• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze Buffy versucht(e) als Wasser zu lassen....

Diskutiere Katze Buffy versucht(e) als Wasser zu lassen.... im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Meine Buffy ist schon eine! :( Ich bin zwar eigentlich erleichtert, da es ihr wieder richtig gut geht, aber, möchte hier trotzdem noch mal...
  • Katze Buffy versucht(e) als Wasser zu lassen.... Beitrag #1
JiniH1977

JiniH1977

Hallo!

Meine Buffy ist schon eine! :(
Ich bin zwar eigentlich erleichtert, da es ihr wieder richtig gut geht, aber, möchte hier trotzdem noch mal nachfragen, was das gewesen sein könnte!

Also, meine Buffy lief alle 5-10 Minuten entweder auf die Katzentoilette oder aber mußte gleich vorort (wobei dann aber zu 50 % nur ein bis zwei Tröpfen Pipi da waren oder eben gar kein Urin)! Wenn sie Pipi machte wirkte sie apatisch. Ansonsten ist aber alles normal: spielen, fressen, putzen, schnurren, trinken, schmusen! Und das nun wieder seit ca. 1 1/2 Std.! Das Problem trat also höchstens nur eine Std. auf!

Nun jagt die hier wieder rum, spielt, putzt sich, will als was zu fressen und mußte seit gut einer halben bis dreiviertel Std. nicht mehr aufs Clöchen!

Nun liegt sie auf ihrem Lieblingsstuhl und ruht sich aus!

Wenn man ihren Namen ruft, reagiert sie!

Jini

PS: wir lüften Abends regelmässig das Wohnzimmer und dadurch entsteht Zug/Durchzug! Kann es damit ggf. auch zusammen liegen? Buffy ist eine reine Stubenkatze und wagt sich höchstens mal auf den Balkon!
Mickey, der andere, hingegen ist ein Großmeister im Jagen und Revier abstecken und hat keine Probleme mit der Blase/dem Stuhlgang!

• Katze Buffy versucht(e) als Wasser zu lassen.... Beitrag #2
Hallo,

das hört sich nach einer Blasenentzündung an!
Geh bitte zum Tierarzt. Vielleicht hattest Du auch schon mal eine und weisst, wie weh das tut?

LG, Irene

• Katze Buffy versucht(e) als Wasser zu lassen.... Beitrag #3
Hallo Irene! ^^

Es ist alles wieder gut!
War natürlich gleich am Montag (30.10.) beim Tierarzt! Der Ärztin fiel direkt auf, dass sie viel zu dünn ist!

Beim abtasten stellte sie aber fest, dass die Blase wohl wieder in Ordnung ist und ihr nicht schmerzt!

Dann wurde Blut abgenommen, dass gefiel Buffy natürlich nicht soOo sehr, aber, sie war wirklich sehr tapfer! ^^

Dann hat die Ärztin sich noch das linke Auge angesehen. Sie hat dort eine kleine Hornhautverletzung gehabt und die Ärztin meinte, dass haben die häufiger. Kann beim putzen, spielen, toben, etc. passieren und mir Augentropfen mitgegeben. 3 x 1 Tropfen täglich! Habe ich also seit Montag 3 x 1 Tropfen täglich ins Auge! ^^ Seit Donnerstag nun nicht mehr, da dass Auge wieder völlig ok ist!

Und das Resultat des Blutergebnisses erhielt ich erst DONNERSTAG!
Von MONTAG bis DONNERSTAG warten -> da kannst Du dir sicherlich vorstellen, wie mir hin und wieder der "Ar*** auf Grundeis" ging, oder?

Resultat: erhöhte Werte bei den roten Blutkörperchen! Was darauf hinweist, dass sie einen Parasiten hat. Also Wurmkur! Ab Donnerstag, 1 x täglich! ^^

Heute war also der letzte Wurmkur-Tag! Aber bereits gestern, also nach dem 2. mal ging es ihr schon wesentlich besser!

Nur, wenn ich sie mir so heute anschaue; döst die meiste Zeit, und hat in der letzten halben bis dreiviertel Std. 3-4 mal getrunken! ... Ist das normal?

Nun ja ...
Solange sie sich jetzt erst mal davon erholt, ists gut. Vielleicht trinkt sie jetzt auch wieder mehr, weil der Parasit ja weg ist! Sie wiegt ja nur noch 4 kg! Und das für einen Perser! :(

Werde kommende Woche nochmal mit ihr zur Tierärztin fahren. Sie soll sich dann auch noch mal das Auge ansehen! ^^

:D

Lg Jini

• Katze Buffy versucht(e) als Wasser zu lassen.... Beitrag #4
Hallo Jini,

das freut mich, dass es doch keine Blasenentzündung war! Dann ist sie vielleicht immer nur aufs Klo gerannt, weil die Tierchen in ihrem Darm genervt haben.

Die Augentropfen würde ich noch weiter geben - eine Hornhautverletzung ist nicht in drei Tagen in Ordnung, und damit ist auch überhaupt nicht zu spassen, kann leicht das Auge kosten!
Aber Du gehst ja noch einmal zur Kontrolle.

Weiterhin gute Erholung für Buffy und Dich.

LG, Irene

• Katze Buffy versucht(e) als Wasser zu lassen.... Beitrag #5
Hi Irene!

Ja, dass kann es natürlich auch gewesen sein. Was mich so stutzig machte, ist, dass sie wie "inkontinent" war. Hier und da ein tröpfchen Pipi verloren hat! :(

Aber beim nächsten Besuch soll die noch mal richtig abgetastet und durch gecheckt werden! ^^

Und dann gibts auch die Volle Ladung Impfungen! Ist mal wieder soweit! ^^

Thema:

Katze Buffy versucht(e) als Wasser zu lassen....

Oben Unten