Plötzlich kein Nassfutter mehr :-(

Diskutiere Plötzlich kein Nassfutter mehr :-( im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich ja auch meine zwei Stinker wieder. Nur das sie schon als sie bei meiner Mom waren und auch jetzt bei...
  • Plötzlich kein Nassfutter mehr :-( Beitrag #1
S

Schnurzi

Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich ja auch meine zwei Stinker wieder.
Nur das sie schon als sie bei meiner Mom waren und auch jetzt bei mir
kein Nassfutter mehr fressen :cry: Das lassen sie stehen.

Ich habe schon alle sorten ausgetestet die ich sonst gefüttert habe. Feline Porta, Porta21, Cosma, einige sorten von Shiny Cat, Animonda Carny, und auch Sorten von Aldi. Nix wird angerührt, alles wandert in den Müll :-( nur auf ihr Trockenfutter stürtzen sie sich (Felidea)
Was ist das? Kann man was machen das sie wieder mal Nassfutter essen?
Oder ist das vielleicht nur eine Laune die über 8 Wochen schon geht.

Selbst wenn ich das Trockenfutter einweiche wird es nicht gefressen :evil: ich habe alles probiert und bin mit meinem latain am ende.

Habt ihr einen Tip?

Liebe Grüße Schnurzi

• Plötzlich kein Nassfutter mehr :-( Beitrag #2
Hallo Schnurzi,

ich vermute sie zicken wegen ihrer Pflegestelle ( da hatten sie es sicher super gut ) es war aber eine enorme Umstellung. Vieleicht äußern sie es mit dem Nassfutter verweigern so!? Ich würde mal das Trockenfutter wegstellen und ganz kleine Portionen von höchstens 2 Sorten hinstellen. Ich weiß, man bringt es kaum übers Herz, aber da mußt du durch, wenn sie auch Nfu fressen sollen. Felidea ist ja ein Alleinfuttermittel, es geht halt um die fehlende Flüssigkeit, trinken sie denn ordentlich?? Wenn ja, mußt du dir nicht soooo viele Sorgen machen, ich glaube dann haben sie eben ihre Trockenfutter-Phase, das geht auch wieder vorbei. Meine spinnen auch ab und an- mal dies mal jenes - aber am liebsten Beides :wink:

• Plötzlich kein Nassfutter mehr :-( Beitrag #3
Hallo Luca,

ja trinken tun sie überall raus wo wasser drin ist. Gieskannen, Vasen,Blumentöpfe, Schüsseln etc. :roll:

Sie haben ja schon als ich im Urlaub war und ich sie zu meiner Mom gebracht habe kein Nassfutter mehr gefressen. Frischfleisch wird ja auch verweigert. Das Nassfutter lasse ich ja stehen aber lieber fressen sie garnix :evil: Morgens gebe ich dann halt Trockenfutter damit sie überhaupt was essen 8)

Ich sag nur eins: WEIBER :roll:

• Plötzlich kein Nassfutter mehr :-( Beitrag #4
Tja, aber sie wissen doch, dass es morgends das Trockenfutter gibt. Wozu also abends das Nassfutter fressen...:eek:)

Thema:

Plötzlich kein Nassfutter mehr :-(

Plötzlich kein Nassfutter mehr :-( - Ähnliche Themen

Futtergabe: NaFu und TroFu: Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, ich darf hiermit mal das Forum stürmen. Es gab solche Threads (bestimmt) schon reichlich, aber ich würde ganz...
Katzen fressen plötzlich nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe zwei Kater im Alter von 8 Monaten, die eigentlich bisher JEDES Futter gut angenommen haben. Ich habe schon einige Sorten...
generell Nassfutter, speziell Cachet select von Aldi Süd: Hallo, meine beiden Bengal-Tiger sind total mäkelig was Futter angeht. Ich habe mich durch die hochwertigsten Futtersorten probiert - nichts ist...
Warum mögen wir plötzlich kein Rentier (Bozita) mehr?: Wir haben hier ein kleines Problem: Unsere Katzen fressen sehr gerne Bozita! Und zwar egal, ob mit Elch, mit Rind, mit Meereskrebsen, mit...
Würde gerne mischen: hallo... ich probiere gerade futter sorten und erkundige mich ein wenig. im moment kriegt der kleine noch meistens whiskas junior, weil er es vor...
Oben Unten