• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gewissensfrage - sehr kranker Kater

Diskutiere Gewissensfrage - sehr kranker Kater im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Rolf, es tut mir sehr leid das Billie es nicht geschafft hat. Durch unseren Sternenkater Alex weiss ich wie schwer es ist, ein geliebtes...
  • Gewissensfrage - sehr kranker Kater Beitrag #21
Hallo Rolf,
es tut mir sehr leid das Billie es nicht geschafft hat. Durch unseren Sternenkater Alex weiss ich wie schwer es ist, ein geliebtes Tier zu verlieren. :cry:

• Gewissensfrage - sehr kranker Kater Beitrag #22
Hallo Rolf,

es tut mir sehr leid, dass Billie doch schon gehen musste.
Meine absolute Hochachtung vor Eurer Einstellung, die man leider nicht sehr häufig trifft.
Billie hat sie Euch auch gezeigt und ich kann gut verstehen, dass da einiges von Euch abgefallen ist.

Ihr durftet viel lernen in der letzten Zeit, was sicherlich einem würdigen Nachfolger zu Gute kommen wird.

Traurige Grüsse

Irene

• Gewissensfrage - sehr kranker Kater Beitrag #23
Hallo !
Danke für Euren Zuspruch. Vorhin ist Billie im Tierkrematorium eingeäschert worden. Es gab noch einen Abschiedsraum und wir waren auch dabei als er dem Feuer übergeben wurde.
Jetzt haben wir seine Asche in einem kleinen Gefäß im Wohnzimmer, auf seinem bisherigen Lieblingsplatz. In Kürze werden wir die Asche in einem Park (ehem. Friedhof) auf dem ich sehr oft spazierengehe und meditiere verstreuen.

Ich habe darüber nachgedacht, ob ich mit dem Wissen wie alles gelaufen ist (die gesamten Jahre bis zum Schluß) mich nochmal dafür entscheiden würde. Da es das Schöne aber nicht ohne das Leidvolle gibt glaube ich ich würde es tun.

LG Rolf

• Gewissensfrage - sehr kranker Kater Beitrag #24
Hallo Rolf,

es tut mir sehr Leid, dass Billie schon gehen musste. :cry:

Fühl Dich gedrückt

traurige Grüße
Silja

• Gewissensfrage - sehr kranker Kater Beitrag #25
Hallo,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Liebe, traurige Grüße,

Claus

• Gewissensfrage - sehr kranker Kater Beitrag #26
Auch hier nochmal traurige Grüsse von mir und Kraft für die nächsten Tage.

• Gewissensfrage - sehr kranker Kater Beitrag #27
Fühl dich von mir ganz lieb gedrückt und ganz viel *stärkerüberschieb*

Ich weis noch zu genau wie es mir bei den Tod meiner beiden Herzenskatzen ging.

Es tut unendlich weh und keiner kann einem wirklich helfen.

• Gewissensfrage - sehr kranker Kater Beitrag #28
Hallo Rolf,

Auch von hier herzliches Beileid und viel Kraft für die nächsten Tage. Fühlt Euch mal lieb gedrückt.

Mitfühlende Grüsse

Michaela mit Mister & Phil

• Gewissensfrage - sehr kranker Kater Beitrag #29
Hallo Rolf,

von hieraus mein tiefempfundense Mitgefühl über den Verlust von eurem Billie :cry: Es tut mir unendlich leid!

Dennoch möchte ich euch auch Kraft und Mut aussprechen. Ihr habt gemerkt- das es soweit ist - ich hatte dir das mal gepostet und kenne es zur Genüge.
Wie dem auch sei, ihr hattet tolle Jahre mit dem Kater und er mit euch - das alleine zählt! Ich nehme euch fest in den Arm...............................

Thema:

Gewissensfrage - sehr kranker Kater

Gewissensfrage - sehr kranker Kater - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten