Maine Coon wird kommen, was ist zu beachten?

Diskutiere Maine Coon wird kommen, was ist zu beachten? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Guten Morgen. Noch haben wir uns weder für eine Katze noch für einen Züchter entschieden. Fragen habe ich aber schon ein paar. Rassemäßig...
  • Maine Coon wird kommen, was ist zu beachten? Beitrag #1
A

Anuschi

Guten Morgen.

Noch haben wir uns weder für eine Katze noch für einen Züchter entschieden.

Fragen habe ich aber schon ein paar.

Rassemäßig haben wir uns entschieden und ich wollte schon mal anfangen fürs Zubehör zu sorgen.

Da Maine Coons ja keine kleinen Katzen sind wüsste ich gern auf was ich achten muss:

- Muss ein Katzenklo größer sein?
- Welche Größe sollte der Schlafplatz haben?
- Tut es ein Standard-Kratzbaum oder muss ich auch da auf etwas achten?

Danke, Anuschi

• Maine Coon wird kommen, was ist zu beachten? Beitrag #2
Hallo!
Ich habe 5 Coonies und kann dir da was weiterhelfen!
Also das KAtzenklo muß schon groß sein!
Ich habe große HAubenklos, die sind sehr praktisch und es wird nicht das ganze Streu rausgeschmissen, von Gimpet die sind ganz gut und groß genug.
Der Kratzbaum sollte schon sehr stabil sein da Coonies ja groß und schwer sind.
Ansonsten brauchst du noch einen Kamm oder Bürste für die Fellpflege, und Spielzeug, da haben sich bei mir stinknormale Fellmäuse bewährt.

• Maine Coon wird kommen, was ist zu beachten? Beitrag #3
Hi, ich habe drei "normalgroße" Katzen und einen Coonie-Jungkater. Er ist bisher 7 Monate alt, aber schon größer als die anderen drei.

Wichtig ist schon eine große Katzentoilette, die Gimpet hab ich auch. Es gibt aber eine noch größere von Europet, da sind viele mir bekannte Coonie-Besitzer sehr zufrieden. Man kann theoretisch aber auch aus dem Baumarkt eine Mörtelwanne aufstellen :wink:

Wichtig ist auch der Transportkorb. Hier am besten mal für kleinere Hunde schauen. Ich persönlich habe den Atlas30, da wurde mir z.B. von Coonie-Züchtern schon gesagt, der ist aber schon klein. Da ich damit nur zum Tierarzt und zurück fahre, passt er für mich trotzdem recht gut.

Kratzbaum: hier stabil, auf jeden Fall, worauf ich auch noch wert legen würde, mind. eine längere Säule, nicht soo viele Zwischenstockwerke, die eher für kleinere Katzen gedacht sind. Denk einfach daran, dass sich die Katze beim Krallen wetzen auch strecken will. :wink:

viel Spaß mit deiner Coonie.

Grüße vom doernchen

P.S. kriegst noch ne PN von mir

Thema:

Maine Coon wird kommen, was ist zu beachten?

Maine Coon wird kommen, was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Microchip Futterautomaten - Empfehlungen und Erfahrungen: Hallo zusammen, ich war nicht sicher, ob ich einen der jahrealten Threads benutzen oder einen neuen machen soll. Falls das hier falsch ist, gerne...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten