Hallo Ihr Lieben,
gestern abend ist mir aufgefallen, dass meine Katzendame den Schwanz nicht wie sonst immer hoch in die Höhe streckt, sondern er runter hängt, so als ob sie Angst hätte.
Ich also ab zum Tierarzt und der hat gesagt direkt an der Schwanzwurzel gebrochen, man müsse es nur beobachten, dass die Blutzufuhr nicht unterbrochen ist, da man sonst Amputieren muss.
Und ansonsten wächst das von alleine wieder zusammen - und behandeln bräuchte man nur, wenn äußere Verletzungen oder Wunden zu sehen wären - ist aber nicht der Fall.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass sie den Schwanz noch bewegen kann - also wenn sie sich besonders freut - nach oben, die Spitze kann sie auch bewegen... also denke ich mal, dass vielleicht nur angeknackst und nicht komplett gebrochen ist, oder?
Meint ihr, das wird wieder - ich denke, wenn sie den Schwanz - selbst wenn nur selten im moment - noch bis in die Spitze bewegen kann, ist es wohl nicht so schlimm, oder? Ich habe bisher nur gelesen, dass der Schwanz bei anderen Brüchen gar nicht mehr zu bewegen ging und total schlaff rumbaumelt. So schlimm ist es bei Pitú nicht.
über eine Antwort wäre ich suuuuper dankbar!!!