Felidae - Stimmt meine Rechnung?!

Diskutiere Felidae - Stimmt meine Rechnung?! im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, mir wurde in einem anderen Thread hier empfohlen Felidae Nafu und TroFu zu füttern. Nun habe ich einmal durchgerechnet und mich gewundert...
  • Felidae - Stimmt meine Rechnung?! Beitrag #1
L

Leo_Luna

Hallo,

mir wurde in einem anderen Thread hier empfohlen Felidae Nassfutter und Trockenfutter zu füttern. Nun habe ich einmal durchgerechnet und mich gewundert, denn es wäre noch um einiges günstiger als das was ich jetzt füttere (auf den Monat gesehen). Ich wollte einfach einmal wissen ob ich das jetzt richtig gerechnet habe :)

Meine Rechnung (Infos von fuervierpfoten.de)

Nassfutter: 369g Dose: 1 Dose pro Tag je 7,3 kg Körpergewicht meine wiegen jeweils 3kg also 369g : 7,3kg * 3kg = ca 151g Nassfutter pro Tag pro Katze.

Trockenfutter: Eine erwachsene Katze mit 4 kg Körpergewicht benötigt ca. 50 g Felidae Trockenfutter pro Tag.
Hier also: 50g : 4kg * 3kg = 37,5g pro Tag pro Katze.

Da ich aber 50:50 füttere müsste ich die Werte nochmal durch 2 teilen.

Mit dieser Rechnung würde ich im Monat für Trockenfutter und Nassfutter nur auf 29,13€ kommen, was natürlich super wäre wenn ich denn richtig gerechnet habe :)

Wäre nett wenn das mal einer nachprüfen könnte *gg

Ich weiss natürlich das man nicht immer 100% nach den Packungsangaben gehen kann. Habs ja auch nur mal grob ausgerechnet^^

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

LG Jessie

• Felidae - Stimmt meine Rechnung?! Beitrag #2
Hallo Jessi,
ich habe gerade gestern einen Beitrag geschrieben, in dem ich ausgerechnet hab, wieviel ich brauche.
Ich füttere auch Felidae Trockenfutter und verschiedene hochwertige Nassfutter Sorten ua auch Felidae. Zwischendurch gibts allerdings mal Carny. Die Rechnung war mit 50% Carny. Außerdem fütter ich Trockenfutter-Nassfutter 70 : 30.
Hier mal der link, da kannst du es nochmal nachlesen.

Deins wäre dann geringfügig höher durch die reine hochwertige Fütterung (beweg mich aber auch im Moment immer mehr dorthin:eek:))
Ich zahle momentan pro Katze etwa 11,50€.
An Trockenfutter gebe ich knapp 10g\kilo Körpergewicht. Kommt also auch etwa mit deiner Rechnung hin. Kannst ja mal nachlesen und dann nochmal Rückmeldung geben.
Lieben Gruß und gute Nacht Lea, die mal wieder ewig braucht, weil sie sich mal wieder nicht für ein Nassfutter entscheiden kann^^ (Schwanke zwischen Eagle Pack und Prairie^^Das Felidae, das ich möchte haben sie derzeit nicht in dr großen Dose :eek:()

• Felidae - Stimmt meine Rechnung?! Beitrag #3
hallo jessie,

also ich füttere auch morgens felidae Trockenfutter und abends felidae Nassfutter. und ich muss sagen, deine rechnung ist richtig. meine beiden bekommen etwa die gleichen mengen futter, wobei ich das nicht ständig abwiege. das passiert alles per augenmaß. aber eine 365g dose reicht für meine beiden tiger genau 2 abende. also kommt das hin mit deinen mengen. wenn ich das futter bestelle, komme ich immer etwa auf 60 euro und damit reiche ich dann auch mindestens 2 monate. das Trockenfutter reicht meistens noch etwas länger. also deine rechnung kommt schon hin, würd ich sagen.

liebe grüße

spunky

• Felidae - Stimmt meine Rechnung?! Beitrag #4
Deine Rechnung stimmt schon, es ist günstig, besonders wenn man GRosspackungen beim Trockenfutter kaufen kann ;).
Denk dir aber nicht zuviel aus, bevor dur nicht weisst ob sie es auch mögen, besonders das Nassfutter... Oder hast du es schon probiert?

Bei uns ist das Nassfutter leider gnadenlos durch den Gemschmackstest gefallen.

• Felidae - Stimmt meine Rechnung?! Beitrag #5
Danke erstmal für eure schnellen Antworten :)

@ Auir: Noch haben sie es nicht probiert, aber die Probe von fuervierpfoten ist auf den Weg hierher. Ich wollte es auch nur erstmal ausrechnen, rein interessehalber und sehen was günstiger wäre. Wir kommen ja mit den momentanen Kosten auch hin, also von daher wäre es auch nicht schlimm wenn sie das Nassfutter nicht mögen ^^

Es ist einfach mal interessant zu sehen was das doch für ein Unterschied ist.

Wenn die probe da ist werde ich euch wissen lassen ob sie das Nassfutter mögen. Meine bisherigen Erfahrungen zeigen nur das sie bisher jede Art von Nassfutter vergöttert haben, egal was es war (Schmusy, Miamor, Carny, etc.). Naja wir werden sehen :)

LG Jessie

• Felidae - Stimmt meine Rechnung?! Beitrag #6
Meine Kater haben eine Zeit lang an allem Nassfutter herum gemäckelt und ich habe sie damit überlistet, dass ich einige Bröckchen vom geliebten Trockenfutter entweder pulverisiert habe und drüber gestreut oder auch ein paar Stückchen drauf gelegt. Heute brauche ich das nicht mehr, sie fressen das Felidae Nassfutter in einem Stück weg. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie am Besten fressen, wenn sie keine Abwechslung haben und nur das eine Futter kennen. Außer hin und wieder Rohes.

Ich füttere etwa 35 g Felidae Trockenfutter und 75 g Felidae Nassfutter für einen 4,5 kg schweren Kater.

• Felidae - Stimmt meine Rechnung?! Beitrag #7
Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie am Besten fressen, wenn sie keine Abwechslung haben und nur das eine Futter kennen

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, darum gibt es bei uns auch immer das gleiche ;).
Trotzdem war Felidae Nassfutter leider das einzige Futter, das wirklich 3 Tage lang von allen zu 100 % völlig ignoriert wurde, selbst wenn es in homöopathischen Dosen untergemischt wurde.

Naja, ich würde mich auch nicht gerne auf täglich Gurkensalat umerziehen lassen (ich mag Gurken gelinde gesagt Ü-Ber-Haupt nicht), von daher habe ich eine Alternative gesucht und gefunden, die sie gerne fressen.

Thema:

Felidae - Stimmt meine Rechnung?!

Felidae - Stimmt meine Rechnung?! - Ähnliche Themen

Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Welches Futter, wenn katze zunhemen soll?: Hallo zusammen! Vor einer Weile hatte ich ja mal geschrieben, dass Missy schlecht frisst. Ist aber so weit alles okay bei ihr, TA ist zufrieden...
Freigänger wollen nur noch Trockenfutter: Hi ihr Lieben! Wir haben Freigänger, die in den letzten Wochen super, super mäkelig waren und mir reißt bald der Geduldsfaden. Das kennen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten