29.10.2006 Krankheit?! - Frage! Beitrag #1 D Deluxe Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen Also unsere Katze ist jetzt 1 Jahr alt und bis jetzt war alles super! Bis das sie ab und zu irgentwo hinpinkelt aber das ist nicht so schlimm (Haben wir schon eignt. in den Griff bekommen! Sie hat das wohl gemacht weil wir ziehmlich oft weg waren. Mein Bruder und ich zur Schule und meine Mum Arbeit.) Naja aber das ist ja jetzt auch egal! Es geht darum: Überall wo sich meine Katze hinlegt und liegen bleibt für ca. 30 Min. hinterlässt sie kleine schwarze Punkte... Ich weiss einfach nicht was das ist! Einfach viele schwarze kleine Punkte. Und Blutflecken bleiben manchmal auch kleine... Ich hab nach sichtbaren Wunden bei ihm gesucht aber nichts gefunden! Der Kater hat sich auch noch nie mit einem anderen ge"prügelt" oder so... ist halt n stubenkater... Also jetzt meine Frage? Weiss einer was das ist? After etc. sehen auch normal aus! Offene Wunden hat er auch nicht. Vielleicht hab ich was übersehen?!
Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen Also unsere Katze ist jetzt 1 Jahr alt und bis jetzt war alles super! Bis das sie ab und zu irgentwo hinpinkelt aber das ist nicht so schlimm (Haben wir schon eignt. in den Griff bekommen! Sie hat das wohl gemacht weil wir ziehmlich oft weg waren. Mein Bruder und ich zur Schule und meine Mum Arbeit.) Naja aber das ist ja jetzt auch egal! Es geht darum: Überall wo sich meine Katze hinlegt und liegen bleibt für ca. 30 Min. hinterlässt sie kleine schwarze Punkte... Ich weiss einfach nicht was das ist! Einfach viele schwarze kleine Punkte. Und Blutflecken bleiben manchmal auch kleine... Ich hab nach sichtbaren Wunden bei ihm gesucht aber nichts gefunden! Der Kater hat sich auch noch nie mit einem anderen ge"prügelt" oder so... ist halt n stubenkater... Also jetzt meine Frage? Weiss einer was das ist? After etc. sehen auch normal aus! Offene Wunden hat er auch nicht. Vielleicht hab ich was übersehen?!
29.10.2006 Krankheit?! - Frage! Beitrag #2 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hi, so wie Du das beschreibst, könnten das schlicht und einfach Flöhe sein. Nimm mal so´n Blumenbefeuchter und mach einen Sprühnebel auf die Punkte, wenn sie rot werden, ists Flohkot. Gegen Flöhe hilft ein recht gutes Spot on, wie Frontline/Program/Stronghold. gibts in der Apotheke und beim Tierarzt. Liebe Grüße, Claus
Hi, so wie Du das beschreibst, könnten das schlicht und einfach Flöhe sein. Nimm mal so´n Blumenbefeuchter und mach einen Sprühnebel auf die Punkte, wenn sie rot werden, ists Flohkot. Gegen Flöhe hilft ein recht gutes Spot on, wie Frontline/Program/Stronghold. gibts in der Apotheke und beim Tierarzt. Liebe Grüße, Claus
30.10.2006 Krankheit?! - Frage! Beitrag #3 D Deluxe Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Alles klar danke! Ich werde mal zum Tierarzt gehen und nachfragen