13.11.2006 Trächtig und trotzdem rollig??? Beitrag #1 A aergin Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo Zusammen Bei uns im Quarter gibt es eine streunende Katze, die eigentlich nur ich streicheln kann. Eigentlich wollte ich sie zu einem Tierarzt birngen um sie kastrieren zu lassen, aber ich habe vor 2 Wochen gesehen das sie von einem Kater gedeckt wurde. Ich bin in der Nacht aufgestanden und habe es zufällig beobachtet. Da ich die Kitten nicht töten kann habe ich sie nicht zum Tierarzt gebracht. Aber nun ist sie seit 2 Tagen wieder rollig, kann es sein das sie trotzdem trächtig ist oder schliesst eine rolligkeit das aus??? Oder kann es sein das sie am Anfang der Trächtigkeit noch rollig werden und später nicht mehr??? Ich möchte der Katze gerne helfen und bin froh um jede Antwort. Liebe Grüsse Gina
Hallo Zusammen Bei uns im Quarter gibt es eine streunende Katze, die eigentlich nur ich streicheln kann. Eigentlich wollte ich sie zu einem Tierarzt birngen um sie kastrieren zu lassen, aber ich habe vor 2 Wochen gesehen das sie von einem Kater gedeckt wurde. Ich bin in der Nacht aufgestanden und habe es zufällig beobachtet. Da ich die Kitten nicht töten kann habe ich sie nicht zum Tierarzt gebracht. Aber nun ist sie seit 2 Tagen wieder rollig, kann es sein das sie trotzdem trächtig ist oder schliesst eine rolligkeit das aus??? Oder kann es sein das sie am Anfang der Trächtigkeit noch rollig werden und später nicht mehr??? Ich möchte der Katze gerne helfen und bin froh um jede Antwort. Liebe Grüsse Gina
13.11.2006 Trächtig und trotzdem rollig??? Beitrag #2 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Liebe Gina, wie fändest Du es, generell einmal die Katze einzupacken um zum Tierarzt zu fahren. Wenn Du das eh vorhattest (was ich sehr klasse finde!), kannst Du bei der Gelegenheit abchecken lassen, ob sie wirklich trächtig ist, was gar nicht sein muss! Kannst Du die Mieze denn dann auch bei Dir aufnehmen? Alles Liebe!
Liebe Gina, wie fändest Du es, generell einmal die Katze einzupacken um zum Tierarzt zu fahren. Wenn Du das eh vorhattest (was ich sehr klasse finde!), kannst Du bei der Gelegenheit abchecken lassen, ob sie wirklich trächtig ist, was gar nicht sein muss! Kannst Du die Mieze denn dann auch bei Dir aufnehmen? Alles Liebe!
13.11.2006 Trächtig und trotzdem rollig??? Beitrag #3 A aergin Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ja das könnte ich schon, ich kann sie aber auch vom Tierschutz abholen lassen und sie suchen dan eine Platz. Aber ich möchte sie lieber selber behalten. Der Tierarzt hat gesagt es sei noch zu früh um genau zu sagen ob sie trächtig ist. Kann es also sein das sie trotz Rolligkeit trächtig ist?? Gina
Ja das könnte ich schon, ich kann sie aber auch vom Tierschutz abholen lassen und sie suchen dan eine Platz. Aber ich möchte sie lieber selber behalten. Der Tierarzt hat gesagt es sei noch zu früh um genau zu sagen ob sie trächtig ist. Kann es also sein das sie trotz Rolligkeit trächtig ist?? Gina
13.11.2006 Trächtig und trotzdem rollig??? Beitrag #4 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Ich kenne das nicht gleichzeitig. So, wie man als Frau seine Monatsblutung nicht mehr hat bei Schwangerschaft. Da es aber dabei Ausnahmen gibt, schließe ich auch solche Ausnahmen bei Katzen nicht aus. Frag doch bitte den Tierarzt, der kann Dir das sicher und medizinisch belegt beantworten. Mein Bauchgefühl sagt mir: sie ist nicht trächtig und kann also, nach Abklingen der Rollogkeit, kastriert werden. Vielleicht noch ein Vorschlag: wenn Du die Katze jetzt in Deine Obhut nimmst, kann sie zumindest in dieser Rolligkeit nicht mehr gedeckt werden.
Ich kenne das nicht gleichzeitig. So, wie man als Frau seine Monatsblutung nicht mehr hat bei Schwangerschaft. Da es aber dabei Ausnahmen gibt, schließe ich auch solche Ausnahmen bei Katzen nicht aus. Frag doch bitte den Tierarzt, der kann Dir das sicher und medizinisch belegt beantworten. Mein Bauchgefühl sagt mir: sie ist nicht trächtig und kann also, nach Abklingen der Rollogkeit, kastriert werden. Vielleicht noch ein Vorschlag: wenn Du die Katze jetzt in Deine Obhut nimmst, kann sie zumindest in dieser Rolligkeit nicht mehr gedeckt werden.