22.10.2006 Wichtige Frage. Nach der Kastration Beitrag #1 D Danielle Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo Am Freitag wurden Molly und Buffy kastriert. Heute fühlen sich die beiden meines erachtens nach schon wieder ganz gut. Sie haben erstmal für 5 - 10 Tage solch einen Schirm umbekommen mit dem sie sich leider überhaupt nicht anfreunden können. Sie gehen nur geduckt durch die gegend sehen sehr unglücklich aus und Molly gibt laute von sich die einer Klapperschlange ähneln. Meine Frage, muss man wirklich so lange diesen Schirm umlassen, oder gibt es auch eine Alternative damit sie nicht an die Wunde gehen? Ich habe schon überlegt, ihnen den Bauch mit einer Mullbinde zu umwickeln wäre dass eine möglichkeit??? Muss man noch etwas nach der kastration beachten??? Natürlich sind sie jetzt total anhänglich und möchten jede Minute gestreichelt werden.
Hallo Am Freitag wurden Molly und Buffy kastriert. Heute fühlen sich die beiden meines erachtens nach schon wieder ganz gut. Sie haben erstmal für 5 - 10 Tage solch einen Schirm umbekommen mit dem sie sich leider überhaupt nicht anfreunden können. Sie gehen nur geduckt durch die gegend sehen sehr unglücklich aus und Molly gibt laute von sich die einer Klapperschlange ähneln. Meine Frage, muss man wirklich so lange diesen Schirm umlassen, oder gibt es auch eine Alternative damit sie nicht an die Wunde gehen? Ich habe schon überlegt, ihnen den Bauch mit einer Mullbinde zu umwickeln wäre dass eine möglichkeit??? Muss man noch etwas nach der kastration beachten??? Natürlich sind sie jetzt total anhänglich und möchten jede Minute gestreichelt werden.
22.10.2006 Wichtige Frage. Nach der Kastration Beitrag #2 Isolde Mis Beiträge 654 Reaktionspunkte 0 Hallo Danielle, Eine Freundin von mir hat einen Babybody (Beine und Arme abgeschnitten bzw. gekürzt und ein Loch für den Schwanz reingeschnitten) benutzt, auf dem Rücken zugemacht, damit nichts scheuert und gut war. Bei dem Trichter hat die Katze immer versucht den abzukriegen und hat das Fressen auch nicht so richtig hinbekommen. Mit dem Body sah sie zwar bescheuert aus, aber es hat funktioniert. LG Michaela mit Mister & Phil
Hallo Danielle, Eine Freundin von mir hat einen Babybody (Beine und Arme abgeschnitten bzw. gekürzt und ein Loch für den Schwanz reingeschnitten) benutzt, auf dem Rücken zugemacht, damit nichts scheuert und gut war. Bei dem Trichter hat die Katze immer versucht den abzukriegen und hat das Fressen auch nicht so richtig hinbekommen. Mit dem Body sah sie zwar bescheuert aus, aber es hat funktioniert. LG Michaela mit Mister & Phil
22.10.2006 Wichtige Frage. Nach der Kastration Beitrag #3 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Im Prinzip kannst du auch erstmal schauen, ob sie überhaupt an ihre Naht gehen. Viele Katzen beachten sie gar nicht. Meine Akasha hatte damals keinen Kragen um, sie ist auch nicht an ihre Wunde gegangen, alle Fäden bleiben wo sie waren und so war die Halskrause nicht nötig.
Im Prinzip kannst du auch erstmal schauen, ob sie überhaupt an ihre Naht gehen. Viele Katzen beachten sie gar nicht. Meine Akasha hatte damals keinen Kragen um, sie ist auch nicht an ihre Wunde gegangen, alle Fäden bleiben wo sie waren und so war die Halskrause nicht nötig.
22.10.2006 Wichtige Frage. Nach der Kastration Beitrag #4 Mitsu Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 Unsere Katzen hatte auch keinen Kragen. Die TÄ meinte auch, dass wir erst einen umlegen sollen, wenn sie an die Wunde geht und zuviel dran leckt, aber das hat sie gar nicht gemacht...nur zwischenduchr mal ein wenig beim putzen...von daher würde ich es erstmal ohne probieren und mal schauen, ob es ohne klappt.
Unsere Katzen hatte auch keinen Kragen. Die TÄ meinte auch, dass wir erst einen umlegen sollen, wenn sie an die Wunde geht und zuviel dran leckt, aber das hat sie gar nicht gemacht...nur zwischenduchr mal ein wenig beim putzen...von daher würde ich es erstmal ohne probieren und mal schauen, ob es ohne klappt.