• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krankheit?! - Frage!

Diskutiere Krankheit?! - Frage! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen :( Also unsere Katze ist jetzt 1 Jahr alt und bis jetzt war alles super! Bis das sie ab und zu...
  • Krankheit?! - Frage! Beitrag #1
D

Deluxe

Hallo Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
Also unsere Katze ist jetzt 1 Jahr alt und bis jetzt war alles super!
Bis das sie ab und zu irgentwo hinpinkelt aber das ist nicht so schlimm (Haben wir schon eignt. in den Griff bekommen! Sie hat das wohl gemacht weil wir ziehmlich oft weg waren. Mein Bruder und ich zur Schule und meine Mum Arbeit.)
Naja aber das ist ja jetzt auch egal!
Es geht darum:
Überall wo sich meine Katze hinlegt und liegen bleibt für ca. 30 Min. hinterlässt sie kleine schwarze Punkte... Ich weiss einfach nicht was das ist! Einfach viele schwarze kleine Punkte. Und Blutflecken bleiben manchmal auch kleine... Ich hab nach sichtbaren Wunden bei ihm gesucht aber nichts gefunden! Der Kater hat sich auch noch nie mit einem anderen ge"prügelt" oder so... ist halt n stubenkater...
Also jetzt meine Frage? Weiss einer was das ist?
After etc. sehen auch normal aus! Offene Wunden hat er auch nicht. Vielleicht hab ich was übersehen?!

• Krankheit?! - Frage! Beitrag #2
Hi,

so wie Du das beschreibst, könnten das schlicht und einfach Flöhe sein. Nimm mal so´n Blumenbefeuchter und mach einen Sprühnebel auf die Punkte, wenn sie rot werden, ists Flohkot.

Gegen Flöhe hilft ein recht gutes Spot on, wie Frontline/Program/Stronghold. gibts in der Apotheke und beim Tierarzt.

Liebe Grüße,

Claus

• Krankheit?! - Frage! Beitrag #3
Alles klar danke! Ich werde mal zum Tierarzt gehen und nachfragen :D

Thema:

Krankheit?! - Frage!

Krankheit?! - Frage! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
HILFE! Parasitenbefall! Verzweiflung pur: Hallo, ihr Lieben! Ich möchte mich gleich entschuldigen, da es ja schon einige Themen gibt dazu, aber ich bin grad so verzweifelt...ich kann...
Oben Unten