• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schwache lendenwirbel

Diskutiere schwache lendenwirbel im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; gestern bin ich zum TA, weil meine süße nibbles nachdem springen ab und zu ihre hinterbeine nachgaben und sie dann anfing zu knurren und zu...
  • schwache lendenwirbel Beitrag #1
Liluh

Liluh

gestern bin ich zum Tierarzt, weil meine süße nibbles nachdem springen ab und zu ihre hinterbeine nachgaben und sie dann anfing zu knurren und zu fauchen. Der Tierarzt stellte fest, dass sie seit geburt an schwache lendenwirbel hat, die dazu führen das beim springen ihre nerven eingeklemmt werden und ihre beine nachgeben, was auch mit schmerzen verbunden ist. Das war erstmal ein kleiner schock für mich, denn damit hatte ich nun gar nicht gerechnet.
Wird es vielleicht schlimmer je älter sie wird? Aber der Tierarzt beruhigte mich und meinte: Solange sie keinen hochleistungssport betreibt wird alles "normal" bleiben. Immerhin könnte es aber auch passieren das sie irgendwann gelähmt wird. Aber darüber wollen wir jetzt nicht nachdenken...
Sie bekam noch eine Spritze da sich immoment eine Entzündung entwickelt hatte in den lendenwirbeln. Außerdem bekam ich noch pflanzliche tabletten die die knochen stärken sollten für nibbles mit.