akt. Stand - im Moment super!
Hallo,
wird mal wieder Zeit für einen Bericht!
Diesmal positiv! Othello geht's grad relativ gut! Bin zufrieden!
Der letzte Stand war ja der, dass er ohne regelmäßige Kortisonspritze alle zwei Wochen gar nicht gefressen hat. Und vor einiger Zeit hat meine Tierärztin gesagt, sie hätte da eine Probe einer Flüssignahrung, die appetitanregend sein soll. Angeblich. Und jede Katze, der sie das bisher gegeben hatte, hat das verschlungen.
Nun, ich war skeptisch, bin nach Hause, Othello war wieder vor dem Fressnapf hatte aber nicht gefressen. Ich hab ihm das Zeugs hingestellt, und OH WUNDER! Er hat sich tatsächlich drauf gestürzt wie ein verrückter, als hätte ich ihn tagelang hungern lassen!
Am nächsten Tag bin ich gleich zur Tierärztin und hab Nachschub bestellt. Wie das Zeugs heißt weiß ich nicht, liegt unten, kann ich nachschauen. Jedenfalls ist wohl alles für Katzen wichtige drin.
Und das beste: es ist tatsächlich appetitanregend! Othello hat am ersten Tag nur das Zeugs geschlabbert. Aber am nächsten Tag stand er tatsächlich vor seinem Futternapf und hat gefressen! Ohne Kortison!
Und das allerbeste: sein Zustand hält noch immer an! Er ist jetzt in der 5. Woche ohne Kortisonspritze und er frisst als hätte er nie eine Krise gehabt.
Ok, ich muss dazu sagen, jetzt die letzten Tage als es so heiß war / ist, hat's schon etwas nachgelassen, aber ich denke (hoffe) das liegt an der Hitze. Ich hab ja auch kaum hunger.
Und das allerallerallerbeste: vor zwei Wochen dachte ich, ich könnte mal wieder Nassfutter ausprobieren. Hab mir Almo nature gekauft. Und siehe da: plötzlich fressen beide das Nassfutter, als sei es das normalste auf der Welt!
Und früher (hab das ja mit dem Nassfutter schon mehrmals getestet) haben sich beide immer beleidigt abgewandt!
Im Moment bin ich grad echt froh!
Warum der Wandel kommt kann ich mir nicht erklären. Ist mir auch egal. Hauptsache es hält an und Othello frisst!
Das wollte ich nur mal schnell berichten.
Grüße,
Eve