• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dem Gino geht es gar nicht gut!

Diskutiere Dem Gino geht es gar nicht gut! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo miteinander, nach langer Abwesenheit, melde ich mich nun mit einer nicht ganz so glücklichen Sache wieder an euch. Dem Gino geht es gar...
  • Dem Gino geht es gar nicht gut! Beitrag #1
B

Blackbird

Hallo miteinander,

nach langer Abwesenheit, melde ich mich nun mit einer nicht ganz so glücklichen Sache wieder an euch.

Dem Gino geht es gar nicht gut! Er verliert im Nacken sein Fell, dort wo im Nacken das Fell weg ist, ist alles blutig aufgekratzt. Das ganze ist eine kreisrunde ca. 5cm große Fläche. Jedes mal wenn er kratzt, wird es größer und er verliert richtig büschelweise mehr Fell rundherum!

Gestern war er beim Tierarzt, dort wurde vermutet, dass er so was wie eine Allergie auf sich selbst entwickelt hat, oder vielleicht einen Pilz hat.

Hat von euch jemand mit so etwas Erfahrung oder vielleicht selbst bei seinem Tier schon mal so was erlebt?

Ich hoffe, dass es nicht so was ganz schlimmes ist. Er ist doch erst 4! Das kann es doch noch nicht gewesen sein, oder? Noch dazu war er das Silberhochzeitsgeschenk für meine Eltern. Ich glaube das gebe Staatstrauer!

Vielleicht habt ihr ja ein paar hilfreiche Tipps oder vielleicht links dazu im Internet?

Danke

Blackbird

Ps. irgendwie sieht 'nen schwarzer Kater ohne Fell komisch aus ... :-(

• Dem Gino geht es gar nicht gut! Beitrag #2
Hallo Blackbird,

was hat der Tierarzt denn verordnet?

Bei kreisrundem Ausfall tippe ich immer erst einmal auf Pilz. Er hätte ein kleines Geschabsel machen müssen und ab in den Brutschrank, um Sicherheit zu haben.

Daran stirbt kein Tier! Es ist aber mehr als lästig, juckt und ist ausserdem ansteckend, wenn es Pilz ist, auch für Menschen.

LG, Irene

• Dem Gino geht es gar nicht gut! Beitrag #3
also es ist irgend so eine Probe entnommen worden, Donnerstag gehts wieder hin! Aber es wird von Tag zu tag größer! Er hat so ne Art Tinktur gekriegt, aber den namen habe ich hier auf der arbeit gerade nicht!

Kann er sich bei mir mir irgendwie angesteckt haben? ich habe mir einen nagelpilz eingefangen!

Blackbird

• Dem Gino geht es gar nicht gut! Beitrag #4
Hallo,

dann scheint es ja richtig zu laufen.
Es könnte schon sein, dass er sich bei Dir angesteckt hat, da die Ansteckung ja auch umgekehrt funktioniert. Oder er hatte den Pilz doch zuerst und Du hast Dich beim Kraulen angesteckt.

Der Juckreiz müsste mit der Tinktur ja wenigstens schon weg sein, so dass es heilen kann. Die Pilzbehandlung muss allerdings längere Zeit gemacht werden, evtl. sogar mit Medikamenten.
Aber das wirst Du dann beim nächsten Besuch erfahren.

LG, Irene

Thema:

Dem Gino geht es gar nicht gut!

Dem Gino geht es gar nicht gut! - Ähnliche Themen

Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Juckreiz/blutig kratzen .. nach biss im nacken: Hallo Leute, ich bin neu hier und einfach nur verzweifelt. Alles fing damit an das unsere beiden Katzen (beide fast 1 Jahr) gespielt hatten und...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Oben Unten