BKH - Farbbestimmung

Diskutiere BKH - Farbbestimmung im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Liebe Katzenfreunde - meine BKH-Kätzin Shira hat Babies bekommen, ein Point-Mädchen und vier Jungs. Die Vier sind alle sehr dunkel, aber ich kann...
  • BKH - Farbbestimmung Beitrag #1
K

Kjanzen

Liebe Katzenfreunde - meine BKH-Kätzin Shira hat Babies bekommen, ein Point-Mädchen und vier Jungs.
Die Vier sind alle sehr dunkel, aber ich kann nicht sagen, welche Farbe sie genau haben werden.
Im ersten Wurf hatte Shira ein schwarzes Kitten, so dunkel wie das sind die Jungs aber nicht. Weiß jemand, wie blaue Briten bei der Geburt aussehen? Sind sie so dunkel? Oder werden das doch eher chocolate Katerchen? Sie haben aber eher so einen leichten Blaugrau-Stich....
Wer kann helfen?

• BKH - Farbbestimmung Beitrag #2
Gibt es bei euch keinen Zuchtwart, der bei der Farbbestimmung hilft? Das ist mit Sicherheit vernünftiger als eine Farbbestimmung nur nach Fotos....

• BKH - Farbbestimmung Beitrag #3
Das eine Farbbestimmung nach Fotos schlechtmöglich ist, ist mir klar - wir gehören aber keinem Zuchtverband an und sind auch keine Züchter im eigentlichen Sinne. Wir sind lediglich Liebhaber und wollten gene Nachwuchs von unseren geliebten Katzen haben.
Da ich aber noch nie einen blauen Briten von Geburt an gesehen habe, wolle ich nur grundsätzlich wissen, ob es möglich ist, dass die Blauen im Laufe der Entwicklung heller werden.

• BKH - Farbbestimmung Beitrag #4
So, das Rätsel ist gelöst, sie sind tatsächlich schwarz ! Eine Züchterin aus einemanderen Forum war so lieb, mir Fotos von gleichaltrigen blauen Kitten zu zeigen, die sehen völlig anders aus!

Thema:

BKH - Farbbestimmung

BKH - Farbbestimmung - Ähnliche Themen

Farbbestimmung BKH Kitten: Hallo ihr Lieben, diese Woche ist unsere kleine Molly eingezogen, ein 13 Wochen altes BKH- Mädchen. Ich würde unheimlich gerne wissen, wie genau...
Frage zu Black Smoke und Chocolate Tabby Point: Hi, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Es ist sicherlich nicht so wichtig, da ich ohnehin nicht züchten will, aber ich werde immer ganz...
Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
DLH-Kitten: Hallo, nachdem unsere fünf Deutsch Langhaar-Kätzchen nun schon 18 Tage alt werden und richtig süß aussehen, möchte ich euch die Bilder nicht...
Die Korat - eine echte Thailänderin: Geschichte: Die Korat bezieht ihren Namen von der nordthailändischen Provinz Korat. Hier soll die Korat gehäuft vorgekommen sein, und als sich...
Oben Unten