Britisch Langhaar Highländer

Diskutiere Britisch Langhaar Highländer im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallöchen ich werde mir heute abend eine kleine Kätzin ansehen sie ist eine Highländer - BLH. Ich wollte mal fragen ob hier jemand so eine Katze...
  • Britisch Langhaar Highländer Beitrag #1
catswhisper

catswhisper

Hallöchen

ich werde mir heute abend eine kleine Kätzin ansehen sie ist eine Highländer - BLH.

Ich wollte mal fragen ob hier jemand so eine Katze hat?

SIch mit der Rasse auskennt?

Die Frau sagte das es eine sehr Menschenbezogene-anhängliche Rasse ist?

Da sie ja langes Fell haben haaren sie doll?

• Britisch Langhaar Highländer Beitrag #2
Catswhisper,

Highländer sind BKH Katzen mit längerem Fell, sie werden also charakterlich den Briten sehr ähnlich sein, und die sind als ruhiger, aber schmusig und menschenbezogen bekannt.
Ihr Fell ist das was man als Semi-Langhaar bezeichnet, im Gegensatz zum wirklichen Langhaar der Perser, die Fellpflege dürfte sich also in Grenzen halten.
Ob sie sehr haaren?, nun ich habe meine kurzhaarigen Russen und deren Langhaarvariante, die Nebelung und die Russen haaren mehr :)

VG
Russian

Thema:

Britisch Langhaar Highländer

Britisch Langhaar Highländer - Ähnliche Themen

Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
In Wohnung pinkeln: Hallo wir sind seit 1 Monat glückliche Besitzer von zwei jetzt 4 Monate alten Britisch Langhaar Kitten. Zum Anfang war alles gut,aber jetzt...
Perserkatze und britisch Langhaar, welches Geschlecht?: Hallo in die Runde! Ich habe eine Perserkatze, die bald 2 Jahre alt wird. Gerne möchte ich ihr Gesellschaft dazu holen und ich tendiere dazu...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten