• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater beißt immer wieder an seiner Wunde rum

Diskutiere Kater beißt immer wieder an seiner Wunde rum im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Tag, mein Kater ist vor ~1 Woche mal wieder wie wild durch die Wohnung gefetzt und ist dabei gegen ein Regal geknallt weil er nicht mehr...
  • Kater beißt immer wieder an seiner Wunde rum Beitrag #1
2

2leet4this

Guten Tag,

mein Kater ist vor ~1 Woche mal wieder wie wild durch die Wohnung gefetzt und ist dabei gegen ein Regal geknallt weil er nicht mehr bremsen konnte.

Dabei hat er sich eine Wunde am Vorderlauf zugezogen (~7mm Durchmesser). 4 Tage lang lief der Heilungsprozess richtig gut, doch jetzt fängt er an daran rumzubeißen und die Wunde bricht immer wieder auf und vergrößert sich sogar noch.

Was kann ich da machen ? Halskrause ? Oder wie lege ich da einen richtigen Verband an ? Hab es gestern mal probiert doch er hat ihn immer wieder abgeschüttelt.

PS Ihm ist gestern das gleiche auch noch am rechten Vorderlauf passiert, der kleine ist einfach zu ungestüm.

Hier noch ein Bild von der ganzen Geschichte

Mfg Johannes

• Kater beißt immer wieder an seiner Wunde rum

Anzeige

• Kater beißt immer wieder an seiner Wunde rum Beitrag #2
Klar dass er dran geht, fängt ja auch an zu jucken wenn es heilt...ich würd zum Tierarzt fahren, der kann einen Verband anlegen, der auch hält...habe das auch öfters mal an unserem Hund probiert...keine Chance...das Ding war nach ner Minute wieder unten... :? :D

Thema:

Kater beißt immer wieder an seiner Wunde rum

Kater beißt immer wieder an seiner Wunde rum - Ähnliche Themen

Mein Kater beißt tiefe Wunden: Hallo Zusammen, ich weiß langsam nicht mehr was ich mit meinem Kater machen soll. Vorab, ich habe zwei Findelkinder. Rodriguez ( um ihn geht...
Oben Unten