gestern bin ich zum
Tierarzt, weil meine süße nibbles nachdem springen ab und zu ihre hinterbeine nachgaben und sie dann anfing zu knurren und zu fauchen. Der
Tierarzt stellte fest, dass sie seit geburt an schwache lendenwirbel hat, die dazu führen das beim springen ihre nerven eingeklemmt werden und ihre beine nachgeben, was auch mit schmerzen verbunden ist. Das war erstmal ein kleiner schock für mich, denn damit hatte ich nun gar nicht gerechnet.
Wird es vielleicht schlimmer je älter sie wird? Aber der
Tierarzt beruhigte mich und meinte: Solange sie keinen hochleistungssport betreibt wird alles "normal" bleiben. Immerhin könnte es aber auch passieren das sie irgendwann gelähmt wird. Aber darüber wollen wir jetzt nicht nachdenken...
Sie bekam noch eine Spritze da sich immoment eine Entzündung entwickelt hatte in den lendenwirbeln. Außerdem bekam ich noch pflanzliche tabletten die die knochen stärken sollten für nibbles mit.
Ein Problem stellt jetzt mein hochbett da. Das ist immer ihr lieblings rückzugsort gewesen, wenn besuch da war. Jetzt schlaf ich erstmal auf der couch und meine süße bleibt dann auch bei mir und geht nicht auf's hochbett.
Eine Lösung hab ich mir aber schon einfallen lassen:
Gleich am wochenende werden bretter gekauft und eine katzengerechte leiter wird hergestellt!
Ich hab trotzdem noch ein wenig bedenken und viele fragen.
Habt ihr vielleicht erfahrungen mit katzen gemacht die schwache lendenwirbel haben, oder könnt ihr mir eine seite empfehlen damit ich mich über dieses thema besser informieren kann?
Aber eins weiß ich:
Nibbles und ich schaffen das schon
lieben gruß,
suki & Nibbles