Futter im Vogelnest

Diskutiere Futter im Vogelnest im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Alle, Als wir heute Morgen beim Frühstücken saßen war unser Kater sehr interressiert an unserem ehemaligen Vogelhäuschen. Kurz danach...
  • Futter im Vogelnest Beitrag #1
M

May-Thay

Hallo Ihr Alle,

Als wir heute Morgen beim Frühstücken saßen war unser Kater sehr interressiert an unserem ehemaligen Vogelhäuschen. Kurz danach schleppte Er auch Stück Fleisch auf die Terasse. Dadurch wurden wir natürlich neugierig,nahmen Ihm das Fleisch weg und schauten mal in das Vogelhäuschen. Dort fanden wir dann noch mehr Fleisch.

Nun haben wir die Befürchtung,dass unsere Nachbarn die Katzen vergiften wollen.

Kann uns irgendjemand sagen, was wir jetzt am besten machen sollten?

Danke schon mal im voraus und allen hier einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Mona und Andreas

• Futter im Vogelnest Beitrag #2
Hallo Mona und Andreas,

das wäre auch meine Befürchtung - selbst wenn sie es einfach nur gut gemeint haben mit Euren Katzen, warum ins Vogelhaus?
Wahrscheinlich gehören sie auch zu den Leuten, die meinen, dass Katzen Vögel ausrotten, nur weil sie hin und wieder mal einen fangen ...
Solch nette Nachbarn habe ich hier auch - klinisch reiner Garten, fünf mal am Tag wird rund ums Haus gefegt, gewischt, gesaugt, und wehe eine Katze wagt es, in die immer frischen Blumenbeete (in denen immer nur das wohnt, was gerade mal wieder neu hineingesetzt wurde, denn es wächst dort nicht wirklich irgendetwas an) zu .....

Du kannst natürlich versuchen, mit den Nachbarn zu sprechen, ich weiss ja nicht, wie Euer Verhältnis ist. Aber ganz sicher werden sie es nicht zugeben, sollte das Fleisch vergiftet gewesen sein.
Schützen kannst Du Deine Katzen nur, indem Du sie nicht hinauslässt, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

LG, Irene

• Futter im Vogelnest Beitrag #3
Hallo Mona u. Andreas,

das ist natürlich kein schöner Start ins neue Jahr.Haben denn viele Leute aus der Nachbarschaft Zugang zu dem Vogelhaus?
Ich würde Handzettel bei den Nachbarn verteilen wo ihr bekannt gebt das ihr das Fleisch gefunden habt u. ihr höflich darum bittet euch Bescheid zu sagen wenn die Katzen in irgendeiner Weise stören sollten um eine gemeinsame Lösung zu finden.Schreibt rein das ihr das Fleisch zur Untersuchung gebracht habt (würde ich eh machen) u. das im Falle von Giftspuren es zur Anzeige kommt.Dies würde strafrechtlich verfolgt werden,da nicht nur die Katzen sondern auch spielende Kinder in Gefahr gebracht werden.
So hat es eine Bekannte von mir vor ein paar Jahren gemacht.Sie hatte nie wieder Fleischstücke um ihr Haus verteilt,einer der Nachbarn war seit der Zeit auffallend freundlich u. fragte immer nach ob es den Mietzen gut gehe.
Ansonsten bleibt wirklich nur drinnen lassen,aber das dürfte wohl schwierig sein wenn der Kater bisher Freigang hatte.Oder habt ihr eine Möglichkeit gesicherten Freigang zu bieten?

• Futter im Vogelnest Beitrag #4
Hallo und Danke für die schnellen Antworten!

Das Fleisch haben wir leider sofort entsorgt. Aber beim nächsten Fund werden wir es testen lassen. Bis dahin hoffen wir einfach mal, dass das nicht wieder vorkommt,wenn wir jetzt einen Brief an die Nachbarn geschrieben haben.

Liebe Grüße Mona und Andreas

Thema:

Futter im Vogelnest

Futter im Vogelnest - Ähnliche Themen

Wohnungskatze -> Freigänger -> Wohnungskatze - Geht das? Meinungen gesucht: Hallo und guten Tag! Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen schönen Sonntag. Ich bin ganz neu im Forum und würde Euch gerne nach Eurer Meinung...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Oben Unten