Emma :(

Diskutiere Emma :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Meike, lass dich nicht entmutigen. Freunde von mir hatten diese Erkrankung, die deine Emma hat, bei einem ihrer Hunde. Es hat Monate...
  • Emma :( Beitrag #21
Hallo Meike,

lass dich nicht entmutigen.
Freunde von mir hatten diese Erkrankung, die deine Emma hat, bei einem ihrer Hunde. Es hat Monate gedauert bis er genesen war und wieder laufen konnte. Aber er ist wirklich wieder richtig fit geworden. Keine Sorge, das wird! Vielleicht hilft es dir, wenn du dir mal klar machst, wie lange wir Menschen mit solchen Erkrankungen rumdaddeln. Also mit Nervenentzündungen, eingeklemmten Nerven, Bandscheibenvorfällen und Co. können sicherlich die meisten Dosis hier aufwarten und jeder von uns weiß - also ich definitiv - dass es seine Zeit braucht bis wir Menschen wieder fit sind und wir Menschen sind nicht so vernünftig wie die Tiere, die sich nämlich schonen, um zu genesen :wink:

Ist es dir möglich, deine Emma zu besuchen und ein bißchen Zeit mit ihr zu verbringen beim Tierarzt? Also dass du sie streichelst usw. Ein Stillstand im Genesungsfortschritt kann auch mit einer Depression zusammenhängen, weil sie Heimweh hat. Das würde ich in jedem Fall mit dem Tierarzt abklären. Die sensible Katzenpsyche würde ich vorsichtshalber mit Bachblüten stützen lassen. Wäre gut, wenn der Tierarzt einer Bachblütentherapie zustimmt.

Liebe Grüße
Mone

• Emma :(

Anzeige

• Emma :( Beitrag #22
Hallo Mone!

Jepp, Bach-Blüten kriegt sie, und noch einen anderen Seelentröster:

home.jpg

Wenigstens das... :)

Die Beine sind natürlich noch schaff und schlapp, aber mit der Therapie fülle ich jetzt meine Lernpausen. Haben wir eben auch schon gemacht. Dabei hat sie mir demonstriert, wie toll sie mit ihrem Schwanz schon wieder drohen kann :wink: .

Als sie mir heute morgen in der Praxis die Transportbox mit der Süßen drin vorn Latz gehalten haben, hab ich geheult wie ein Schloßhund, so erleichtert war ich. Jetzt, wo ich den Erfolg selbst sehen kann, geht es mir auch wieder besser...

LG
Meike

• Emma :( Beitrag #23
Hallo,

siehst du. Und vor ein paar Tagen sah es ja ganz anders aus. Nie die Hoffnung aufgeben! :wink:
Freue mich so für dich, dass es ihr besser geht. Warte ab, bald tollt sie wieder rum.

gruss

tigerlily

• Emma :( Beitrag #24
Hallo Meike,

mensch das freut mich aber, dass Emma wieder daheim ist :D . Siehste - alles wird gut :wink: . Jetzt wo Emma wieder bei euch ist, wird es mit ihr bestimmt täglich bergauf gehen.

Halt uns auf dem Laufenden - oki?

Ich drück weiterhin die Daumen und denk' an euch :wink: .

Liebe Grüße
Mone

• Emma :( Beitrag #25
Hallo!

Es gibt Neuigkeiten: Eine liebe Bekannte ist Tierheilpraktikerin, und nachdem ich sie endlich mal erreicht hatte, habe ich dann auch eine Menge an Tips von ihr bekommen, wie ich Emma noch weiter unterstützen kann. Tollerweise ist meine TÄ auch sofort drauf angesprungen und hat mir die Substanzen gleich mitgegeben, die Emma jetzt subkutan gespritzt bekommt. Morgen haben wir einen Termin in Warendorf, in einer Rehaeinrichtung, die sich eigentlich auf Pferde spezialisiert hat. Die können aber auch mit Kleintieren, haben ein Magnetfeld, und der Tierarzt kann Akupunktur. Dank der TÄ kommt Emma also nun auch in den Genuß.

Langsam, aber wirklich nur ganz langsam, kann man Erfolge sehen. Inzwischen sitzt sie schon wieder bis zu 5 Minuten wie eine richtige Katze. Aber es tut halt alles noch sehr weh... Ich hoffe schwer, daß Emma in Warendorf dann die richtige Hilfe bekommt, damit es schnell weiter bergauf geht. Meine Eltern und mein Großvater sind oberklasse: Sie helfen mir, das zu finanzieren. Denn durch die stationäre Woche bei der TÄ ist von meinem 400€-Katzennotnagel nicht mehr viel übrig geblieben... :roll:

LG
Meike

• Emma :( Beitrag #26
Hallo,

finde ich klasse das es langsam bergauf geht. Und das dein Großvater dir hilft. Hätte gerne auch so einen Großvater :wink:! Hoffe deiner kleinen maus geht es bald wieder besser.

liebe grüsse

tigerlily

Thema:

Emma :(

Oben Unten