und mit ihrer halb rot halb schwarzen Nase sieht sie aus wie ein kleiner Kobold.

Das mit der Vererbung der Augenfarbe hab ich ja jetzt verstanden,aber wie ist das mit der Farbe der Zehenballen.Sind die generell bei Hauskatzen rosa?oder kommts da auch auf die Fellfarbe an?

Bei ihr sind sie nämlich schwarz und an einem Füßchen ist eine rosa Zehe dabei :D

• Siam Mix oder nicht? Beitrag #8
Die Hautfarbe hängt von der Fellfarbe ab, bei Weisschecken oder Torties gibts da schonmal bute Zehenballen ;).

Thema:

Siam Mix oder nicht?

Siam Mix oder nicht? - Ähnliche Themen

Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Ist meine Katze Kaputt?: hey, hab mal eine frage. Ich habe seit der 16. Woche eine Siam- mischlingskatze. Sie ist jetzt 2 Jahre alt . Sie hat auch ein sehr lebhaftes...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Oben Unten