Bitte lasst sie kastrieren, und das möglichst bald! Kätzinnen werden auch kastriert. Bei der Sterilisation würden nur die Eileiter durchtrennt werden und die Katze würde weiter rollig werden, aber nicht mehr aufnehmen können. Das ist ja nicht der Sinn der Sache, deswegen werden bei der Kastration die Eierstöcke entfernt.
Du weißt sehr wenig über die Herkunft, also Abstammung Deiner Katze, nehme ich mal an. Ich gehe davon aus, dass sie keinen Stammbaum hat. Du weißt also nicht, ob sie vielleicht einen hohen Inzuchtkoeffizienten hat, über erbliche Vorbelastungen ihrer Vorfahren, als da wären z. B. Herzerkrankungen (HCM) oder Gelenkerkrankungen (HD oder PL) - bei Maine Coons alles weit verbreitete Erkrankungen, die eine Katze auf jeden FAll von der Zucht (und das ist auch schon ein Wurf!) ausschließen.
Ein seriöser Züchter würde Dir auch keinen Deckkater zur Verfügung stellen, weil er es gar nicht darf. Du hättest also auch schon Schwierigkeiten, einen geeigneten Deckkater zu finden. Und Maine Coons bekommen gern große Würfe, acht bis zehn Kitten sind keine Seltenheit. Da musst Du dann zufüttern, wie auch, wenn der Mutter etwas passiert oder sie keine Milch hat. Das ist harte Arbeit!
Keine Katze braucht Babys, um für ihr weiteres Leben glücklich zu sein. Deswegen tu Dir und ihr den Gefallen und ab zum Tierarzt!