Hallo, wir haben auch erst seit ein paar Tagen unser Kitten.
Als wir ihn im Alter von 10 Wochen bekamen wog er schätzungsweise 1kg.
Jetzt haben wir ihn nach 2 Wochen nocheinmal gewogen und er wiegt 1,45kg.
Ist das okay so? Also nicht zu schnell?
Er frißt auch, bis das Schälchen leer ist - aber nur wenn Nassfutter drin ist, welches er nur am WE und Mittwoch bekommt. Wollen ihn nicht zu sehr verwöhnen oder ist das so falsch?
Trockenfutter läßt er aber auch stehen, wenn er satt ist.
Katzenmilch (ratet ihr dazu oder eher davon ab) bekommt er ca 2-3 mal die Woche, da er sie sehr mag.
Leider mussten wir das Trockenfutter schon zwei mal wechseln. Er war an das Tierheimfutter gewöhnt, wovon wir auch kleine Packungen mitbekamen. Nach der ersten Woche, gewöhnten wir ihn langsam an unser gekauftes: IAMS Kitten Chicken. Leider habe ich gesehen, dass es nur bis zum 23.11.06 haltbar ist. Gibts denn sowas? Das haben wir erst vor 3 Wochen gekauft! Also habe ich ihn ab heute wieder an neues Trockenfutter gewöhnt und zwar: Hill´s Sciene Plan -Formulated- Kitten Thunfisch. Dieses scheint ihm auch viel besser zu schmecken.
Außerdem bekommt er pro Tag 1-2 Vitakraft Vita Herzis.
Sind diese Trockenfutter (die ich genannt habe) denn in Ordnung oder tendiert Ihr zu anderen? Immer her mit Euren Erfahrungen

!!!
Bitte sagt mir, wenn wir etwas falsch machen. Mein Freund kennt sich zwar mit Katzen gut aus, ist aber den ganzen Tag über bei der Arbeit, dass ich die Hauptbezugsperson für den Kleinen bin.
Ich gebe ihn ungefähr 20gr und das 5x am Tag.
Die erste Ration ist 7:00 Uhr, dann 12 Uhr - 16 Uhr - 20 Uhr und wenn wir zu Bett gehen 24 Uhr.
Wenn er Nassfutter bekommt, bekommt er jeweils 50gr über den Mittag verteilt, also 16 Uhr fällt dann aus.
Ist das soweit in Ordnung?
PS: Er hatte noch nie Durchfall und ist auch sehr reinlich und sauber.