HILFE !!! Unsere Katze hat Wachs im Fell

Diskutiere HILFE !!! Unsere Katze hat Wachs im Fell im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Servus an alle! Unser Kater war so geschickt und hat eine Kerze vom Tisch geworfen, und das Wachs auf sich selbst geschüttet. Jetzt hat er eine...
  • HILFE !!! Unsere Katze hat Wachs im Fell Beitrag #1
D

DorisS

Servus an alle!

Unser Kater war so geschickt und hat eine Kerze vom Tisch geworfen, und das Wachs auf sich selbst geschüttet.

Jetzt hat er eine ziemlich große Fläche (ca. 7x5 cm) Wachs am Fell.

Wie bekommen wir das am einfachsten (und schmerzfrei) heraus?

Katze ist sehr wild und hält sich so gut wie überhaupt nicht.

Bin für jeden Tip dankbar.

• HILFE !!! Unsere Katze hat Wachs im Fell Beitrag #2
Hallo Doris,

Kerzen sind nicht ungefährlich. Meine Maggie hatte schon mal eine brennende Flanke, weil sie an einer Kerze vorbeigehuscht ist. Seitdem gibt es bei mir nur noch Kerzen in einem hohen Glas und natürlich auch nur in meiner Anwesenheit.

Ich würde keine Experimente machen und zur Schere greifen. Das Wachs wird ja nicht bis auf die Haut gehen?

LG, Irene

• HILFE !!! Unsere Katze hat Wachs im Fell Beitrag #3
bin mir nicht sicher ob es bis an die haut geht.
aber sicher bis zumunterfell.

komm nicht wirklich mit der schere darunter; hab angst, dass ich ihn schneide.

• HILFE !!! Unsere Katze hat Wachs im Fell Beitrag #4
vielleicht mit einer Haarbürste langsam rauskämmen?

also keine mit Metallzinken

ist zwar mühselig,weil es lange dauert,aber was gescheiteres fällt mich nicht ein-falls es nicht mit rausschneiden klappt

LG,Simone

• HILFE !!! Unsere Katze hat Wachs im Fell Beitrag #5
Hallo,
ich würde mal ganz radikal sagen, einfach rausschneiden. Sieht dann vielleicht eine Weile etwas merkwürdig aus aber das verwächst sich doch relativ schnell wieder. Unser Sternenkater Alex hatte sich im Garten des öfteren sein Fell mit Baumharz verklebt. Da war ohne Schere auch nichts zu machen.

Bei uns hat sich übrigens eine kleine gebogene Nagelschere ganz gut dabei bewährt, da die Gefahr die Katze dabei zu schneiden erheblich geringer ist.

• HILFE !!! Unsere Katze hat Wachs im Fell Beitrag #6
Wenn dein Kater so wild ist, kann ihn vielleicht einer festhalten und der andere rasiert ihm dann die haare mit einen Langhaarschneider raus. Die Verletzungsgefahr ist damit recht gering, meiner meinung nach. Aber ich denke die haare müssen ab. mir würde sonst nichts einfallen, wie man das wachs rausbekommt... bügeln geht ja definitiv nicht :twisted: (nur Spaß!)

• HILFE !!! Unsere Katze hat Wachs im Fell Beitrag #7
Wir haben es versucht mit der Schere und mit dem Haarschneidegeräte ... keine Chance da durch zu kommen.
Also sind wir zum Tierarzt gefahren, der meinte, es sei ja alles kein Problem, wir schneiden das einfach raus. Denkste!
Das Wachs ging definitiv bis zur Haut und dem Kleinen hat das gar nicht gefallen, dass da jemand dran herum werkt, also hat er sich so dagegen gewehrt, dass der Tierarzt keine anderen Ausweg sah, als ihn zu betäuben (... 3 Menschen haben es nicht geschafft ihn ruhig zu halten).

• HILFE !!! Unsere Katze hat Wachs im Fell Beitrag #8
und wie gings weiter ? konntet ihr es dann rausschneiden?

Thema:

HILFE !!! Unsere Katze hat Wachs im Fell

HILFE !!! Unsere Katze hat Wachs im Fell - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Katzen werden misshandelt: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet um Hilfe und Tipps zu bekommen ,es geht um die Katzen meiner Mutter sie hatte insgesamt 12 Katze,8 Babys...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mara (*ca. 11.2017) - kleine Katze, große Chefin, gerne "Einzelprinzessin": Mara, geboren ca. 11.2017, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse, Freigang...
Oben Unten