Hi,
hoffe es ist nicht schlimm, dass ich ein separates Thema eröffne, aber da es um eine individuelle Frage geht -> neue Thema.
Vor 4 Jahren haben wir unsere Katze Daisy aus dem Tierheim geholt und grundsätzlich hat sie ihre Tierheim bzw. die Erfahrungen davor wohl gut verarbeitet.
Nur haben wir ein extremes Problem: sie ist äusserst wählerisch was Futter anbelangt. Bis vor kurzem hatte Sie einen Magen Darm Infekt, verbunden mit Durchfall und Erbrechen. Daraufhin hat sie dann eine Woche normal und gut gefressen, aber jetzt fängt sie wieder mit ihren "spirenzien" an. D.h. am einen Tag mag sie das eine, am anderen nur das andere, d.h. es gleicht einem Glückspiel ihr was hinuzstellen, was sie auch frisst.
Leckerlie, oder Malz Paste frisst sie hingegen ohne zu zucken und ratzfatz.
Aus unserer Sicht kann es doch nicht sein, dass wir uns nach der Laune unserer Katze richten müssen und es nicht möglich ist ein Futter zu finden, welches sie gerne und immer frisst. Ich spreche natürlich nicht davon dass sie immer diesselbe Geschmacksrichtung futtern soll. Aus unserer Sicht sieht es eher nach einer "Launenhaftigkeit" aus, die sie an den Tag legt und wir sind etwas ratlos ob der Situation wie sie sich uns derzeit darstellt.
Bisher haben wir jegliches Futter probiert, was es in den Supermärkten gibt: Sei es Sheba, Wiskas, Felix usw. Das Futter welches sie noch am ehesten gegessen hat, mittlerweile aber auch verschmäht sind die Sha Dosen vom Aldi.
Mir ist klar, dass das keine "teuren" Marken sind, aber finanziell ist das leider auch so ne Sache
Von der Katze meiner Freundin weiss ich zudem, dass sich die Situation bei ihrer ebenfalls launischen Katze wesentlich gebessert hatte, als sie mal im Urlaub in ner Katzenpension erfahren hat, wie Futterneid unter Katzen aussieht.
Habt ihr also einen Tipp für mich, wie man unserer Katze, die Launenhaftigkeit etwas nehmen kann? Also ich will sie ja nicht zwingen, alles zu futtern, aber auf der Nase rumtanzen will ich mir halt auch nicht lassen. Hoffe ihr versteht was ich mein...
Danke