• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

bin krank und die katze?

Diskutiere bin krank und die katze? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo... mich plagt ein shit schnupfem..kopfweh und so weiter... mein kitten ist jetzt fast 13 wochen alt. ist es den für die katze gefährlich...
  • bin krank und die katze? Beitrag #1
S

Silverice

hallo...

mich plagt ein shit schnupfem..kopfweh und so weiter...

mein kitten ist jetzt fast 13 wochen alt. ist es den für die katze gefährlich in der hinsicht das sie sich irgendwie anstecken könnte? weil sie kommt immer zum schmusen an.

• bin krank und die katze? Beitrag #2
Hallo,

mit 13 Wochen müsste sie doch eigentlich die zweite Impfung schon hinter sich haben. Dann hat sie zumindest ein wenig Immunkraft. Allerdings geht der Impfstoff nicht gegen alle Viren, die vom Menschen auf die Katze übertragen werden, eine Katze kann sich auch so erkälten, ohne dass es gleich ein Katzenschnupfen werden muss. Normalerweise kann eine Katze den gut über stehen, Kitten sind halt noch sehr empfindlich.

Generell würde ich sagen ein Liebesentzug aus hygienegründen schadet mehr als er nutzt. Ich würd halt Küsschengeben auf ein Minimum beschränken. Wenn dein Kitten anzeichen für eine Erkrankung zeigt, dann sofort zum Tierarzt.

Gute Besserung und liebe Grüße,

Claus

• bin krank und die katze? Beitrag #3
gut besten dank

• bin krank und die katze? Beitrag #4
Hallo...

Ja, du kannst auf deine Katze durchaus deine eigene Erkältung übertragen- Manche Erkältungsviren springen durchaus von Mensch zu Katze und auch umgekehrt, aber nicht alle.

Mit der Katzenschnupfenimpfung hat das nichts zu tun, da es sich dabei um andere Viren und Bakterien handelt, deshalb kann sie gegen eine normale Erkältung auch nicht schützen.

Solch eine normale Erkältung ist bei Katzen aber im Gegensatz um echten Katzenschnupfen rel. ungefährlich, genau wie bei uns Menschen.

Solange das Tier frisst, trinkt und auf Toilette geht, stehen die Chancen bestens das es eine Erkältung problemlos alleine übersteht, mit Salzwasser- Inhalationen kann man da unterstützen, genau wie bei uns Menschen.

"Quarantäne" bringt überhaupt nichts, die Erreger hast du ohnehin in der ganzen wohnung vertei8lt, und gestreichelt hast du sie, seit du erkältet bist, ja sicher auch schon. Also bekommt sie es nun entweder... oder eben nicht. Hände waschen vorm streicheln ist aber schon angebracht ;).

LG
Sandra

• bin krank und die katze? Beitrag #5
ok.. geschnallt.. :idea: und ja ich hab sie schon gestreichelt :)

und mein hausarzt meinte auch dass das was ich habe die katzeüberhaupt nicht interessiert.

dann kann ich berühig sein danke... habt mir mal wieder geholfen.

Thema:

bin krank und die katze?

bin krank und die katze? - Ähnliche Themen

Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Oben Unten