Ich bin zum Glück da nicht so nachgiebig, weil ich mir sage, dass ich ja auch nicht sterbe, wenn ich mal eine Mahlzeit auslasse.
Meine Polly makelt ja auch hin und wieder (seit der Kastra hat sie aber ein viel besseren Appetit

). Ich habe ihr aber von Anfang an nicht sofort was anderes angeboten. Erst zur nächsten Mahlzeit gab es wieder was.
Am schlimmsten für sie ist es, wenn ich zu viel Wasser unter das
Nassfutter mische, das kann sie so gar nicht leiden. Dann geht sie zum Napf, schnuppert skeptisch, weint kurz

und geht weg. Manchmal isst sie es dann nach einer halben Stunde, oder wenn Katla die überschüssige Flüssigkeit weggeschlabbert hat. :twisted:
Seit ich weiß, dass sie keine "Suppe" mag, gebe ich halt etwas weniger Wasser dazu, dann ist es kein Problem und sie bekommen ja 75%
Nassfutter.
Mit "immer das gleiche" hab noch ein Problem, weil sie da nur das Shah nehmen, von dem Premium-
Nassfutter kann ich ihnen nichts zu 100% geben, nur bis maximal 50% unters Shah gemischt, mehr wird auch längerfristig verweigert. Ich möchte ihnen aber nicht auf Dauer diese 50% Mischung geben, also suche ich weiter, bis sie irgendwann ein besseres Futter akzeptieren. (Ich hoffe da sehr auf Prairie. Felidae, Evolve und Artemis sind schon durchgefallen).