Dafür braucht eine ausgewachsene Katze vom Felidae aber auch nur die Hälfte, als sie von Whiskas, Felix oder ähnlichem Supermarktfutter braucht. Da relativiert sich das schon wieder ein stückweit.
Dazu noch der geringere Streu-Verbrauch (weniger rein=weniger raus) und ne gesunde Katze, die nicht dauernd zum Tierarzt muss.
Damit ist der hohe Preis dann meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt.
Tut zwar in dem Moment, wo man das Futter kauft, etwas mehr weh, aber ist meiner Meinung nach immer noch besser, als wenn man später evtl. immense Tierarztkosten wg. mangelhafter Ernährung hat.
Leider verschmähen meine Jungs das Felidae-Nassfutter inzwischen komplett, und so gibts nur noch Evolve, Precept, Eagle Pack und zwischendurch mal Almo oder Porta21 als Premium-Futter, im Wechsel mit Animonda Carny, Mac's, Animonda Rafiné Soupé und dem Aldi-Lux. Dazu einen immer bereitstehenden
Trockenfutter-Mix aus Felidae, Evolve, Pronature und derzeit noch Felisan und gelegentlich ein bisschen Frischfleisch.
So zahl ich für 2 halbjährige Kater (die noch soviel fressen dürfen, wie sie wollen) im Monat was bei 25€ und die beiden dankens mir mit strotzender Gesundheit.
Ich kanns dir echt nur empfehlen. Meine Jungs haben mir auch schonmal gezeigt, was sie von "Billig"-Futter halten, als ich den beiden eine Dose Felix angeboten hab. Sie werden schon wissen, warum... oder würdest du Abfälle essen wollen?