• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bandwürmer

Diskutiere Bandwürmer im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vorab: Ich gehe heute Abend zum TA, keine Frage, aber vielleicht könnt ihr mir bei meinen Überlegungen helfen. Auch ich hab mich (zwangsläufig)...
  • Bandwürmer Beitrag #1
AngelaS

AngelaS

Vorab: Ich gehe heute Abend zum Tierarzt, keine Frage, aber vielleicht könnt ihr mir bei meinen Überlegungen helfen.
Auch ich hab mich (zwangsläufig) in den Trennungsreigen eingereiht, aber leider nehm ich s nicht so gelassen wie Aiur (*neid*). D.h. es ging/ geht mir eher nicht so toll, was zur Folge hat, dass die Katzen in letzter Zeit extrem zu kurz kamen. Was wiederum zur Folge hat das ich jetzt die Quittung bekomme.

Heute morgen fand ich Erbrochenes mit eindeutigem Spulwurmbefall. Ich sah dann Paddy eher ruhig in einer Ecke liegen und er kam nicht zum fressen. Da die anderen drei sich eher normal verhalten gehe ich zunächst davon aus, dass es von ihm kommt (klar, auch die anderen werden jetzt entwurmt).
Er kam dann zwar aus der Ecke raus, aber alles eher "träge". Dazu muss ich sagen, er war gestern Abend völlig normal. Er fraß normal, trank normal und wir haben ne ganze Weile geschmust, also null unnormales Verhalten.
Er hat dann noch 2 mal erbrochen, da allerdings eher grüne Galle (?).

Im Gesamteindruck scheint mir er hat Schmerzen. Alle Bewegungen sehr langsam und vorsichtig und wie gesagt, er hat nicht gefressen.

Daher meine Fragen:
Kann das ganze Verhalten und auch das Erbrechen heute morgen rein vom Spulwurm kommen oder muss ich mir richtig Sorgen machen??

Ich KANN JETZT nicht zum Tierarzt, bin alleine und muss zur Arbeit. Und so schnell lässt sich einfach nichts organisieren....

• Bandwürmer

Anzeige

• Bandwürmer Beitrag #2
Hallo Angela,

schei...... Beziehungskisten, sende dir mentale Kraft und wenn du drüber reden willst, schicke eine PN!!!!

Das mit Paddy hört sich nicht gut an! Spulwürmer führen ja zu starker Übelkeit und Erbrechen. Sie können Koliken auslösen und die Bauspeicheldrüsengänge, den Darm und /oder die Gallenblasengänge blockieren. Das alles ist sehr schmerzhaft und die langsame Motorik von Paddy kann auf Schwindeligkeit hinweisen!?
Du solltest dem Tierarzt gleich sagen, das du eine Breitbandentwurmung in Tablettenform für die anderen Drei haben möchtest. Paddy solltest du unbedingt vom Tierarzt anschauen und behandeln lassen.

Toi Toi Toi und alles Gute..................................

• Bandwürmer Beitrag #3
Hallo,

tut mir leid, dass Du auch leidest. Jeder nimmt es halt anders, aber ein Ende mit Schrecken ist doch oftmals besser, auch wenn man es erst etwas später realisiert. Tut halt weh, und das muss verarbeitet werden.

Wenn Du ausgespuckte Würmer (Spülwürmer - im Betreff Bandwurm genannt?) gefunden hast, ist das sicherlich ein Grund, dass es Deinem Kater nicht gut geht, denn wenn Würmer gespuckt werden, läuft der Darm, in dem sie sich ja üblicherweise befinden, über Damit kann es ihm nicht gutgehen.
Ich würde ihn aber trotzdem heute abend mitnehmen zum Tierarzt und durchchecken lassen, dann könnte er das Mittel spritzen und vielleicht noch einen "Flüssigkeitsrucksack" unter die Haut geben - das bringt ihn schneller wieder auf die Beine.
Und natürlich Wurmkur für alle - aber das ist ja klar.

Ich hoffe, das es Dir bald wieder besser geht und den Tieren natürlich auch. Knuddelwochenende ist doch ein guter Zeitpunkt.

LG, Irene

• Bandwürmer Beitrag #4
Vielen lieben Dank euch beiden. Jetzt hab ich zwar heulen müssen, ist aber ok. Leider erkennt man oft seine eigenen Kraftgrenzen erst, wenn sie deutlich überschritten sind....

Ja, ich meinte Spulwürmer und klar kriegen alle eine Komplettentwurmung, keine Frage.
Es klingt jetzt blöd, aber es "beruhigt" mich ein bisschen dass es (auch wenns ihm leider schlecht geht) auch NUR von den Würmern kommen kann. Wie gesagt, er war gestern Abend völlig normal. Heute morgen war ich echt geschockt.

Mein Mann und ich haben uns vor 4 Jahren schonmal getrennt. Da starb Feo (sie war aber krank, sie hatte Epilepsie und ihre Nieren versagten genau in der Zeit vollends). Diese (und noch andere) "Parallele" hat mich heute morgen schlicht umgehaun!

Vielen Dank nochmal für eure lieben Worte. Es ist sehr erstaunlich das gerade in "schwierigen" Zeiten plötzlich Menschen auftauchen von denen man gar nicht wirklich wusste das es sie gibt.

• Bandwürmer Beitrag #5
Hallo Angela,

es tut mir sehr leid das du nun auch an dieser Stelle im Leben stehst :(.
Stimmt schon, jeder verarbeitet es anders, dafür sind wir Menschen doch verschieden. Es ist nicht so das es mir nichts ausgemacht hätte, ich hatte 2 schlimme Wochen, aber dann war ich auch so ziemlich drüber hinweg und habe das positive gesehen, auch dank...

Es ist sehr erstaunlich das gerade in "schwierigen" Zeiten plötzlich Menschen auftauchen von denen man gar nicht wirklich wusste das es sie gibt.

...Menschen, von denen ich das gar nicht erwartet hätte :).

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, du schaffst das schon!

Geh mit deinem Süssen zum Tierarzt und lass ihn durchchecken, es kann sehr gut sein, das seine Mattigkeit vom Wurmbefall kommt, mehrfaches Erbrechen allein ist schon unheimlich anstrengend.

Ich wünsche euch beiden Gute Besserung :), Paddy körperlich und dir seelisch.

LG
Sandra

• Bandwürmer Beitrag #6
Wenn du denkst es geht nicht mehr------------kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
:wink: :wink: :wink: :wink:

Wenn man sich anvertrauen mag - bekommt man, was doch viele von uns im Schmerz verbindet HERZ!!!!

• Bandwürmer Beitrag #7
Vielen Dank!
Naja Sandra, vielleicht stecke ich noch mitten in den 2 Wochen. :wink: Dinge zu wissen und zu "ertragen" sind halt 2 Paar Schuhe.

Gott sei dank war ich schon immer ne "Plaudertasche". :lol:

Ich habe heute Abend einen Termin. Dann seh ich weiter/ klarer.

• Bandwürmer Beitrag #8
Ist zwar OT, aber Sandra, das mit der leidenden Katze habe ich auch. "Seine" Winnie. Sie lag jetzt seit Tagen auf seinen Hausschuhen und hat die Tür angestarrt. Jetzt hat sich sich auf die zweitoberste Treppenstufe verzogen und hockt nur noch da.
Aber er kriegt sie nicht! :twisted:
Nein, sorry, hat einfach damit zu tun das sie bei ihm nicht mehr raus könnte und ich dann mit Paddy das gleiche Problem hätte.

• Bandwürmer Beitrag #9
So, Entwarnung. Es waren "nur" die Würmer. Er war Freitag Abend bereits wieder fit, die Mattigkeit am Morgen kam vom Erbrechen. Ansonsten ist er kerngesund und nun auch entwurmt.

• Bandwürmer Beitrag #10
Hallo Angela,

prima - dann bleibt uns ja nur noch, DIR gute Besserung zu wünschen :wink:

LG, Irene

• Bandwürmer Beitrag #11
Danke!!

• Bandwürmer Beitrag #12
Schön zu hören :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und ich schließe mich Irene an :wink: Alles Liebe für die Zukunft..............

• Bandwürmer Beitrag #13
Auch dir vielen Dank. Nun muss ich erstmal "nur noch" dies bescheuerte Jahr rumbringen und dann wird es schon besser werden. Schlechter geht eh nicht.

Thema:

Bandwürmer

Bandwürmer - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Akute Pankreatitis!: Hallo, wir könnten Rat und Beistand brauchen. Meiner Lola geht es nicht so gut. Donnerstag abend als wir vom Stall heim kamen, war in unserem...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Oben Unten