Welches Futter bei Struvitsteinen
Diskutiere Welches Futter bei Struvitsteinen im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben,
mein Kater leidet unter Struvitsteinen und muss jetzt deshalb Spezialfutter bekommen. Mein TA hat mit Vet-Concept Dietary Cat...
-
-
Welches Futter bei Struvitsteinen Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
mein Kater leidet unter Struvitsteinen und muss jetzt deshalb Spezialfutter bekommen. Mein
Tierarzt hat mit Vet-Concept Dietary Cat (
http://www.vet-concept.de/more_info.php?itemID=52) empfohlen und meiner Meinung nach ist das Futter aber ziemlich teuer. 1,5 Kilo 18 EUR. Mein Kater ist eh kein guter Esser und das Futter scheint ihm auch nicht si wirklich zu schmecken. Desweiteren habe ich ja auch noch eine Katze die dann auch schon mal mitfrisst... Vielleicht kann mir ja einer von Euch noch ein anderes Futter empfehlen.
Als mein Kater vor ca. 2 Wochen dieses Struvitsteinproblem bekam fing er an in die Badewanne neben den Ausguss zu piseln. Daher habe ich auch zum ersten mal gesehen, dass was nicht stimmt, da in der weißen Badewanne deutlich zu sehen war, das Blut im Urin ist. Jetzt ist es wieder besser und er geht auch wieder aufs Klo, aber es schien ihm wohl zu praktisch gewesen zu sein und er piselt weiserhin ab und zu in die Wanne.... Wie kann ich ihm das nur abgewöhnen?
Gruss und Danke schonmal :shock: :shock: :?
-
-
-
Welches Futter bei Struvitsteinen Beitrag #2
Hallo,
diese Diätfuttermittel sind einfach so teuer. Auch wenn Du nach anderen Sorten schaust (die Tierärzte haben eigentlich immer auch ein wenig Auswahl von verschiedenen Herstellern), findest Du nichts wesentlich Günstigeres.
Schau doch mal hier:
http://www.cuxkatzen.de/html/harnverlegung.html
Durch diesen Beitrag bin ich davon abgekommen, Diätfutter zu geben.
-
-
Welches Futter bei Struvitsteinen Beitrag #3
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den Artikel gelesen, und auch die angehangene Email. Mein Kater bekommt auch Astorin Fluid Aid Tabletten. Es hört sich alles so logisch an und ich würde diesen Link gerne an meinen Tierarzt schicken und hoffe, dass er diesen Artikel nicht zu sehr als Kritik versteht und mir das später auch noch übel nimmt. Ich bin mit meinem Tierarzt bisher sehr zufrieden. Mein Tierarzt hat auch Trockenfutter empfohlen und ein Online-Versand (die auch Nassfutter vertreiben) hat auch gesagt Trockenfutter sei besser. Jede Argumentation hört sich für mich plausibel an und daher bin ich doch verunsichert.
Gruss Pojke
-
-
Welches Futter bei Struvitsteinen Beitrag #4
Trockenfutter sei besser? Um Gottes Willen!
Trockenfutter ist für Katzen absolut widernatürlich. Katzen decken das Gros ihres Flüssigkeitsbedarfs ab über ihr Futter. In der Natur eben ihre Beutetiere. Nassfutter kommt dem, wenn man das BARFen mal ausklammert, am nächsten, nassgefütterte Katzen müssen fast gar nicht mehr zutrinken. Reichert man das Nassfutter noch etwas mit Wasser an, erreicht man auf natürliche Weise das, was das Diättrockenfutter über den Zusatz von Kochsalz macht.
Thema: