Kanadisches Katzenstreu, auch ohne Duft?
Diskutiere Kanadisches Katzenstreu, auch ohne Duft? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir hatten jetzt schn 4 verschiedene Katzenstreu ausprobiert:
1. Catsan: Naja, eigentlich Schrott. Man braucht viel und es hilft wenig...
-
-
Kanadisches Katzenstreu, auch ohne Duft? Beitrag #1
Hallo, wir hatten jetzt schn 4 verschiedene Katzenstreu ausprobiert:
1. Catsan: Naja, eigentlich Schrott. Man braucht viel und es hilft wenig. Außerdem mag ich keine groben Körner.
2. AS Schlecker (Ökotest gut): Hilfe, schlimmer gehts nimmer, das riecht schon nach einem Tag ganz streng nach PIPI
3. kanadisches Streu Premium excellent oder so ähnlich. Seh sehr gut, ich war super zufrieden, aber der Duft ist eklig. Also, ich finde den Babypuderduft sehr unangenehm.
4. Multifit white comfort: Auch feinkörnig, aber die Klumoen zerfallen und kleben außerdem am Boden des Klos fest, so dass man erst mal abspachteln muss.....also auch Schrott.
Ich war nur mit dem kanadischen zufrieden, aber von dem "Duft" ist mir jedesmal schlecht geworden. Gibts das auch ohne Duft?
Oder kann mir jemand was anderes Gutes empfehlen??? Danke Euch.
LG Tanja
-
-
-
Kanadisches Katzenstreu, auch ohne Duft? Beitrag #2
Cats Best Öko finde ich ganz gut, da es die Flüssigkeit sehr gut bindet. Es riecht etwas nach frischem Holz. Allerdings sind die Körnchen grob, was ich als Nachteil empfinde, sonst würde ich das nur kaufen. Das Grobe kann man nicht so gut aussieben und es bleiben immer ein paar verschmutze Krümel drin.
Allerdings hat PE die beste Geruchs- und Flüssigkeitsbindung, vielleicht ein Grund sich an den Duft zu gewöhnen.
Ich habe auch schon Cats Best und PE gemischt, geht auch ganz gut und vielleicht erreichst du damit die "Geruchsneutralisierung".
-
-
Kanadisches Katzenstreu, auch ohne Duft? Beitrag #3
Hallo Tanja,
ich finde das "Extrem Classic" sehr gut und benutze es nur noch! Hat zwar auch einen Versatz Babypuder aber nicht so stark!! Ist auch ein kanadisches Produkt. Dann kenne ich noch Cat-Choise mit Bananengeruch, habe ich mal aus der Not gekauft, ist nicht schlecht (sehr fein) allerdings finde ich es klumpt nicht so gut. Aber vieleicht magst du Bananengeruch lieber als Babypuder :wink:
-
-
Kanadisches Katzenstreu, auch ohne Duft? Beitrag #4
also ich kauf das kanadische streu aus dem fressnapf. ich komm grad nicht auf den namen. es ist auch sehr fein und bindet sehr gut. es hat zwar auch den babypudergeruch, aber der verschwindet sehr schnell. das streu kostet meist knapp 10 euro, aber ist ja sehr effektiv. die verpackung ist so rosa/hellblau mit einer grauen katze drauf. mir fällt der name leider nicht ein, aber es ist auch eine kanadische flagge mit drauf.
liebe grüße
spunky
-
-
Kanadisches Katzenstreu, auch ohne Duft? Beitrag #5
-
-
Kanadisches Katzenstreu, auch ohne Duft? Beitrag #6
Also ich finde das Cats Best Öko auch sehr gut, es riecht recht angenehm (Pipi Geruch gibts gar nicht!)und klumpt super. Allerdings sind die Körnchen, wie reader schon geschrieben hat recht grob und auch sehr leicht, weshalb sie oft durch die halbe Wohnung getragen werden. Biokats finde ich persönlich auch nicht schlecht, das gibts mit und ohne Duft. Klumpt auch super und man riecht nichts, aber für meinen Geschmack staubt es ziemlich.
LG
Michaela mit Mister & Phil
-
-
Kanadisches Katzenstreu, auch ohne Duft? Beitrag #7
Vielleicht kannst Du auch mal das Amora White ausprobieren.
www.prontop.de
Das soll nicht so stark nach Babypuderduft riechen. Gibt's allerdings auch mit Vanilleduft. Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert aber ich finde das hört sich ganz gut an. Ich benutze im Moment das Premiere excellent und bin sehr zufrieden damit und möchte daher auch nicht wechseln.
-
-
Kanadisches Katzenstreu, auch ohne Duft? Beitrag #8
Ich habe anfangs Biokats mit den canadiern gemischt. Kam dann auch mal vor, dass ich biokats allein nehmen mußte. Ich fand nicht, dass es super gut klumpt. eher so gerade befriedigend. bin nun auf reine Canadier umgestiegen und würde nie wieder zu Biokats zurückwechseln.
Es kommt eben drauf an, welche Erfahrungen man bisher gemacht hat. Wenn du noch nichts besseres hattest, hältst du es natürlich für gut.
Der Duft ist Geschmackssache, eindeutig. Als ich immer Babypuderduft gelesen habe, lief mir ein Schauer über den Rücken. Als ich es zum ersten Mal kaufte war ich sehr skeptisch, aber ich finde sie sind jeden Cent wert und ich mag mittlerweile den reinen Betonitgeruch überhaupt nicht mehr riechen.
Aber da ist es nunmal wirklich geschmackssache.
Lieben Gruß Lea
-
-
Kanadisches Katzenstreu, auch ohne Duft? Beitrag #9
@Schreckenszwerg: Ich war und bin mit der Klumpkraft von Biokats zufrieden, aber es stimmt schon, dass es beispielsweise nicht an Cats Best oder EC rankommt. Ich persönlich mag weder den Babypuderduft, noch den Bentonitgeruch (ich eben :roll: ), deshalb wirds schwierig. Bin jetzt bei Cats Best Öko gelandet und sehr zufrieden. Trotzdem lese ich mit Interesse die Empfehlungen hier, vielleicht findet auch jemand pingeliges, wie ich noch was Besseres :wink:
LG
Michaela mit Mister & Phil
-
-
Kanadisches Katzenstreu, auch ohne Duft? Beitrag #10
Hallo,
anfangs habe ich auch das Premiere exellent vom Fressnapf verwendet und war sehr zufrieden (fand den Babypudergeruch nicht so schlimm), habe dann aber mal die Ultra-Klumpstreu von DM ausprobiert, weil ich die empfohlen bekommen habe. Bin sehr zufrieden damit und sie ist doch einiges günstiger als PE (6kg 2, irgendwas €)
Liebe Grüße
misjara
-
-
Kanadisches Katzenstreu, auch ohne Duft? Beitrag #11
Also bei uns gibt es gar keine DM Märkte. Habe über das Streu auch geteilte Meinungen gehört. Ist es denn sehr fein, wie die Canadier oder eher grob? Habe mit groben Streus die Erfahrung gemacht, dass sie schon auf grund der Körnchengröße viel uneffektiver sind, da viel "mehr" haftet.
Auch werden bei feinem Streu die Hinterlassenschaften viel besser abgedeckt und können so besser den Geruch einschließen, weil das Streu eben auch in alle Ecken kommt. Da es aber so fein ist braucht es weniger um es rund "um die Wurst" einzulischließen.
Hatte mal gehört, das DM Streu soll recht grob sein, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Gruß Lea
-
-
Kanadisches Katzenstreu, auch ohne Duft? Beitrag #12
Hallo,
DM hat mehrere Klumpstreus, das Ultra-Klumpstreu ist etwas gröber als das PE, aber wirklich nicht viel. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich viel mehr brauche als vom PE und die Gruchsbelästigung ist auch nicht größer. Also ich bin sehr zufrieden.
Liebe Grüße
misjara
-
-
Kanadisches Katzenstreu, auch ohne Duft? Beitrag #13
Hallo Tatti,
versuch es mal bei Portacat.de.
Die boten das Extreme Classic auch ohne Babypuderduft an ...
Lg, Irene
-
-
Kanadisches Katzenstreu, auch ohne Duft? Beitrag #14
Hallo an alle!
Ich muss euch mal was blödes fragen zum PE!
Ich hatte es vior ca. einem Jahr mal ausprobiert wegen dem Babypuderduft (ich liebe ihn) aber dieses blöde Streu ist zwischen den Zehen von meinem Kater geklebt dass es nicht mehr lustig war. Er hat es nicht mehr rausbekommen, auch mit Schlecken nicht, weil es sich richtig festgeklebt hatte durch die Feuchtigkeit, und ich musste ihm dann die Pfoten unter fließendem Wasser auswaschen :evil: tödliche Aktion.
Ist euch sowas nie passiert?
Bin danach auf CBÖP umgestiegen und relativ zufrieden, nur dass meine ganz Wohnung voll Streu ist :roll:
Optimale Lösung also noch nicht erreicht...
Liebe Grüße, Andrea
-
-
Kanadisches Katzenstreu, auch ohne Duft? Beitrag #15
Hallo lalelu,
ich weiss im Moment nicht was PE ist, aber offensichtlich EC gleich.
Ich glaube einmal hatte ich das auch, aber wirklich auch nur einmal. Kann eigentlich nur passieren, wenn gepinkelt und gleich reingetreten wird.
Je frischer es ist, umso mehr klumpt es auch, natürlich auch am Pfötchen.
Ich finde, auch bei Streu muss jeder sein persönliches finden, jeder mag etwas anderes oder stört sich an was auch immer.
Ich für mich habe das EC als das beste herausgefunden. Den Duft finde ich gut, es wird gut angenommen.
Das CBÖP habe ich mal für Winzlingsbabys genommen (da die ja Streu erst einmal gerne probieren). Den Geruch mochte ich gar nicht, und, da es so leicht ist, wird es überall hingetragen. Fand ich nicht toll.
Aber wie gesagt, da - genau wie beim Futter - muss jeder SEIN DING finden, natürlich im Einklang mit den Katzen!
LG, Irene
-
-
Kanadisches Katzenstreu, auch ohne Duft? Beitrag #16
Hallo Irene!
PE = Premiere Excellent, ich denke EC = Excellent Classic , also de facto reden wir vom gleichen Streu
Ich würde es prinzipiell gerne wieder nehmen, da mir die Cats Best Krümel überall schon auf die Nerven gehen, allerdings hab ich doch ein wenig Angst dass meine Doofis immer in ihr Pipi treten (oder vorher in feuchtes Waschbecken o.ä.) und dann das Streu an den Pfoten klebt. Ich denke nicht dass es so gesund ist wenn sie täglich ein paar Mal das Streu abschlecken.
Wie sieht es denn bei euch mit "durch die Wohnung schleppen" von Excellent aus? Da es ja fast sandähnlich ist müsste es doch auch relativ gut mitgeschleppt werden, oder? Ich hatte damals schon etwas verteilt, aber nicht so arg wie bei Cats Best.
Lieben Gruß, Andrea
-
-
Kanadisches Katzenstreu, auch ohne Duft? Beitrag #17
hi, also ich benutze auch PE und bin sehr zufrieden damit. ich habe vor den klos solche abtreter, die man für Kaklos bekommt. Die fangen eigentlich den meisten Dreck ab und so hab ich wirklich nur in der Nähe der Klos ein bißchen Streu rumliegen. Wenn man solche Matten aus Stoff nimmt, sollen sie wohl noch mehr rausgetragenes Streu aufnehmen. Und zwischen den Pfoten hat bei uns noch nie was geklebt.
Liebe Grüße
Spunky
-
-
Kanadisches Katzenstreu, auch ohne Duft? Beitrag #18
Ich würde es prinzipiell gerne wieder nehmen, da mir die Cats Best Krümel überall schon auf die Nerven gehen, allerdings hab ich doch ein wenig Angst dass meine Doofis immer in ihr Pipi treten (oder vorher in feuchtes Waschbecken o.ä.) und dann das Streu an den Pfoten klebt. Ich denke nicht dass es so gesund ist wenn sie täglich ein paar Mal das Streu abschlecken.
Wie sieht es denn bei euch mit "durch die Wohnung schleppen" von Excellent aus? Da es ja fast sandähnlich ist müsste es doch auch relativ gut mitgeschleppt werden, oder? Ich hatte damals schon etwas verteilt, aber nicht so arg wie bei Cats Best.
Hallo,
also ich denke, das lernen sie ganz schnell. Mit nassen Füssen kommen meine auch gerne mal rein und dann ins Klo! Ist aber kein Problem.
Das Streu finde ich eigentlich nur vor dem Klo, und das weniger als bei jedem Streu bisher!
LG, Irene
-
-
Kanadisches Katzenstreu, auch ohne Duft? Beitrag #19
Na dann mal Danke für die Antworten, ich werd dann wohl sobald mein Cats Best dem Ende zugeht mal PE kaufen und einen neuen Versuch starten :wink:
Liebe Grüße, Andrea
Thema: