Hallo zusammen, mein Kater Tiger hat sich bei meinen anderen Katzen mit einer Erkältung angesteckt. Er ist 12 Jahre alt. Die anderen Katzen waren nach 3-4 Tagen wieder recht fit (waren beim Tierarzt, habe Spritzen und Antibiotika bekommen). Auch Tiger hat eine Spritze und Tabletten bekommen, sein Zustand verschlechterte sich jedoch zunehmend. Gestern hat er nun über mehrere Stunden am Tropf gehangen und erneut Injektionen bekommen. Doch seit Dienstag trinkt und ißt er nichts mehr. Vom Tierarzt habe ich noch ein Pulver bekommen, das in Wasser gelöst wird. Ich versuch nun, es dem armen Kerl mit einer Spritze einzuflößen. Nach dem Tropf hat er zumindest ab und zu wieder reagiert, liegt aber dennoch immer schlafen rum. Seit heute Nachmittag wird er zunehmend ruhiger, die Nase läuft, bzw. ist sehr stark verstopft. Er bekommt kaum Luft dadurch. Auch die Augen tränen. Morgen möchte der Tierarzt ihm noch mal an den Tropf hängen, meinte allerdings schon gestern, dass bei einer "Nichtverbesserung" der Kater wohl besser eingeschläfert werden sollte. Spätestens, wenn es ihm nach dem Wochenende nicht besser geht. Habt ihr nun vielleicht Tips und Tricks parat, wie ich dem Kerlchen helfen könnte? Ist es vielleicht sogar möglich, ihm Kinder/ Säuglingsnasenspray zu geben, damit er wieder Luft durch die Nase bekommt? Ich mache mir wirklich Sorgen und sehe keinerlei Besserung bei ihm. Hinzu kommt auch noch, dass ich gerade erst mein Studium beendet habe, keine Arbeit habe und das Ganze nun auch sehr ins Geld gegangen ist. Was für Prognosen stellt ihr bei einem 12 Jahre alten Kater?
Bin über jeden Beitrag dankbar.