19.10.2006 näschen kapputt !!! Beitrag #1 K KYO Beiträge 70 Reaktionspunkte 0 hallöchen ihr lieben habe da ein kleines problem unsre zuckermaus hat an ihrer nase eine kleine stelle genau da wo in der mitte der strich istwo es wie aufgeplatzt aussieht sie hat aber keinen schnupen dan würde sie ja niesen oder so fressen tut sie auch normal muß ich zum Tierarzt oder kann ich ihr selber etwas drauf machen wenn ja was kann ich nehmen bin dankbar für jeden tip
hallöchen ihr lieben habe da ein kleines problem unsre zuckermaus hat an ihrer nase eine kleine stelle genau da wo in der mitte der strich istwo es wie aufgeplatzt aussieht sie hat aber keinen schnupen dan würde sie ja niesen oder so fressen tut sie auch normal muß ich zum Tierarzt oder kann ich ihr selber etwas drauf machen wenn ja was kann ich nehmen bin dankbar für jeden tip
19.10.2006 näschen kapputt !!! Beitrag #2 Isolde Mis Beiträge 654 Reaktionspunkte 0 Hallo, Also wenn es wie ein Kratzer oder ähnliches aussieht, dann ist es nicht schlimm und verheilt von alleine. Drauftun würde ich nichts, weil die Kleines es eh wieder abschlecken würde :wink: . Beim Toben und Spielen kann es schonmal zu kleineren Verletzungen kommen (mein Mister ist da Spezialist :roll: ). Ich würde das Ganze erstmal beobachten, sehen ob es schlimmer wird und erst dann zum Tierarzt gehen. Wenn Du allerdings den Eindruck hast, es sieht nach Ausschlag, Pilz oder sowas aus, dann solltest Du zum Tierarzt. LG Michaela mit Mister & Phil
Hallo, Also wenn es wie ein Kratzer oder ähnliches aussieht, dann ist es nicht schlimm und verheilt von alleine. Drauftun würde ich nichts, weil die Kleines es eh wieder abschlecken würde :wink: . Beim Toben und Spielen kann es schonmal zu kleineren Verletzungen kommen (mein Mister ist da Spezialist :roll: ). Ich würde das Ganze erstmal beobachten, sehen ob es schlimmer wird und erst dann zum Tierarzt gehen. Wenn Du allerdings den Eindruck hast, es sieht nach Ausschlag, Pilz oder sowas aus, dann solltest Du zum Tierarzt. LG Michaela mit Mister & Phil
19.10.2006 näschen kapputt !!! Beitrag #3 K KYO Beiträge 70 Reaktionspunkte 0 es sieht eher aus wie eine kleine platzwunde so würde ich es beschreiben und da es am näschen ist heilt es wohl eh etwas schlecher weil sie daran schleckt ich werde es beobachten
es sieht eher aus wie eine kleine platzwunde so würde ich es beschreiben und da es am näschen ist heilt es wohl eh etwas schlecher weil sie daran schleckt ich werde es beobachten
19.10.2006 näschen kapputt !!! Beitrag #4 Isolde Mis Beiträge 654 Reaktionspunkte 0 Wenn die Kleine dran schleckt würde es wohl tatsächlich wenig bringen, wenn Du was drauftust. Solange es keine tiefe Wunde ist, die evtl genäht werden muß und sie auch verschorft ist bzw sich eine Kruste gebildet hat, genügt ein Beobachten und normalerweise geht es auch von alleine weg. Mache ich bei meinem Mister auch so. Ich habe mir beim Tierarzt ein Antiseptikum für solche Fälle besorgt, mit dem ich die Wunde dann reinigen kann. LG Michaela mit Mister & Phil
Wenn die Kleine dran schleckt würde es wohl tatsächlich wenig bringen, wenn Du was drauftust. Solange es keine tiefe Wunde ist, die evtl genäht werden muß und sie auch verschorft ist bzw sich eine Kruste gebildet hat, genügt ein Beobachten und normalerweise geht es auch von alleine weg. Mache ich bei meinem Mister auch so. Ich habe mir beim Tierarzt ein Antiseptikum für solche Fälle besorgt, mit dem ich die Wunde dann reinigen kann. LG Michaela mit Mister & Phil