@ enomis: schade, dass es noch nicht besser geworden ist. einen zusammenhang zwischen durchfall-besserung und kastration hab ich auch mal irgendwo gehört, aber bei uns hat sich das leider nicht bestätigt. unser kater hatte von anfang an oft "kuhfladen" und selten ganz normalen stuhl. nach der kastration haben wir nach wie vor das gleiche problem, wenn er aufgeregt ist oder wenn er was falsches frisst oder manchmal auch einfach nur so :roll: . solange eine katze trotzdem noch topfit wirkt, macht man sich zwar etwas weniger sorgen, aber insgesamt verstehe ich vollkommen, dass es dich nervt, weil man eben doch drüber nachdenkt, grübelt, was man verändern könnte, dies und jenes ausprobiert...
was mir in unserem fall aufgefallen ist, ist, dass meine beiden das green fish sehr gut vertragen haben (erhältlich zb bei cats country). das ist auch gerade für sehr sensible katzen (auch fleischallergiker) und soll gegen blähungen und verdauungsstörungen helfen. ich habe testhalber nur ein paar döschen gekauft, aber die wurden sehr gerne gefressen (ist nämlich kein typisches paté) und auch- oh wunder- sehr gut vertragen (obwohl sie es ja zum ersten mal gefressen haben).
aber ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass es mit der zeit ans geld geht (ich musste auch meinen gesamten evolve- vorrat verschenken, weil sie es nach und nach immer mehr verweigert haben und wirklich lieber hungern als evolve zu fressen :roll: - außerdem lehnen sie huhn-sorten gerne ab- außer filets, was dann auch weiterverschenkt wird).
trotzdem toi toi toi und rasche besserung!
LG