08.11.2006 BKH - Farbbestimmung Beitrag #1 K Kjanzen Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Liebe Katzenfreunde - meine BKH-Kätzin Shira hat Babies bekommen, ein Point-Mädchen und vier Jungs. Die Vier sind alle sehr dunkel, aber ich kann nicht sagen, welche Farbe sie genau haben werden. Im ersten Wurf hatte Shira ein schwarzes Kitten, so dunkel wie das sind die Jungs aber nicht. Weiß jemand, wie blaue Briten bei der Geburt aussehen? Sind sie so dunkel? Oder werden das doch eher chocolate Katerchen? Sie haben aber eher so einen leichten Blaugrau-Stich.... Wer kann helfen? http://www.shira-online.de
Liebe Katzenfreunde - meine BKH-Kätzin Shira hat Babies bekommen, ein Point-Mädchen und vier Jungs. Die Vier sind alle sehr dunkel, aber ich kann nicht sagen, welche Farbe sie genau haben werden. Im ersten Wurf hatte Shira ein schwarzes Kitten, so dunkel wie das sind die Jungs aber nicht. Weiß jemand, wie blaue Briten bei der Geburt aussehen? Sind sie so dunkel? Oder werden das doch eher chocolate Katerchen? Sie haben aber eher so einen leichten Blaugrau-Stich.... Wer kann helfen? http://www.shira-online.de
08.11.2006 BKH - Farbbestimmung Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Gibt es bei euch keinen Zuchtwart, der bei der Farbbestimmung hilft? Das ist mit Sicherheit vernünftiger als eine Farbbestimmung nur nach Fotos....
Gibt es bei euch keinen Zuchtwart, der bei der Farbbestimmung hilft? Das ist mit Sicherheit vernünftiger als eine Farbbestimmung nur nach Fotos....
08.11.2006 BKH - Farbbestimmung Beitrag #3 K Kjanzen Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Das eine Farbbestimmung nach Fotos schlechtmöglich ist, ist mir klar - wir gehören aber keinem Zuchtverband an und sind auch keine Züchter im eigentlichen Sinne. Wir sind lediglich Liebhaber und wollten gene Nachwuchs von unseren geliebten Katzen haben. Da ich aber noch nie einen blauen Briten von Geburt an gesehen habe, wolle ich nur grundsätzlich wissen, ob es möglich ist, dass die Blauen im Laufe der Entwicklung heller werden.
Das eine Farbbestimmung nach Fotos schlechtmöglich ist, ist mir klar - wir gehören aber keinem Zuchtverband an und sind auch keine Züchter im eigentlichen Sinne. Wir sind lediglich Liebhaber und wollten gene Nachwuchs von unseren geliebten Katzen haben. Da ich aber noch nie einen blauen Briten von Geburt an gesehen habe, wolle ich nur grundsätzlich wissen, ob es möglich ist, dass die Blauen im Laufe der Entwicklung heller werden.
15.11.2006 BKH - Farbbestimmung Beitrag #4 K Kjanzen Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 So, das Rätsel ist gelöst, sie sind tatsächlich schwarz ! Eine Züchterin aus einemanderen Forum war so lieb, mir Fotos von gleichaltrigen blauen Kitten zu zeigen, die sehen völlig anders aus!
So, das Rätsel ist gelöst, sie sind tatsächlich schwarz ! Eine Züchterin aus einemanderen Forum war so lieb, mir Fotos von gleichaltrigen blauen Kitten zu zeigen, die sehen völlig anders aus!