Es ist natürlich wichtig, das die Verpackung wirklich luftdicht ist, sonst wirds pappig. Ist mit runden Tupperschüsseln oder "mehrfach gesicherten" Plastiktüten aber kein Problem.
Nein, das einfrieren zerstört keine Vitamine, es bewahrt sie, genau wie TK- Gemüse immer wesentlich mehr der entsprechenden Vitamine enthält als im Laden gekauftes "frisches". Das TK- Gemüse wurde direkt nach der Ernte schockgefroren und ist so vom Vitalstoffgehalt gleichgeblieben.
Das "frische" Gemüse ist oft tagelang unterwegs oder liegt im Supermarktlager, ganz zu schweigen von der Zeit in der es warm auf der Ladentheke liegt. Das zerstört viel.
Naja, nur ein kleiner Vergleich

. Das ihr noch nie davon gehört habt, Trockenfutter einzufrieren mag daran liegen, das es ausser mir vermutlich niemand macht

.
Ich kam durch Zufall darauf, ich fragte in einem Katzenforum nach ungeliebten Felidaeresten, günstig zu kaufen

, und bekam dabei solch eine starke Resonanz, das mir das Futter am Ende noch schelchtgeworden wäre.
Zu der Zeit hörte ich gerade zum ersten Mal über die Futtermilbenproblematik und deren Llösung 1 Tag einfrieren... Tja, ich habe das ganze dann einfach verlängert.