22.10.2006 Verklebtes Fell - Problemlos? Beitrag #1 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Hallo an alle! Habe ein Problem: Mein kleines Katerchen (12 Wochen) hat im Fell an der Schulter ein verklebtes Stückchen (sieht aus wie Katzenfutter oder andrer brauner Batz, stinkt aber nicht, ist ganz hart und direkt ca. einen halben mm nach der Haut schon verklebt). Jetzt hab ich das vor ca. 3-4 Tagen entdeckt und mal abgewartet ob er es sich rausknabbert/-schleckt. Naja, heute ist das Zeugs immer noch da. Ich hab leider zur Zeit niemanden an der Hand der mir den kleinen Pups wirklich sicher festhalten könnte, und da es so nah an der Haut ist werd ich das definitiv nicht alleine rausschneiden, weil sich so ein kleines Kitten natürlich nicht ruhig hält und da brauchts nur eine kleine Bewegung und ich bin in der Haut. Nun ist die Frage ob ich es einfach noch belasse und hoffe dass er es sich noch rausnagt (oder einer der großen) oder ob es Probleme geben kann wenn das noch länger im Fell bleibt (das Fell das verklebt ist steht natürlich auch leicht unter Spannung). Kann es Probleme geben durch die Spannung an der Haut unter der verklebten Stelle? Oder mach ich Glucke mir mal wieder zuviele Sorgen? Liebe Grüße, Andrea
Hallo an alle! Habe ein Problem: Mein kleines Katerchen (12 Wochen) hat im Fell an der Schulter ein verklebtes Stückchen (sieht aus wie Katzenfutter oder andrer brauner Batz, stinkt aber nicht, ist ganz hart und direkt ca. einen halben mm nach der Haut schon verklebt). Jetzt hab ich das vor ca. 3-4 Tagen entdeckt und mal abgewartet ob er es sich rausknabbert/-schleckt. Naja, heute ist das Zeugs immer noch da. Ich hab leider zur Zeit niemanden an der Hand der mir den kleinen Pups wirklich sicher festhalten könnte, und da es so nah an der Haut ist werd ich das definitiv nicht alleine rausschneiden, weil sich so ein kleines Kitten natürlich nicht ruhig hält und da brauchts nur eine kleine Bewegung und ich bin in der Haut. Nun ist die Frage ob ich es einfach noch belasse und hoffe dass er es sich noch rausnagt (oder einer der großen) oder ob es Probleme geben kann wenn das noch länger im Fell bleibt (das Fell das verklebt ist steht natürlich auch leicht unter Spannung). Kann es Probleme geben durch die Spannung an der Haut unter der verklebten Stelle? Oder mach ich Glucke mir mal wieder zuviele Sorgen? Liebe Grüße, Andrea
22.10.2006 Verklebtes Fell - Problemlos? Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Versuche es doch mal mit Speiseöl- mit Glück löst es sich so. Falls nicht, versuche es mal über einen Tag mehrmals mit Wasser einzuweichen, mit Glück wird es so weich, das du es einfach herausknibbeln kannst. Da bleiben kann es definitiv nicht, es nimmt der Haut die Luft zum atmen, ausserdem spannt und zieht es ja durch die Haare auch an der Haut, was sich auf längere Sicht entzünden könnte.
Versuche es doch mal mit Speiseöl- mit Glück löst es sich so. Falls nicht, versuche es mal über einen Tag mehrmals mit Wasser einzuweichen, mit Glück wird es so weich, das du es einfach herausknibbeln kannst. Da bleiben kann es definitiv nicht, es nimmt der Haut die Luft zum atmen, ausserdem spannt und zieht es ja durch die Haare auch an der Haut, was sich auf längere Sicht entzünden könnte.
22.10.2006 Verklebtes Fell - Problemlos? Beitrag #3 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Danke Aiur!!! Hab ich mir eben fast gedacht dass das so nicht bleiben darf. Vor allem auch durch die Spannung die es an der Haut verursacht. Dann werd ich jetzt mal Katerchen quälen gehen :twisted: Vielen Dank für deine Antwort!! Es sollte mal jemand einen Aiur-Lob-Thread aufmachen, weil du auf jede noch so blöde Frage immer nett und sachlich antwortest. (Auch vorher bei den Netz-Katzen ist mir das schon aufgefallen) Danke dafür! Lieben Gruß, Andrea
Danke Aiur!!! Hab ich mir eben fast gedacht dass das so nicht bleiben darf. Vor allem auch durch die Spannung die es an der Haut verursacht. Dann werd ich jetzt mal Katerchen quälen gehen :twisted: Vielen Dank für deine Antwort!! Es sollte mal jemand einen Aiur-Lob-Thread aufmachen, weil du auf jede noch so blöde Frage immer nett und sachlich antwortest. (Auch vorher bei den Netz-Katzen ist mir das schon aufgefallen) Danke dafür! Lieben Gruß, Andrea
22.10.2006 Verklebtes Fell - Problemlos? Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Wer warst du denn bei den Netzkatzen? Ja stimmt, ich bin mit 90 %iger Ruhe und Geduld gesegnet , es dauert ein wenig um mich in Rage zu brigen, aber möglich ist es schon :wink: :lol: .
Wer warst du denn bei den Netzkatzen? Ja stimmt, ich bin mit 90 %iger Ruhe und Geduld gesegnet , es dauert ein wenig um mich in Rage zu brigen, aber möglich ist es schon :wink: :lol: .
23.10.2006 Verklebtes Fell - Problemlos? Beitrag #5 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Huhu! Ich war Funnypool. Na das wollen wir mal nicht ausreizen, aber ich hab echt riesen Respekt vor deiner Ruhe...In anderen Foren gehts um einiges rabiater zu was die Antworten angeht und mir fällt hier eben auf dass du IMMER sachlich und freundlich antwortest. Den Fellknoten hab ich übrigens weder mit Öl (der kleine ist dann auf den Geschmack gekommen ) noch mit sonstwas rausbekommen, hab dann meinen Rasierer geholt, das ging aber auch nicht, hab ich aber als sicherer erachtet als mit der Schere aber mir blieb dann nichts anderes übrig. Also hab ich eine kleine Kinderschere (vorne rund) genommen, ihn mit einer Hand gefesselt und geknebelt :wink: und den braunen Batzen rausgeschnitten. Der war wirklich prügelhart. Aber es ging relativ problemlos. Lieben Gruhuß, Andrea
Huhu! Ich war Funnypool. Na das wollen wir mal nicht ausreizen, aber ich hab echt riesen Respekt vor deiner Ruhe...In anderen Foren gehts um einiges rabiater zu was die Antworten angeht und mir fällt hier eben auf dass du IMMER sachlich und freundlich antwortest. Den Fellknoten hab ich übrigens weder mit Öl (der kleine ist dann auf den Geschmack gekommen ) noch mit sonstwas rausbekommen, hab dann meinen Rasierer geholt, das ging aber auch nicht, hab ich aber als sicherer erachtet als mit der Schere aber mir blieb dann nichts anderes übrig. Also hab ich eine kleine Kinderschere (vorne rund) genommen, ihn mit einer Hand gefesselt und geknebelt :wink: und den braunen Batzen rausgeschnitten. Der war wirklich prügelhart. Aber es ging relativ problemlos. Lieben Gruhuß, Andrea
23.10.2006 Verklebtes Fell - Problemlos? Beitrag #6 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Na wenigstens hast du das Problem gelöst .... Das wächst schneller wieder zu als du schaun kannst, ganz bestimmt.
Na wenigstens hast du das Problem gelöst .... Das wächst schneller wieder zu als du schaun kannst, ganz bestimmt.