• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater niest blutig und eitrig...

Diskutiere Kater niest blutig und eitrig... im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hi, ich bin neu hier und habe ein problem: mein fast 10 jahre alter kater hat seit ca. einer woche schnupfen und seit gestern ist mir aufgefallen...
  • Kater niest blutig und eitrig... Beitrag #1
K

Kerlchen1990

hi,
ich bin neu hier und habe ein problem:
mein fast 10 jahre alter kater hat seit ca. einer woche schnupfen und seit gestern ist mir aufgefallen, dass er blutig und eitrig niest. er hat bis jetzt auch etwas aus dem maul gerochen aber das ist weniger geworden.
Ich bin natürlich jetzt total besorgt um ihn. :( er frisst aber noch viel und sieht auch nicht besonders krank aus.
es wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. ich hab schonmal gedacht es könnte katzenschnupfen sein... was sagt ihr?
danke im voraus,
richard.

• Kater niest blutig und eitrig...

Anzeige

• Kater niest blutig und eitrig... Beitrag #2
Ja, es könnte Katzenschnupfen sein, besonders wenn er nicht geimpft sein sollte.

Stelle ihn morgen einem Tierarzt vor.

• Kater niest blutig und eitrig... Beitrag #3
also geimpft ist er nicht.
gehört blutiges niesen denn zu den typischen symptomen?
könnte es auch sein, dass nur ein äderchen geplazt ist?

• Kater niest blutig und eitrig... Beitrag #4
ist katzenschnupfen denn gefährlich??
ich meine er hat ja noch appetit und ist nicht gerade matt für seine verhältnisse... :(

• Kater niest blutig und eitrig... Beitrag #5
Ich weis nicht ob Blutiges Niesen typische Symtome von Katzenschnupfen sind.

Was ich aber weis ist das wenn irgendwo Blutraus kommt das meistens kein gutes zeichen ist.

Deshalb würde auch ich dir raten ihn morgen zum Tierarzt zu gehen.

Wenn es nicht so schlimm sein sollte dann ist es ja gut und wenn es doch etwas ernstes ist dann ist es immer besser man geht früher als einen TAg zu Spät.

Wünsche dem Kater gute Besserung

• Kater niest blutig und eitrig... Beitrag #6
ok vielen dank,
morgen geh ich zum Tierarzt.

• Kater niest blutig und eitrig... Beitrag #7
Katzenschnupfen ist gefährlich, sogar lebensgefährlich, insbesondere bei ungeimpften Tieren, insbesondere bei sehr jungen oder älteren.

Katzenschnupfen kann Folgeerkrankungen hervorrufen, die ein Leben lang bestehen bleiben.

Sollte es KaSchnu sein, lass ihn symptomatisch behandeln, denn mehr kann man leider nicht tun, der Eiter ist aber auf jeden Fall bakteriell.

Wenn er wieder gesund und/oder es kein Kaschnu ist, lass ihn bitte impfen, mit Katzenschnupfen ist wirklich nicht zu spassen, ebensowenig wie mit Katzenseuche, Leukose oder Tollwut.

• Kater niest blutig und eitrig... Beitrag #8
:shock: na toll
heisst das der behält irgendwelche schäden??

• Kater niest blutig und eitrig... Beitrag #9
Wenn er jetzt einen Katzenschnupfen durchmacht, kann das passieren.

Dehslab hat es durchaus seinen Sinn, seine KAtze regelmässig impfen zu lassen.

Thema:

Kater niest blutig und eitrig...

Kater niest blutig und eitrig... - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Giardien bzw. Giardiose: Halli Hallo Hallöchen :) ich habe mich jetzt seit einigen Tagen im Internet (z.B. auch hier) wegen Giardien schlau gelesen und habe mich hier...
Oben Unten