Ideen für Dachfenster Aussichtsplatz
Diskutiere Ideen für Dachfenster Aussichtsplatz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin gerade umgezogen und meine neue WG hat ausschließlich Dachfenster. Im Moment habe ich den Kratzbaum von meinem beiden Tigern. So...
-
-
Ideen für Dachfenster Aussichtsplatz Beitrag #1
Hallo, ich bin gerade umgezogen und meine neue WG hat ausschließlich Dachfenster. Im Moment habe ich den Kratzbaum von meinem beiden Tigern. So platziert, dass sie von dort aus rausschauen können. Aber die optimale Lösung ist das irgendwie nicht.
Habt ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge, wie ich einen tollen Aussichtsplatz am schrägen Dachfenster bauen kann oder gibt es vielleicht irgendwelche fertigen Konstruktionen?
Für eure Hilfe, Ratschläge, etc. wäre ich euch total dankbar.
Viele Grüße
Claudia
PS: Vielen Dank im voraus auch von Raphael und DaVinci
-
-
-
Ideen für Dachfenster Aussichtsplatz Beitrag #2
-
-
Ideen für Dachfenster Aussichtsplatz Beitrag #3
hallo Irene,
ich hab auch mal Deine Bilder geguckt, ist ja supertoll geworden.... tolle Idee, aber echt....
Wollt ich Dir nur mal sagen....
LG
Sabine
-
-
Ideen für Dachfenster Aussichtsplatz Beitrag #4
Hallo Sabine,
der Dank gebührt mir nicht - ich hab die Bilder auch nur geklaut (mit Erlaubnis) in der Yahoo-Gruppe "Blinde Katzen". Deshalb kann ich auch keine Anleitung oder so etwas liefern. Der Hausherr dort hat das selbst gebaut, aber keine Zeit, eine Anleitung zu schreiben.
Wenn ich kein Gehege hätte, würden bei mir zwei Fenster aber auch so aussehen - ich fand das ganz gelungen. Und man kann in Ruhe das Fenster öffnen, ohne das Katzi rausfällt oder auf dem Dach spazierengeht.
LG, Irene
-
-
Ideen für Dachfenster Aussichtsplatz Beitrag #5
Super Idee
Hallo Irene,
das ist wirklich eine tolle Anregung. Werde mal sehen, ob ich so etwas "gebastelt" bekomme. Danke für den Link! Wirklich super.
Viele Grüße
Claudia März
-
-
Ideen für Dachfenster Aussichtsplatz Beitrag #6
Hallo ihr Lieben,
hier 2 Fotos von Strolchy und seinem Logenplatz! War ein Findelkind und ist von mir vermittelt worden - an einen Arbeitskollegen- der bastelt gerade an einem selbstreinigendem K-Klo- das wäre der Hit :wink:

Für unsere Samtpfoten fallen uns ja bekanntlich die dollsten Dinge ein!?
-
-
Ideen für Dachfenster Aussichtsplatz Beitrag #7
wow, das sind ja wirklich super professionelle Bilder! Meine Rahmen sind selfmade, ich war damals bei einem Schreiner, der mir sowas nach einer Bild-Vorlage im Internet zusammengebaut hat. Allerdings bei weiten nicht so professionell! Aber meine beiden lieben ihren Fensterplatz trotzdem.
Was ich anders gemacht habe: ich habe Katzennetz in die Holzrahmen getackert, das ist nicht so feinmaschig und man sieht besser raus. Und halten tut es genauso gut.
Grüße,
Eve
Thema: