Katze krank ?

Diskutiere Katze krank ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Ich besitze eine sogenannte "Glückskatze" scheon seit einiger Zeit. Sie ist und zugelaufen ist...
  • Katze krank ? Beitrag #1
W

Winston

Hallo zusammen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Ich besitze eine sogenannte "Glückskatze" scheon seit einiger Zeit. Sie ist und zugelaufen ist aber schon seit etwa 2 Jahren bei uns. Jetzt haben wir 2 Katzen. Die andere, die schon vorher da war ist etwa 3 jahre alt. beide sind etwa im gleichen alter

Nun zu meinem "Problem"

Die uns zugelaufene katze kratzt sich erstens immer am Kopf an jeglichen Gegenständen und wenn sie schmusen will dann leckt sie immer die Kleidung desjenigen nass.

Braucht Ihr noch weitere Sachen um da ein Problem oder eine Vrhaltensuaffälligkeit raus zu interpretieren oder könnt Ihr mir da jetz vielleicht schon weiterhelfen ?

Mfg Winston

• Katze krank ?

Anzeige

• Katze krank ? Beitrag #2
Hallo Winston,

auch wenn deine Angaben etwas mager sind- möglicherweise hat deine Katze einen Parasiten, da wo sie ständig Kratzt, bitte mal genau nachschauen.
Mit dem Köpfchen markieren Katzen ihr Revier, da gehört auch Kleidung ihres Menschen dazu, es ist ein Sekret von uns kaum oder garnicht wahrnehmbar für die Katze sehr wohl, es ist ein bekannter Geruch!!
Mehr kann ich leider im Augenblick dazu nicht sagen.

• Katze krank ? Beitrag #3
hallo danke für die antwort.

sie leckt immer die kleidung nass mit ihrer zunge.

das wird auf die dauer lästig vor allem wenn besuch da ist ist das nicht gerade förderlich.

kann es sein das sie zu früh von ihrer mutter weg ist ?

Wo sie her kommt also vorgeschichte habe ich leider nicht.

Und ob sie Milbenbefall oder irgendeine Krankheit am Ohr hat das ist schon durch einen Tierazt behandelt worden. Das mit dem Kopfkratzen ist ja uach nicht weiter störend. ich dachte nur das es evtl was mit dem gesamten Katzenverhalten zu tun hat

MfG Winston

• Katze krank ? Beitrag #4
Tja, es scheint einfach eine "Macke" von ihr zu sein! Wieso ist wahrscheinlich nicht mehr nachzuvollziehen. Vorallem, wenn sie es an jeder Kleidung macht.
Kleidung besteht ja zum größten Teil aus Baumwolle, evtl. mußt du in die Trickkiste greifen und ein etwas größeres Spielzeug (z.B. Stoffpuppen für Hunde) anschaffen od. basteln und sie "verführen" (katzenminze) damit sie ihr Spielzeug beschleckt. Habe ich garnicht dran gedacht, Meine machen es manchmal auch, dann sind diverse Mäuse/ Ratten/ Puppen oder sie gegeseitig klatschnass!

• Katze krank ? Beitrag #5
danke für den tip.

ich werde mal mein glück mit spielzeug versuchen

. war mir nur ungewöhnlich das katzen auch so macken haben können.

ist nicht die erwste katze die ich habe. aber gut zu wissen das sie keine krankheit hat. ist halt nur ne bekloppte katze :lol:

Nichts für ungut

Mfg Winston

• Katze krank ? Beitrag #6
Keine Ursache, gern geschehen :lol: Bekloppt iist sie nicht, wenn du mal zugeschaut hast- beim richtigen Beutefang machen sie es auch!!

• Katze krank ? Beitrag #7
Hallo,

Katzen können so einige Macken haben :wink: .Das Ablecken von Kleidung kenne ich auch. Mein Findelkind Mister macht das auch, allerdings ist es bei ihm meist ein Nuckeln, inclusive Milchtritt, was höchst wahrscheinlich daran liegt, dass er zu früh von der Mutter wegkam. Es ist zwar nicht das Schlimmste und auch schon besser geworden, aber manchmal schon etwas nervig. Wenns wirklich nur ein Schlecken ist, kannst Du ihr ja auch ein altes Handtuch umfunktionieren, klappt bei unserer Isis sehr gut (wenn man vor lauter Kämpfen müde wird, kann man auch gleich noch drauf schlafen :roll: )

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Katze krank ? Beitrag #8
jetz wo du von den tritten spricht. ist mir auch schon aufgefallen nur ich hab mir nichts bei gedacht.

na dann ist ja alles klar. is die kleine also zu früh von mama weg

kann man da irgendwas machen oder bleibt das immer so.

hat sie dadurch nachteile oder fühlt sie sich vernachlässigt wenn man sie nicht machen lässt ???

MfG Winston

• Katze krank ? Beitrag #9
Hallo Winston,

Bei Mister ist es schon besser geworden, auch in der Häufigkeit. Er beschränkt sich mit seinen Nuckelattacken jetzt auf meine Bademäntel :lol: oder auf Phils Bauch (wenn der ihn lässt). Vorher hat er wesentlich mehr an meinen Klamotten genuckelt ( je nachdem,´was ich halt anhatte) und an mir , also meinen Armen, Beinen, Bauch, was er halt gerade erwischt hat. :D . Laut meinem Tierarzt wird er das wohl nie ganz ablegen, das kann passieren, wenn Kitten zu früh von der Mutter wegkamen und evtl. noch nicht komplett entwöhnt waren. Mister ist dabei völlig zufrieden, er schnurrt, kuschelt sich an mich, tretelt und nuckelt (zu hören an den Nuckelgeräuschen), von daher lasse ich ihn dann auch einfach und schmuse dann mit ihm. Irgendwie scheint er das einfach zu brauchen.

LG

Michaela mit Mister & Phil

Thema:

Katze krank ?

Katze krank ? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten