Gewicht

Diskutiere Gewicht im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben. Mein Cassies ist jetzt 8 Wochen alt und wiegt schon über 1 kg ? Ist das für eine EKH normal? Er ist auch schon ziemlich kräftig...
  • Gewicht Beitrag #1
Cassies

Cassies

Hallo ihr Lieben.

Mein Cassies ist jetzt 8 Wochen alt und wiegt schon über 1 kg ? Ist das für eine EKH normal? Er ist auch schon ziemlich kräftig und groß.

Welches Gewicht ist bei so jungen Katzen normal?

Und noch eine kleine Frage:

Wenn der kleine schnurrt ist er immer wahnsinnig am zittern. Ist das normal?

Bin für jede Antwort dankbar!

Lg Janna

• Gewicht

Anzeige

• Gewicht Beitrag #2
Hallo...

Ja, das ist ein völlig normales, gutes Gewicht für ein 8 Wochen altes Kitten, 100 g pro Woche rechnet man MINDESTENS, etwas mehr ist natürlich auch gut und sein Gewicht ist völlig im normalen Rahmen.

Ob das mit dem Schnurren normal ist, kann ich dir wirklich nicht sagen. Ich habe es noch bei keiner Katze erlebt, auch nicht bei Kitten, ich hatte aber auch nie ein so junges Kitten.

Zittert er wirklich am ganzen Körper oder "vibriert" er vielleicht einfach? Das wäre ja normal ;). Das merkt man bei kleinen Kitten natürlich stärker als bei grossen, erwachsenen Katzen.

LG
Sandra

• Gewicht Beitrag #3
Hallo ihr Lieben.

Ja, das ist ein völlig normales, gutes Gewicht für ein 8 Wochen altes Kitten, 100 g pro Woche rechnet man MINDESTENS, etwas mehr ist natürlich auch gut und sein Gewicht ist völlig im normalen Rahmen.

Ob das mit dem Schnurren normal ist, kann ich dir wirklich nicht sagen. Ich habe es noch bei keiner Katze erlebt, auch nicht bei Kitten, ich hatte aber auch nie ein so junges Kitten.

Zittert er wirklich am ganzen Körper oder "vibriert" er vielleicht einfach? Das wäre ja normal ;). Das merkt man bei kleinen Kitten natürlich stärker als bei grossen, erwachsenen Katzen.

LG
Sandra
Hallo!

Danke für die Antwort! :)

Naja, er vibriert *g* schon aber es sieht halt auch nach Zittern aus... da ist kein großer Unterschied.
Der Kleine muss bald wieder zum impfen, da werde ich dann mal meine Tierarzt fragen!

Ich hab das auch noch nie bei einem Katzenbaby gesehen.

Lg Janna

• Gewicht Beitrag #4
Hallo,

ich hatte auch schon Flaschenbabys, die mit 8 Wochen die kg-Marke überschritten hatten. Das ist völlig ok.

Und zum schnurren: Es gibt ja Tiere, die steigern sich da so richtig rein und werden immer lauter - bei so Kleinen sieht man das natürlich auch.
Sunny treibt es manchmal soweit, dass sie sich an ihrem eigenen Speichel dann verschluckt ...

LG, Irene

Thema:

Gewicht

Gewicht - Ähnliche Themen

Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten