Hallo,
ich bins mal wieder.
Meine beiden Mädels waren heute zum Kastrieren. Vorhin um 3 konnte ich sie abholen, da erzählte mir der Arzt, dass Katla nicht kastriert werden konnte, weil sie es vorher schon gewesen wäre. Jetzt musste die arme Katla ganz umsonst hungern, die Narkose mitmachen und hat die Wunde am Bauch. Sieht man das beim Rasieren nicht, dass da schon eine Narbe ist? Verwächst sich das so gut?
Natürlich wundert man sich da, andererseits konnte das Tierheim das auch nicht wissen, da der Vorbesitzer ja verstorben war, also keine Auskunft geben konnte. Der Arzt hat sie zwar vorher abgetastet, aber wer weiß, was er da gefühlt hat? :?
Ich bin ja nur froh, dass Katla die ganze Sache wohl recht gut wegsteckt (bis auf die Tatsache, dass sie erst morgen wieder was fressen darf :shock: )
Polly wurde hingegen wirklich heute kastriert, dem zarten Mädel geht es aber noch nicht so gut. Zunächst schwankte sie ewig durch das Zimmer, irgendwie fühlte sie sich an keiner Stelle wohl. Inzwischen hat sie sich nach mehreren Versuchen an ihrem alten Lieblingsplatz unter meiner Bettdecke verkrochen. Die arme Maus tut mir so leid, hoffentlich geht es ihr besser, wenn sie wieder aufwacht.
Die Tatsache, dass nur eine von beiden noch potent war, nämlich die Jüngere könnte auch erklären, warum die beiden sich die ganze Zeit so streiten. Es vergeht seit sie bei mir sind kaum ein Tag, an dem sie nicht mit den Pfoten aufeinander einhauen, oder Polly Katla von hinten anspringt. Es gibt doch diese natürliche Rangordnung, dass die Ältere der Boss ist, aber die Potente über der kastrierten steht. Das war also wohl etwas widersprüchlich für die beiden. Mal sehen, ob dich das in der nächsten Zeit andert, wenn Pollys Hormonspiegel sinkt, ob sie dann aufhört, Katla zu ärgern.
Dass die beiden mal irgendwann zusammenliegen, habe ich ja schon aufgegeben. Sie zicken sich halt immer nur an und ich versuche, mich nicht einzumischen (eizige Ausnahme: Futter).
Gruß,
Evi