Testament einer Katze.

Diskutiere Testament einer Katze. im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Für EUCH, die ihr geliebtes Tier verloren haben. "Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben denen zu...
  • Testament einer Katze. Beitrag #1
I

Inge

Für EUCH, die ihr geliebtes Tier verloren haben.

"Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was
sie haben denen zu hinterlassen, die sie lieben. Ich würde auch solch´ ein
Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches
Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches
Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde
Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien
Ende helfen wird, gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag´ bitte nicht: Nie wieder werde ich ein Tier
haben, der Verlust tut viel zu weh! Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze
aus und gib´ ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe. Die Liebe, die ich zurück
lasse, ist alles, was ich geben kann."

• Testament einer Katze. Beitrag #2
Hi,

total süß geschrieben... :cry:

Fg
Michelle

• Testament einer Katze. Beitrag #3
Liebe Michelle,

danke für dein Lob, aber ich habe es nur abgeschrieben :oops: :oops: von einem unbekannten Verfasser! Die Worte haben mir aber deswegen so gefallen, weil es für mich wahre Tierliebe ausdrückt!!

Dir alles Liebe.......................................

• Testament einer Katze. Beitrag #4
hallo Luca,

superschön......

aber trotzdem sagt man jedesmal wieder: nie wieder.........

Zum Glück hält man das nie lange durch..........

Aber es gibt schlimmere "Süchte", stimmts?

LG
Sabine

• Testament einer Katze. Beitrag #5
Liebe Sabine,

der Schmerz und die Trauer war immer ganz ganz schrecklich, wenn eine geliebte Katze durch Krankheit, Unfall oder wie zuletzt "Mord" gehen mußte! Bisher habe ich noch nie "nie wieder" gesagt und hoffe, dass ich es bis ins hohe Alter auch weiter kann! :wink: In den Jahren der beruflichen Karriere hatte ich die Anzahl der Katzen auf 2 Tiere beschränkt, da sie oft von Freunden betreut werden mußten, diese Trennungen (ich war viel im Ausland) empfand ich immer entsetzlich. Vor knapp 2 Jahren, als ich mich für mein Privatleben entschieden habe, erfüllte ich mir den Traum der Maine Coon Katze Luca :lol: Es kam wie es kommen mußte 1 Coon = kein Coon, tja und heute sind es " Fünf Kinder" :wink: Meine "Sucht" sind tatsächlich Katzen und ich bin oft geneigt das ein- oder andere "arme Kätzchen" aufzunehmen!? Mein Verstand ist aber dahin ausgeprägt, dass ich realistisch sage: 5 sind wirklich genug! Es ist viel Arbeit und bedarf Zeit und Aufmerksamkeit ( ich bin ja noch voll berufstätig )- die Kosten wollen wir auch nicht ausser Acht lassen! Aber ich glaube, ich brauche dir das gar nicht erzählen- du weißt was ich meine :wink: Ich weiß, das ich in meinem Leben noch ein paar Tieren helfen kann und werde! Das mache ich im Andenken an die vielen schönen Erinnerungen, die ich an meine Katzen habe, die mich vom Regenbogenland aus aufmerksam beobachten :shock: :shock:

So, meine Liebe, dass war mal wieder mein Schreibflash am Morgen :roll:

• Testament einer Katze. Beitrag #6
süss sehr schön geschrieben gefällt mir .

Thema:

Testament einer Katze.

Testament einer Katze. - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Oben Unten