Reinigungsmittel

Diskutiere Reinigungsmittel im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi zusammen :?: :?: :?: Durch Leons Pinkelattacken in letzter Zeit hat mein Sofa ein bisschen gelitten.... 8) Gut es ärgert mich nicht...
  • Reinigungsmittel Beitrag #1
Barbara16

Barbara16

Hi zusammen

:?: :?: :?:

Durch Leons Pinkelattacken in letzter Zeit hat mein Sofa ein bisschen gelitten.... 8) Gut es ärgert mich nicht besonders (das Sofa ist ja auch schon alt) aber dennoch hat es an einigen Stellen jetzt leicht verfärbte Stellen :oops:

Kennt jemand ein gutes Reinigungsmittel? Das Sofa ist mit ganz normalem dunkelblauen Stoff überzogen.

Bin dankbar für jede Hilfe... (nur mit Wasser geht's leider nicht weg) :wink:

Liebe Grüsse
Barbara

Luna & Leon

• Reinigungsmittel Beitrag #2
Also was super hilft ist Vanish Oxi Power Shampoo das entfernt wirklich alles!Vorher aber an einer unauffälligen Stelle testen,aber es dürfte eigentlich nix passieren.

Liebe Grüße

• Reinigungsmittel Beitrag #3
Ja, kann ich bestätigen. Oft reicht auch ein Stück reine Kernseife, wirkt echt Wunder und enthält keine Chemie!!

Viel Erfolg.......................

• Reinigungsmittel Beitrag #4
Guten Morgen zusammen

Danke für euere Antworten... :)

Reinigunsbericht...

Nach der Arbeit gleich das Vanish kaufen... dann ab nach Hause. Sofa mit diesem Vanish behandelt... Ja super... jetzt ist das ganze Sofa nass. War ja ne super Idee Dosi :lol:

Ganzen Abend am Boden gesessen (Luna auf dem Schoss, Leon nebendran).

Resultat heute Morgen:
Sofa... Flecken sind noch da und stinken tut es wie die Pest (glaube das ist Leon's Pipi-Duft). Freund hat auch schon gemeckert :roll:
Dosi... Arsch & Beine tun weh (der Boden war ziemlich hart)

Weiteres Vorgehen... Überwürfe bestellen die waschbar sind... wollte sowieso eine neue Sofafarbe :D

Liebe Grüsse
Barbara

Luna & Leon

• Reinigungsmittel Beitrag #5
@barbara16....

kleiner tip zu den überwürfen...

sind es so decken die du nur rüber schmeisst oder richtige hussen, also mit gummizug die richtig nen "neues" sofa aus deinem alten machen?

ich hab solche sch... :evil: teile nämlich auch und bin mega enttäuscht. sah 2-4 wochen wirklich super aus....aber wenn die katzen erstmal anfangen auf den sofas rumzuspringen, sehen die teile super schnell wie von motten angefressen aus. überall sind kleine löcher von den krallen drin :evil: :evil: :evil: . der stoff is einfach viel zu dünn.....ich will mir jetzt so decken holen, die ich übers sofa schmeiss....die geben wenigstens nach und verrutschen, wenn meine katzen mal wieder rum toben.

• Reinigungsmittel Beitrag #6
@frieda28

Nein, es werden nur Überwürfe sein... die anderen gefallen mir sowieso nicht.

Ich werde auch sicherlich darauf achten, dass man die Decken waschen kann. Die Decken müssen auch genug dick sein und evtl. auch eine kleine Struktur (Muster) haben. Denke, dann fällt es nicht so auf, wenn irgendwo ein paar kleine Löchlein sind :wink:

Mal schauen... habe aber gemerkt, dass diese Dinger verdammt teuer sind :shock:

Liebe Grüsse
Barbara

Luna & Leon

• Reinigungsmittel Beitrag #7
was meinst, was ich für nen kloss im hals hatte, als die ersten löcher drin waren. da gibt man sooooo viel geld aus und die teile halten von mittag bis abend.

• Reinigungsmittel Beitrag #8
Hallo Barbara,

Humor ist wenn man trotzdem lacht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und schöne neue Überwürfe hat ja auch etwas!? Meine neuen Küchenbarhocker sehen aus wie gerupfte Igel ( Lederpolster ) Charly hat entdeckt, das es ganz toll ist sich mit den Vorderpfoten dranzuhängen, um dann seinen doch schon 5 kg Körper hochzuhiefen. Das dumme ist wir Dosies lachenuns immer halb tot, weil es so lustig aussieht. Bald wird Santos es seinem großen Bruder nachmachen, wozu hat man auch Lederbezogene Barhocker in der Küche :?:

Kleiner Tipp noch: erst ein Plastiküberzug und dann die neuen Überwürfe, wegen "durchpinkeln" oder so. Eine Freundin macht es mit ihren Matratzen so!

• Reinigungsmittel Beitrag #9
@Luca

Ja, ja... was macht man nicht alles für seine Katzen... :wink:

Das mit dem Plastikbezug ist nicht schlecht... allerdings ist mein Sofa ja schon vollgepinkelt... spielt also keine Rolle mehr :D

Liebe Grüsse
Barbara

Luna & Leon

• Reinigungsmittel Beitrag #10
durch noch mehr Pipi wird das Sofa aber auch nicht besser und der Geruch sowieso nicht. :shock:

Vielleicht hilft dir Nodor besser?

Im Grunde ist es doch klar, dass es jetzt mieft, du hast den Uringeruch durchs Anfeuchten angelöst.

hmmm ... jetzt habe ich gerade dieses Vanish-Shampoo für die Polster gekauft und es ist doch nicht so gut?

Also auf der Flasche steht, dass man das Zeug zu Schaum aufbereiten soll und darauf achten, dass das Gewebe nicht zu nass wird. Nach dem Trocknen soll es auskristallisieren, was man dann absaugt?

Stimmt das nun oder bringe ich das Zeug vor Anbruch wieder zurück?

• Reinigungsmittel Beitrag #11
@reader

Ja, mir ist schon klar, dass ich den Geruch selbst ausgelöst habe. Mal schauen wie es heute Abend riecht :wink:

Nodor kenne ich nicht... wo kriegt man das?

Ich habe nicht das Vanish Shampoo gekauft (das gibt es bei uns in der Schweiz nämlich gar nicht). Habe das Vanish Oxi Action Power für Teppiche & Polstermöbel gekauft. Das ist eine Sprühflasche... wenn du dein Sofa eingesprüht hast, dann sieht es aus wie nach einer Schaumparty. Dann musste ich das ganze nur trocknen lassen.

Ehrlich gesagt, ich werde es nicht mehr Anwenden.... :wink:

Liebe Grüsse
Barbara

Luna & Leon

• Reinigungsmittel Beitrag #12
Also ich war bisher immer zufrieden damit.
Damit habe ich auch Farbflecken oder andere hartnäckigen Flecke rausbekommen hat bisher immer geklappt.

Wegen den überwürfen...es gibt so Stretch Hussen die du über die Couch ziehn kannst.Die sind sehr stabil und man sieht so schnell auch keine Löcher was genau die jetzt kosten kann ich grad nicht sagen,meine Freundin hat so welche werde mal nachfragen.

Liebe Grüße

Thema:

Reinigungsmittel

Reinigungsmittel - Ähnliche Themen

Katze krank - kann jemand die Symptome zuordnen?: Hallo, ich bin hier im Forum weniger aktiv und habe daher keine ausreichenden Rechte, im Unterforum für Katzenkrankheiten ein Thema erstellen zu...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Katzenkatastrophe: Hallo liebe Leute, Ich schätze es wird mir hier keiner helfen können, aber trotzdem: Meine Katze hat aufgehört zu trinken, aß nur noch wenig...
Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
Oben Unten