Machs gut, Amigo Casanova

Diskutiere Machs gut, Amigo Casanova im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute morgen auf dem Weg zum Einkaufen, habe ich den Freund von meiner Isis gefunden. Komischerweise habe ich ihn beinahe sofort erkannt. Der...
  • Machs gut, Amigo Casanova Beitrag #1
Isolde Mis

Isolde Mis

Heute morgen auf dem Weg zum Einkaufen, habe ich den Freund von meiner Isis gefunden. Komischerweise habe ich ihn beinahe sofort erkannt. Der riesige Tigerkater kam immer zu meinen Eltern, um Issi abzuholen. Er war der Einzige, den sie in IHREM Garten geduldet hat. Und heute morgen lag er da auf dem Parkplatz, ganz verdreht. Er sah fast so aus, wie mein Mister, wenn er seine 5 Minuten hat und über den Boden kullert. Ich bin zu ihm hin und habe gemerkt, dass er nicht mehr lebt. Anscheinend hat ihn jemand angefahren und dann auf den Parkplatz gelegt. In den umliegenden Häusern wußte keiner wo er hingehört und ich leider auch nicht. Auf dem Rückweg zu meinen Eltern (wollte was zum transportieren holen. Konnte ihn doch nicht liegen lassen) habe ich dann nochmal, auf gut Glück an einer Haustür geklingelt, weil ich wußte, dass dort eine Tigerkatze wohnt. Anscheinend wollte jemand, dass ich den Kater "nach Hause bringe", es war das richtige Haus und die Tigerkatze, die ich dort immer verschwinden sah, war Isis' Freund. Die Besitzer waren froh und traurig zu gleich. Er wurde schon vermisst. Der Kater hieß Amigo, er ist jetzt unter seinem Lieblingsstrauch begraben.

Mach's gut Amigo oder Casanova, wie Du für uns meine Familie & mich immer geheißen hast! Ich hoffe, Du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Pass von dort gut auf Deinen Kumpel Gringo auf. Du fehlst ihm und Deinen Besitzern Nadine & Andy sehr.

Michaela mit Mister, Phil und einer Isis, die vorhin am Hoftor saß und glaube ich gewartet hat.

P.S. Sorry, dass das Ganze so lang war, aber es mußte einfach raus.

• Machs gut, Amigo Casanova Beitrag #2
hallo Michaela,

das tut mir aber echt leid...... mir gruselts immer, wenn ich sowas lese........ einmal weil mir die Katzis so leid tun und ich jedes Mal heulen könnte und dann, weil ich immer hoffe, mir passiert sowas nicht..... (das ich mal ein Katzi finde). Bislang ist mir das GLück hold geblieben........ und drittens denke ich manchmal: könnte ja auch mal meiner sein(man meint ja immer, sowas passiert nur den anderen).

schön, das Du die Besitzer gefunden hast........ denn nicht zu wissen, wo Katzi geblieben ist, ist noch viel schlimmer..........

LG
Sabine

• Machs gut, Amigo Casanova Beitrag #3
Hallo,

ich kann mich Sabine nur anschließen, es ist so traurig und so schlimm, wenn man so ein armes Tigerchen findet, es kostet Kraft dann hinzugehen, die letzte Ehre zu erweisen und zu versuchen den Menschen zu finden, damit er um seinen Tiger trauern kann.

Ich habe immer eine furchtbare Angst um meine wenn sie draussen sind, ich bin froh, dass sie momentan sich alle hier versammelt haben...

Ich finde es toll, was Du getan hast, traurige Grüße,

Claus

• Machs gut, Amigo Casanova Beitrag #4
Schön, dass er durch dich wenigstens an seinem Lieblingsplatz begraben wurde. Machs gut Amigo und komm gut drüben an

• Machs gut, Amigo Casanova Beitrag #5
Hallo Michaela,

Danke, dass Du Dich um den Tiger gekümmert und ihn nach Hause gebracht hast - ganz doll drück!

Ich finde es so schrecklich für die armen Tiere, um die sich keiner mehr kümmert - die einfach liegengelassen, vielleicht nicht einmal gesucht werden ...

Traurige Grüsse

Irene

• Machs gut, Amigo Casanova Beitrag #6
Hallo an Alle,

Danke für Eure tröstenden Worte! Den Anblick von Amigo, wie er da liegt werde ich so schnell nicht vergessen, auch wenn in jederzeit wieder so handeln würde. Es hätte meine Isis sein können oder unser dicker Friedrich. Ich bin nur froh, dass mein Bauchgefühl mich an der richtigen Tür klingeln ließ und ich Amigo nach Hause bringen konnte.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Machs gut, Amigo Casanova Beitrag #7
Liebe Michaela,

ich habe eben deine Geschichte über Amigo gelesen, es hat mich sosehr an meine letzte Aktion mit einer toten unbekannten Katze erinnert :cry: , deren Herkunft auch aufgeklärt werden konnte.
Auch wenn es sehr sehr traurig ist, so bin ich doch froh zu wissen, dass einige Menschen beherzt eingreifen, um auch die Würde von Tieren zu erhalten. Ich danke dir für dein Verhalten und drücke dich herzlich.............

• Machs gut, Amigo Casanova Beitrag #8
Hallo Michaela - wie traurig :-(... Die armen Besitzer. Hoffentlich hat sich der Tigercasanova nicht quälen müssen. Ich würde jedes Würmchen, das ich anfahre immer sofort zum Tierarzt bringen, Polzei rufen... aber manchmal hauen die Tiere ja noch ab und brechen dann irgendwo zusammen... Mein Papa hat mal eine Ente angefahren, als ich mit im Auto saß. Ich hab so lange Theater gemacht, bis er angehalten hat. Da hab ich dann die Polizei angerufen und die haben irgendeinen Veterinärheini geschickt. Der kam mit ner Schaufel und sagte ganz pikiert: ach die lebt ja noch! Tja... jedenfalls finde ich es traurig, dass so viele Tiere angefahren werden und ihrem Schicksal überlassen. Wenigstens wussten die Besitzer durch DICH, was aus ihrem Tiger wurde. Und auch, wenn das ganz schlimm und traurig ist, ist Gewissheit besser als Ungewissheit.
Hast Du wirklich super gemacht. LG, snaki

• Machs gut, Amigo Casanova Beitrag #9
Ich finde es sehr lieb von dir, dass du dich um den toten Kater gekümmert hast. Jetzt ist er wenigstens bei seiner Familie begraben.
Wieviele lassen ein totes Tier einfach liegen. Danke dass du ihn nach hause gebracht hast.

Lebe wohl lieber Amigo Jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Machs gut, Amigo Casanova Beitrag #10
das ist lieb von dir, das du Amigo nach Hause gebracht hast. Ich habe vor vielen Jahren auch mal eine schwarze Katze tot von der Straße geholt, dachte sie gehört einem Nachbarn der seine vemisste. War aber nicht seine, da habe ich sie in eine Decke gepackt und begraben. Ich denke da heute noch dran.

Thema:

Machs gut, Amigo Casanova

Machs gut, Amigo Casanova - Ähnliche Themen

Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Katzenmama mit Kitten im Stall gefunden und nun?: Hallo erstmal Ich bin vollkommen neu hier, habe schon die ganze Nacht gestöbert und gelesen in anderen Foren und auch hier, aber habe trotzdem...
Mein Leben mit Katzen: Hallo an alle, ich habe mich bei euch angemeldet, weil das Forum mich sofort angesprochen hat. Habe auch schon ganz fleißig hier gelesen und...
Shui, Arnie, ein Mütterchen u. noch ein Kätzchen, Bilder: Alles fing damit an, dass Shui 1 Woche und 4 Tage verschwunden war, siehe Thread, vermisste Katzen... Wir stellten Futter raus auf den Hinterhof...
Oben Unten