Die neue 2. Katze

Diskutiere Die neue 2. Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe eine ca 4 Monate alte Katze namens Holly. Gestern habe ich mir eine 2. Katze dazugeholt. Sie ist 10 Wochen und heißt Lana. Mein...
  • Die neue 2. Katze Beitrag #1
H

HollyLana

Hallo,
ich habe eine ca 4 Monate alte Katze namens Holly. Gestern habe ich mir eine 2. Katze dazugeholt. Sie ist 10 Wochen und heißt Lana. Mein Problem ist, dass die Holly die kleine immer anfaucht und auch mal nach mir haut. Was kann ich da machen?

Gruß Jenny

• Die neue 2. Katze Beitrag #2
zurückhauen :wink:
ne spass bei seite, nur eine frage, schlägt holly nach DIR oder der neuen katze? das habe ich nicht so verstanden :?:

• Die neue 2. Katze Beitrag #3
sie schlägt nach der neuen Katze. Aber mich mag sie momentan auch nciht sonderlich. :)

• Die neue 2. Katze Beitrag #4
Hallo Jenny,

abwarten und Tee trinken, würde man hier sagen :wink:
sie brauchen schon ein bisschen, um sich aneinander zu gewöhnen.

Zeig Holly, dass sie die Nr. 1 ist, bevorzuge sie immer und schenk dem Baby in ihrer Anwesenheit kaum Beachtung. Eigene Näpfe, eigenes Klo - dann sollte alles gut werden.

LG, Irene

Thema:

Die neue 2. Katze

Die neue 2. Katze - Ähnliche Themen

Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Oben Unten