• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

näschen kapputt !!!

Diskutiere näschen kapputt !!! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallöchen ihr lieben habe da ein kleines problem unsre zuckermaus hat an ihrer nase eine kleine stelle genau da wo in der mitte der strich istwo...
  • näschen kapputt !!! Beitrag #1
K

KYO

hallöchen ihr lieben

habe da ein kleines problem unsre zuckermaus hat an ihrer nase eine kleine stelle genau da wo in der mitte der strich istwo es wie aufgeplatzt aussieht sie hat aber keinen schnupen dan würde sie ja niesen oder so fressen tut sie auch normal muß ich zum Tierarzt oder kann ich ihr selber etwas drauf machen wenn ja was kann ich nehmen

bin dankbar für jeden tip

• näschen kapputt !!! Beitrag #2
Hallo,

Also wenn es wie ein Kratzer oder ähnliches aussieht, dann ist es nicht schlimm und verheilt von alleine. Drauftun würde ich nichts, weil die Kleines es eh wieder abschlecken würde :wink: . Beim Toben und Spielen kann es schonmal zu kleineren Verletzungen kommen (mein Mister ist da Spezialist :roll: ). Ich würde das Ganze erstmal beobachten, sehen ob es schlimmer wird und erst dann zum Tierarzt gehen. Wenn Du allerdings den Eindruck hast, es sieht nach Ausschlag, Pilz oder sowas aus, dann solltest Du zum Tierarzt.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• näschen kapputt !!! Beitrag #3
es sieht eher aus wie eine kleine platzwunde so würde ich es beschreiben und da es am näschen ist heilt es wohl eh etwas schlecher weil sie daran schleckt ich werde es beobachten

• näschen kapputt !!! Beitrag #4
Wenn die Kleine dran schleckt würde es wohl tatsächlich wenig bringen, wenn Du was drauftust. Solange es keine tiefe Wunde ist, die evtl genäht werden muß und sie auch verschorft ist bzw sich eine Kruste gebildet hat, genügt ein Beobachten und normalerweise geht es auch von alleine weg. Mache ich bei meinem Mister auch so. Ich habe mir beim Tierarzt ein Antiseptikum für solche Fälle besorgt, mit dem ich die Wunde dann reinigen kann.

LG

Michaela mit Mister & Phil

Thema:

näschen kapputt !!!

näschen kapputt !!! - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten