05.12.2006 Kater niest blutig und eitrig... Beitrag #1 K Kerlchen1990 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 hi, ich bin neu hier und habe ein problem: mein fast 10 jahre alter kater hat seit ca. einer woche schnupfen und seit gestern ist mir aufgefallen, dass er blutig und eitrig niest. er hat bis jetzt auch etwas aus dem maul gerochen aber das ist weniger geworden. Ich bin natürlich jetzt total besorgt um ihn. er frisst aber noch viel und sieht auch nicht besonders krank aus. es wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. ich hab schonmal gedacht es könnte katzenschnupfen sein... was sagt ihr? danke im voraus, richard.
hi, ich bin neu hier und habe ein problem: mein fast 10 jahre alter kater hat seit ca. einer woche schnupfen und seit gestern ist mir aufgefallen, dass er blutig und eitrig niest. er hat bis jetzt auch etwas aus dem maul gerochen aber das ist weniger geworden. Ich bin natürlich jetzt total besorgt um ihn. er frisst aber noch viel und sieht auch nicht besonders krank aus. es wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. ich hab schonmal gedacht es könnte katzenschnupfen sein... was sagt ihr? danke im voraus, richard.
05.12.2006 Kater niest blutig und eitrig... Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ja, es könnte Katzenschnupfen sein, besonders wenn er nicht geimpft sein sollte. Stelle ihn morgen einem Tierarzt vor.
Ja, es könnte Katzenschnupfen sein, besonders wenn er nicht geimpft sein sollte. Stelle ihn morgen einem Tierarzt vor.
05.12.2006 Kater niest blutig und eitrig... Beitrag #3 K Kerlchen1990 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 also geimpft ist er nicht. gehört blutiges niesen denn zu den typischen symptomen? könnte es auch sein, dass nur ein äderchen geplazt ist?
also geimpft ist er nicht. gehört blutiges niesen denn zu den typischen symptomen? könnte es auch sein, dass nur ein äderchen geplazt ist?
05.12.2006 Kater niest blutig und eitrig... Beitrag #4 K Kerlchen1990 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 ist katzenschnupfen denn gefährlich?? ich meine er hat ja noch appetit und ist nicht gerade matt für seine verhältnisse...
ist katzenschnupfen denn gefährlich?? ich meine er hat ja noch appetit und ist nicht gerade matt für seine verhältnisse...
05.12.2006 Kater niest blutig und eitrig... Beitrag #5 karudo Beiträge 466 Reaktionspunkte 0 Ich weis nicht ob Blutiges Niesen typische Symtome von Katzenschnupfen sind. Was ich aber weis ist das wenn irgendwo Blutraus kommt das meistens kein gutes zeichen ist. Deshalb würde auch ich dir raten ihn morgen zum Tierarzt zu gehen. Wenn es nicht so schlimm sein sollte dann ist es ja gut und wenn es doch etwas ernstes ist dann ist es immer besser man geht früher als einen TAg zu Spät. Wünsche dem Kater gute Besserung
Ich weis nicht ob Blutiges Niesen typische Symtome von Katzenschnupfen sind. Was ich aber weis ist das wenn irgendwo Blutraus kommt das meistens kein gutes zeichen ist. Deshalb würde auch ich dir raten ihn morgen zum Tierarzt zu gehen. Wenn es nicht so schlimm sein sollte dann ist es ja gut und wenn es doch etwas ernstes ist dann ist es immer besser man geht früher als einen TAg zu Spät. Wünsche dem Kater gute Besserung
05.12.2006 Kater niest blutig und eitrig... Beitrag #6 K Kerlchen1990 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 ok vielen dank, morgen geh ich zum Tierarzt.
05.12.2006 Kater niest blutig und eitrig... Beitrag #7 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Katzenschnupfen ist gefährlich, sogar lebensgefährlich, insbesondere bei ungeimpften Tieren, insbesondere bei sehr jungen oder älteren. Katzenschnupfen kann Folgeerkrankungen hervorrufen, die ein Leben lang bestehen bleiben. Sollte es KaSchnu sein, lass ihn symptomatisch behandeln, denn mehr kann man leider nicht tun, der Eiter ist aber auf jeden Fall bakteriell. Wenn er wieder gesund und/oder es kein Kaschnu ist, lass ihn bitte impfen, mit Katzenschnupfen ist wirklich nicht zu spassen, ebensowenig wie mit Katzenseuche, Leukose oder Tollwut.
Katzenschnupfen ist gefährlich, sogar lebensgefährlich, insbesondere bei ungeimpften Tieren, insbesondere bei sehr jungen oder älteren. Katzenschnupfen kann Folgeerkrankungen hervorrufen, die ein Leben lang bestehen bleiben. Sollte es KaSchnu sein, lass ihn symptomatisch behandeln, denn mehr kann man leider nicht tun, der Eiter ist aber auf jeden Fall bakteriell. Wenn er wieder gesund und/oder es kein Kaschnu ist, lass ihn bitte impfen, mit Katzenschnupfen ist wirklich nicht zu spassen, ebensowenig wie mit Katzenseuche, Leukose oder Tollwut.
05.12.2006 Kater niest blutig und eitrig... Beitrag #8 K Kerlchen1990 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 :shock: na toll heisst das der behält irgendwelche schäden??
05.12.2006 Kater niest blutig und eitrig... Beitrag #9 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Wenn er jetzt einen Katzenschnupfen durchmacht, kann das passieren. Dehslab hat es durchaus seinen Sinn, seine KAtze regelmässig impfen zu lassen.
Wenn er jetzt einen Katzenschnupfen durchmacht, kann das passieren. Dehslab hat es durchaus seinen Sinn, seine KAtze regelmässig impfen zu lassen.