Wer kennt Bozita Katzenfutter
Diskutiere Wer kennt Bozita Katzenfutter im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Habs gestern im Zoofachgeschäft gesehen, kommt aus Schweden.
Hag jemand Erfahrung damit?
-
-
Wer kennt Bozita Katzenfutter Beitrag #1
Habs gestern im Zoofachgeschäft gesehen, kommt aus Schweden.
Hag jemand Erfahrung damit?
-
-
-
Wer kennt Bozita Katzenfutter Beitrag #2
Da ich es nun richtig geschrieben habe, habe ich folgende
Homepage gefunden. was haltet ihr davon?
http://www.bozita.de/
-
-
Wer kennt Bozita Katzenfutter Beitrag #3
Ich hatte es mal getestet.
Angenommen wurde es gut.
Aber die Zusammensetzung sagt mir nicht so zu.
Auf der Herstellerseite wird 97% Fleisch angegeben. Aber in Europa ist Fleisch nicht wirklich näher definiert, was Tierfutter betrifft.
So kann man hier auch deiutlich sehen, dass hauptsächlich Nebenerzeugnisse drin sind, von richtigem Flesich lese ich gar nichts.
Nebenerzeugnisse sind wichtig, aber nicht hauptsächlich. Ein gutes Futter sollte auf (Muskel-)Fleischbasis sein und einige Nebenerzeugnisse wie zB Leber enthalten, jedoch alles in ausgewogenen Maßen.
Auch die Fütterungsempfehlung spricht gegen ein wirklich hochwertiges Futter.
Was für das Futter spricht, sind die Angaben der Zutaten, so dass zumindest eine einigermaßene Kontinuität zu erwarten ist.
Lg Lea
-
-
Wer kennt Bozita Katzenfutter Beitrag #4
Vielen Dank hat noch jemand Erfahrungen gemacht?
-
-
Wer kennt Bozita Katzenfutter Beitrag #5
Ich füttere es ab und zu Mal. Meine zwei Räuber mögen es dann sehr gerne. Als Hauptfutter finde ich es allerdings nicht ausreichend.
-
-
Wer kennt Bozita Katzenfutter Beitrag #6
was mir auffällt ist, was meinst du ? die dosen oder die tetrapacks? da bestehen nämlich unterschiede.
Lg Lea
-
-
Wer kennt Bozita Katzenfutter Beitrag #7
Aha ?!
Tetrapack, habe gesehen, dass die ein minimalen Zusatz an Zucker haben.
Dachte mir nur, dass das evtl. gutes Futter sein könnte wegen dem hohen Anteil an Fleisch :?
-
-
Wer kennt Bozita Katzenfutter Beitrag #8
Hallo Du!
Also wir haben das Bozita auch schon ausprobiert.
Meine drei haben sich draufgestürzt.
Aber ich bin absolut davon überzeugt, daß das nix ist.
Ich hatte die Dosen, und für mich sah das aus, als wenn nur Innereien drin wären, wenn man den Doseninhalt (Zettel auf der Dose) liest.
Meine bekommen es nichtmehr.
Wir füttern jetzt eine Mischung aus: Schmusy, Carny und Grau.
Liebe Grüße,
Tess
-
-
Wer kennt Bozita Katzenfutter Beitrag #9
@daillet:
Naja, wenn du innereien als Flesich bezeichnest. Ich bevorzuge amerikanisches Futtr, dort ist Flesich auch Fleisch. Und Innereien fallen da eher unter Nebenerzeugnisse.
Sind ja auch nicht schlecht, vor allem, wenn sie einzelnd aufgeführt werden, aber bitte nicht ausschließlich im Futter.
Lg Lea
-
-
Wer kennt Bozita Katzenfutter Beitrag #10
Ist eh Durchgefallen, meine haben nur die Sauce abgeleckt und den Rest stehen lassen - somit erledigt.
Thema: