• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Blut am Hintern!!!

Diskutiere Hilfe, Blut am Hintern!!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, Gott ich bin grad voll aufgeregt, Diego war eben auf dem Katzenklo und als er wieder ins Wohnzimmer kam, hatte er hinten alles voller...
  • Hilfe, Blut am Hintern!!! Beitrag #1
Kathy19

Kathy19

Hi,

Gott ich bin grad voll aufgeregt, Diego war eben auf dem Katzenklo und als er wieder ins Wohnzimmer kam, hatte er hinten alles voller Blut...also einige strähnen vom fell waren blutig!OH GOTT, was kann das nur sein? Hattet ihr sowas schonmal...HILFE WIESO IMMER AM WOCHENENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab grad voll die Panik.......sowas hatte er noch nie........
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Der kot sah übrigens gann normal aus.
ich habe vor ca. 2 wochen das letzte mal entwurmt und seit 3 tagen gibts wieder felidae Trockenfutter anstatt nutro Trockenfutter....aber daran kann das ja wohl nicht liegen oder??????????

• Hilfe, Blut am Hintern!!!

Anzeige

• Hilfe, Blut am Hintern!!! Beitrag #2
War es denn wirklich viel Blut?

Wenn wirklich sein ganzer hintern Blutverschmeirt ist, würde ich gleich jetzt den Not- Tierarzt anrufen und sofort hinfahren- da ware sogar eine Darmperforation möglich- vielleicht ein scharfer Fremdkörper im Darm?

Wenn es eigentlich doch nur ein wenig Blut war, ist es vielleicht einfach zu fester Stuhl, der kann die Darmwand auch mal verletzen, und bei reiner Trockenfütterung gar nicht so selten... Oder Würmer... Oder eine bakterielle Entzündung im Darm... Nichts lebensbedrohliches dann.

Welche Farbe hatte das Blut, war es frisch hellrot oder eher dunkel?

Hast du dir sein Geschäft genau angesehen? War der Kot schwarz(was auf Blutungen im oberen Darmtrakt schliessen liesse), war das Blut aussen am Kot oder vielleicht gar nicht zu sehen?

• Hilfe, Blut am Hintern!!! Beitrag #3
Hallo,

nein soo viel Blut war es nicht, ein paar Strähnen vom Fell waren halt blutig.
Es war hellrot. Sein Kot sah ganz normal aus, nicht zu fest eigentlich. Wobei Diego seit ca. 3 Wochen garkein Nassfutter mehr anrührt. Höchstens mal 2-3 Bröckchen...LEIDER!!! Würmer kann er eigentlich nicht haben, da ich vor 2 Wochen erst beide Coonies entwurmt habe! Am Kot direkt konnte ichn kein Blut sehen!

• Hilfe, Blut am Hintern!!! Beitrag #4
Wenn das Blut hellrot war, muss es aus dem hinteren Bereich des Darmes oder dem After selbst stammen, vielleicht hat er sich da beim klogang einfach ein wenig "verletzt". Ich habe nicht die gerigste Ahnung, ob Katzen Hämorrhoiden haben können ^^.

Beobachte doch einfach, ob es wieder auftritt, wenn ja, lasse es von einem Tierarzt checken.

• Hilfe, Blut am Hintern!!! Beitrag #5
vielleicht mal vorsichtig ein feuchtes Wattestäbchen ein Stück einführen und schaun, ob es rot wird?

Thema:

Hilfe, Blut am Hintern!!!

Hilfe, Blut am Hintern!!! - Ähnliche Themen

Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Oben Unten