Hallo!
Hab früher schon mal einen Beitrag bei Krankheiten wegen Blutspritzer geschrieben. Das ist jetzt aber schon geklärt, habe aber dann beim gleichen Thema noch eine Frage wegen Nassfutter und Durchfall gestellt und bin dann zum Thema "Katzenfütterung" gekommen. (danke übrigens

)
Jetzt poste ich also hier nocheinmal den gleichen Beitrag rein und hoffe, dass mir jemand helfen kann! zur info: haben einen kater (goofy) und eine katze (pinky) mit ca. 3 Monaten.
also meine frage: kann es sein, dass die katzen von nassfutter durchfall bekommen? am anfang haben die zwei das nassfutter nämlich nicht angerührt, sondern wollten nur trockenfutter und wasser. hat auch ziemlich gut geklappt, weil sie eben beide sehr viel getrunken haben. dann haben wir eben trotzdem wieder probiert nassfutter (whiskas junior, dosen) zu geben, weils ja überall heißt, dass kater sehr schnell probleme mit der blase bekommen. wir füttern jetzt also wieder seit 2 wochen nassfutter dazu. früh und abends nassfutter und zwischen durch trockenfutter. sie haben das nassfutter dann diesmal auch gegessen... doch jetzt wird der stuhl immer weicher und goofy hat sogar schon durchfall. wär es also doch besser nur trockenfutter und wasser zu geben? also das trinken wäre in dem fall kein problem, weil beide sehr gern und viel trinken. wenn ein wasserglas am tisch steht, sind beide sofort dabei und streiten sich um den platz beim glas... Smile
waren eben auch erst am Donnerstasg beim
Tierarzt und der hat auch beide durchgesehen und sie sind sonst topfit und beide sehr gesund.... aber goofy hat halt eben durchfall, seit dem wir ihnen wieder das nassfutter geben.
ich weiß auch, dass whiskas ja nicht so gut sein soll, aber wir möchten nicht übers internet das katzenfutter bestellen. und sonst wissen wir eben nicht genau was besser ist.
es sollte auch nicht allzu teuer sein. also in der preisklasse von whiskas wenns geht und es wär fein, wenns bei fressnapf erhältlich wäre....
würde mich also sehr für vorschläge bei nassfutter freuen.

wollen ja das es den kleinen wieder gut geht... :lol:
wieder herzlichen dank im vorraus. Smile
lg michéle