Meine katze frisst regenwürmer!
Diskutiere Meine katze frisst regenwürmer! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen,
seitdem es so nass draußen ist bringt meine süße täglich so 1-3 regenwürmer nach hause. Sie spielt nicht mit denen sondern...
-
-
Meine katze frisst regenwürmer! Beitrag #1
Hallo alle zusammen,
seitdem es so nass draußen ist bringt meine süße täglich so 1-3 regenwürmer nach hause. Sie spielt nicht mit denen sondern beobachtet und isst sie dann genüßlich auf.
Ich hab noch nie gehört das katzen sowas tun, deswegen wollt ich mal fragen ob es eine/n von euch auch schon passiert ist?
Sind Regenwürmer giftig für katzen?
Sorry, das ich so doof frage aber ich kenn das nicht von meiner süßen :roll:
-
-
-
Meine katze frisst regenwürmer! Beitrag #2
Hallo Liluh,
warum soll Deine Katze keine Regenwürmer fressen? Katzen fressen doch auch Fliegen, Schnacken, Motten etc. Giftig sind die sicher nicht.
Meine Sunny bringt auch alles mögliche rein - oft finde ich noch irgendwelche Reste (Spitzmaus ohne Kopf, Frosch ohne Bein), auch Regenwürmer.
Keine Sorge also. Jede entwickelt so ihre Vorlieben.
LG, Irene
-
-
Meine katze frisst regenwürmer! Beitrag #3
Das klingt ja so beim ersten lesen etwas ekelig.....
Zum glück sind unsere hauskatzen und fressen höchstens mal fliegen und spinnen. Ist zwar auch nicht so schön,aber ich wollte keine halbe maus in meinem Wohnzimmer finden.
Liebe grüße
-
-
Meine katze frisst regenwürmer! Beitrag #4
Hi,
mein Charly war immer ganz verrückt nach Juni-Käfern. Er fing sie, brachte sie ins Wohnzimmer, knackte einmal mit dem Eckzahn durch, testete mehrmals die Lebenszeichen mit der Pfote und wenn sich nix mehr rührte, hat er den Käfer genüßlich verspeist. Anschließend ging er wieder auf den Balkon und wartete auf den nächsten. War wohl lecker :lol:
LG
-
-
Meine katze frisst regenwürmer! Beitrag #5
Hi Liluh,
sieh's doch mal von der praktischen Seite. Wenn deine Katze sich nicht vor so Ungeziefer ekelt dann kann sie ja vielleicht auch Spinnenfänger in der Wohnung werden!
Meine beiden Pelzis spielen unheimlich gerne mit kleinen Kellerspinnen (immer man drauf mit der Pfote!) und fressen die nachher auch auf.
Wenn Katzen Mäuse oder halb-tote Vögel fressen tut denen das ja auch nichts, soweit ich weiß sind Regenwürmer nicht giftig. Die hab ich als Kind auch schonmal verspeist

und lebe immer noch.
Viele Grüße,
Neffa
mit Sylvester und Artemis
-
-
Meine katze frisst regenwürmer! Beitrag #6
@ Neffa:
Du hast Regenwürmer verspeist? Oh je..... :roll: :roll:
Ja wie schmeckten denn die????? :shock:
LG
Sabine
-
-
Meine katze frisst regenwürmer! Beitrag #7
Wahrscheinlich wie Nacktschnecken :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Soll ja in feinen Kreisen mitlerweile IN sein :? Obwohl so eine Eiweisbombe kann nicht schaden, denke ich. Natur pur :wink:
Thema: