• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Titel geändert: Kastration..

Diskutiere Titel geändert: Kastration.. im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Seit ca einer Woche pisst meine Stubsi immer auf's Laken oder auf die Bettdecke.. obwohl das Katzenklo sauber ist.. ich muss ständig waschen.. und...
  • Titel geändert: Kastration.. Beitrag #1
M

MissIzColdAzIce

Seit ca einer Woche pisst meine Stubsi immer auf's Laken oder auf die Bettdecke.. obwohl das Katzenklo sauber ist.. ich muss ständig waschen.. und mach mir natürlich auch Sorgen.. daß sie krank ist glaub ich nicht.. ich denk eher das ist bei ihr psychisch.. hat jmd damit schon Erfahrung?! =/

• Titel geändert: Kastration..

Anzeige

• Titel geändert: Kastration.. Beitrag #2
Sollte das Weihnachtsgeld noch nicht für eine Kastration gereicht haben??

Gruß, Irene

• Titel geändert: Kastration.. Beitrag #3
@ Irene:

jetzt muss ich doch mal schmunzeln... :wink: :wink:

LG
Sabine

• Titel geändert: Kastration.. Beitrag #4
Ich wusste ich hätte es lassen sollen euch zu fragen.. schmunzelt doch.. sie wird schon bald kastriert.. aber danke.. nun hab ich wenigstens meine Antwort und weiß woran es liegt -.-

• Titel geändert: Kastration.. Beitrag #5
Na siehst du, jetzt weißt du doch an was es liegt :wink: Und glaube mir, dir will hier keiner was Böses! Aber wenn du uns um Rat bittest dann geben wir, auf Grund unserer jahrelangen Erfahrungen, einfach nützliche und sinnvolle Ratschläge weiter, die wir Alle selber kennen, ok :wink: Schau bitte, dass du es bald machen kannst, sonst kommt es evtl. noch zu anderen bösen Überaschungen. Alles Gute..........................

• Titel geändert: Kastration.. Beitrag #6
So reich wurde ich zu Weihnachten nicht beschert mit Geld.. ich kann erstmal nur eins machen.. meinen Tierarzt anrufen und fragen ob er das auch in Ratenzahlung macht.. dieser Tierarzt hat schon viele unserer Tiere von damals behandelt.. und somit kann ich nur hoffen daß er das auch macht mit der Ratenzahlung.. denn ich will sie so schnell wie möglich kastrieren lassen.. am besten schon gestern.. hmpf..

• Titel geändert: Kastration.. Beitrag #7
Das ist aber wirklich schade, das du keine 80 Euro zu Weihnachten bekommen hast.

Wenn es bei dir finanziell so knapp ist, solltest du dir auf längere Sicht unbedingt einen Weg überlegen, monatlich etwas Geld zurückzulegen, sonst stehst du bei einer Krankheit deiner Katze sofort vor einem Problem, weil du die Tierarzt- Kosten nicht aufbringen kannst.

• Titel geändert: Kastration.. Beitrag #8
Also ich habe eben meinen Tierarzt angerufen und mal nachgefragt.. die Kastration/Sterilisation kostet nur 60,-€ und ich kann ich 2 Raten zahlen.. er meinte aber daß es nichts damit zu tun hat daß sie ab und zu irgendwo hinpisst.. er fragte ob sich was in der Wohnung geändert hat.. und da es nicht der Fall ist.. ist es wahrscheinlich psychisch.. also werd ich mich nun noch intensiver mit der kleinen beschäftigen als sonst.. und einen Termin für nächsten Monat machen.. mh.. das wird schon =/

• Titel geändert: Kastration.. Beitrag #9
Super Arzt, ich hätte gern die Anschrift und Telefon Nr. !!!!
Für solche kostenlosen Ferndiagnosen, die ich dir übrigens nicht glaube, findet sich sicher ein breites Publikum! Ein Tierarzt der so eine Aussage macht, hat sein Studium sicher auch anonym im Internet gemacht!! Ich meine mich erinnern zu können, dass du deinem Tier alle Aufmerksamkeit der Welt schenkst- wieso mußt du dich jetzt mehr kümmern! Im nachhinein erkundigst du dich über die Kosten, die du zu Weihnachten und am Geburtstag sparen wolltest??? Weißt du eigentlich noch was du schreibst???
Ich wollte dir die Hand reichen und dir ein zweites Mal einen Rat geben- ich hätte besser auf einige Leute, die dich hier schon kennen, hören sollen. Du nimmst doch gar keinen Rat an- was ist denn deine Absicht, hast du Langeweile, oder was??

• Titel geändert: Kastration.. Beitrag #10
Gründe für "Pissen" (ich bevorzuge "Unsauberkeit"... :wink: ) können sein:

Erkrankungen des Harn-Nieren-Apparates (Ernährungs-, Anlagen, Temperaturenbedingt)
Stress durch Veränderungen
Stress der sich vom Besitzer überträgt
Stress durch unregelmässigen Tagesablauf
Stress durch fremde Personen / Tiere
Stress durch Isolation (sie ist eine Einzelkatze)
Stress durch Rolligkeit
Erkrankungen durch Rolligkeiten (sie hatte ja schon mehrere)

Wie der Tierarzt sich da per Telefon auf eine festlegen kann (Veränderungen) und alle anderen ausschließt, ist mir ein Rätsel.

Dass Du im November schon den Rat zur Kastra bekommen hast, brauche ich nicht zu wiederholen, Du schriebst damals, Du läßt sie im Januar kastrieren jetzt ist es Februar... das erklärt den Frust der Schreiber hier.

Zweimal 30 EUR sollten drin sein für Dein Tier.

Sollte sie danach noch unsauber sein, musst Du mit weiteren Kosten rechnen, um die körperlichen Harn-Nieren-Apparat-Ursachen ausschließen zu können.

Je länger Du mit einem Tierarzt-BESUCH wartest, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass die Kosten der Untersuchung und einer eventuellen Behandlung steigen.

Aus einer Blasenentzündung wird schnell Struvitgries, das bedeutet dann nicht nur Antibioptika für die Entzündung, sondern auch Diätfutter, das den Harn ansäuert.

Ansäuern ist ein gutes Stichwort, ich verstehe Dich nämlich langsam auch nicht mehr.

Du schreibst einmal Geld spielt keine Rolle, wenn es um Deine Katze geht, dann dass Du sie über alles liebst, ja meine Güte, warum BIST Du dann noch nicht beim Tierarzt gewesen??????????

Die Stressbedingten Ursachen kannst nur Du nachforschen.

Alles Gute für das Tier.

• Titel geändert: Kastration.. Beitrag #11
hallo cindy,
:shock: bei dir ist es schon februar?? hab ich echt sooo lange geschlafen? :mrgreen:
fg, luka

• Titel geändert: Kastration.. Beitrag #12
hallo cindy,
:shock: bei dir ist es schon februar?? hab ich echt sooo lange geschlafen? :mrgreen:
fg, luka

Cindy bezog sich mit diesem Satz auf die Aussage der Threadschreiberin. Zuerst wollte sie die Katze im Hanuar kastrieren lassen, jetzt ist die Rede von Februar. So war das wohl gemeint. :wink:

• Titel geändert: Kastration.. Beitrag #13
Dass Du im November schon den Rat zur Kastra bekommen hast, brauche ich nicht zu wiederholen, Du schriebst damals, Du läßt sie im Januar kastrieren jetzt ist es Februar... das erklärt den Frust der Schreiber hier.

Wir haben bereits Januar =) falschen Kalender?!

Zweimal 30 EUR sollten drin sein für Dein Tier.

Und das schon diesen Monat.. ich habe nächsten Freitag Geburtstag.. dann lass ich sie sofort kastrieren.. untersuchen lasse ich sie selbstverständlich auch.. meine Tante schenkt mir sogar einen wundervollen Kratzbaum für die kleine.. auch wenn ich selbst so viele wichtige Dinge brauche.. aber auch das ist wichtig.. wieso also der Aufstand?! Lest doch mal richtig und urteilt nicht immer gleich drauf los..

Dieser Tierarzt hat schon jahrelang unsere Tiere sehr gut behandelt.. ausserdem hab ich nicht gesagt.. daß er sich sicher ist und daß es eine Diagnose sein soll..

Und ich bin letztendlich doch zu dem Entschluss gekommen sie noch "diesen" Monat kastrieren/sterilisieren zu Lassen.. und es ist diesmal 100% sicher.. ich will daß es ihr gut geht.. und verzichte zur Not auf meine eigenen Bedürfnisse.. und nun lasst mich nicht mehr der Bu Mann hier sein.. :|

• Titel geändert: Kastration.. Beitrag #14
sofort zu einer kastration zu raten find ich auch nicht besonders toll. ich kenn die hintergründe zwar nich aber mehr als eine ferndiagnose ist das hier alles auch nicht. unsere katzen haben zwar auch mal gepinkelt, zwar nich ins bett, aber auf den teppich und es lag meist an krankheiten oder stress.

viel glück!

• Titel geändert: Kastration.. Beitrag #15
Anstatt sich an irgendwelchen Kleinigkeiten (Januar/Februar) festzubeißen hättest du dir vielleicht mal die Ursachen die "Unsauberkeit" verursachen können durchlesen sollen die Cindy netterweise aufgeführt hat.

Solche Selbstdiagnosen wie"meine Katze muß nur kastriert werden" oder Ferndiagnosen vom Tierarzt am Telefon können deiner Katze nur noch mehr Leid zufügen.
Wie lange würdest du warten wenn dich z.B. eine Blasenentzündung quält?
Oooooch da warte ich doch nochmal 2 Wochen, passt grade nicht so rein???* kopfschüttel*

Schnapp dir deine Katze und fahr schnellstens zum Tierarzt!
Deutlicher kann sie dir nicht zeigen dass sie Hilfe braucht :evil:

Wenn du den Tierarzt schon länger kennst wird er sich bestimmt auch auf eine um 1 Woche verspätete Zahlung einlassen.

Manche Leute sind echt beratungsresistent, da frag ich mich ob ein Tier dort wirklich gut aufgehoben ist.

• Titel geändert: Kastration.. Beitrag #16
Du willst also damit sagen meine Katze wäre evtl nicht gut aufgehoben bei mir?! Du solltest richtig lesen.. ausserdem brauche ich ja auch erst einen Termin beim Tierarzt.. und er hat so beschissene Öffnungszeiten.. ich mach das schon.. keine Bange.. das ist ja nicht meine erste Katze..

Ich hab mir die Ursachen von Cindy durchgelesen.. und sieh mal einer an.. diese Ursachen weiß ich selbst.. zB Stress durch fremde Personen / Tiere .. bis jetzt war 2 -3 mal der Hund meines Vaters hier.. die Katze wollte immer mit ihm spielen.. aber der Hund hatte Angst und bellte.. der Hund war aber lang nicht mehr hier..

Letzte Nacht kam was auf Vox mit einer Tiernanny.. da war auch eine Katze die immer in die Wohnung machte.. und wie ich das so mitbekam.. ist es wohl eine Art Markierung der Rolligkeit.. naja.. ich werd so schnell wie möglich zum Tierarzt fahren und es machen lassen.. ich will ja auch daß es ihr besser geht.. diese Dauerrolligkeit streßt sie auf jeden Fall.. nun hackt nicht immer auf mir rum.. ich tu doch schon mein bestes.. nicht für mich.. nicht für euch.. sondern für meine Katze..

• Titel geändert: Kastration.. Beitrag #17
Ich finde auf jeden Fall, du hast große Geduld. Ich staune, dass du immer wieder hier schreibst und nicht die Nase voll hast. :wink: Ich könnte es durchaus verstehen!!

Ich denke, deine Schreibweise führt hier zu vielen Missverständnissen. Hier sind nur absolute Katzenfreunde. Es findet hier keiner die Tatsache außergewöhnlich, dass du deine Wünsche und Bedürfnisse für die deiner Katze zurücksetzt. Das machen wir hier wohl alle von Zeit zu Zeit. Und fast alle, die nicht viel Geld haben, haben eigene Katzenkonten angelegt, auf das sie jeden Monat einen kleine Betrag einzahlen, den sie sich irgendwo absapren müssen, um im Notfall sofort tätig zu werden.

Warum hier geäußert wird, dass es deine Katze bei dir nicht gut haben könnte, rührt daher. Wenn eine Katze dauerrollig ist und du schon im November den Rat zur Kastration bekommen hast, ist es für keinen nachvollziehbar, warum du noch immer nicht gehandelt hast. Gerade wenn du Ratenzahlung mit deinem Tierarzt verhandelt hast, dann hättest du da ja auch schon eher handeln können. Außerdem könnte rein theoretisch für die Unreinheit auch ein organisches Problem die Ursache sein, was einen sofortigen Tierarztbesuch nötig machen würde. Hier würde vermutlich jeder mit seiner Katze sofort zum Tierarzt, wenn sie auffällig werden würde. Und das geht immer ohne Termin, mit akuten Krankheiten kann man bei jedem Arzt ohne Termin auftauchen, man muss halt nur etwas länger warten.

Wenn deine Katze aber nun wirklich in den nächsten Tagen ihren Termin bekommt, wird ja hoffentlich alles gut werden. Aber du solltest daraus eine Lehre ziehen und in Zukunft immer etwas sparen für die Katze und solche Notfälle. Denn ein Tier aus Geldmangel so lange warten und gestresst zu lassen, das hört sich wirklich nicht nach einem optimalen Heim an. Aber aus Erfahrungen lernt man ja. :)

• Titel geändert: Kastration.. Beitrag #18
Tiernanny? *kopfpatsch*

Anstatt sich hier zu rechtfertigen + Ausreden zu finden, hätten wahrscheinlich viele hier die Katze längst zum Arzt gebracht.

Wenn das deine Art von katzengerechter Haltung ist.... da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Eine Katze zu haben und eine Katze zu verstehen wenn sie Hilfe braucht liegt anscheinend nicht jedem.

Danke an Bärchen, du hast die richtigen Worte schön verpackt, das fällt mir bei sowas sehr sehr schwer.

• Titel geändert: Kastration.. Beitrag #19
Nun denn.. ich kann das hier alles nicht mehr lesen.. immer wieder wird weiter rumgehackt.. ich weiß daß ich längst hätte hingehen sollen.. trotzdem hat es die Katze nicht schlecht bei mir damit das klar ist.. und das können so einige in meiner Umgebung bezeugen.. und rechtfertigen tu ich mich schon gar nicht.. ich hab das gar nicht nötig.. genauso wie Ausreden.. glaubt ihr ich lüge?! Wie auch immer.. ich werde erstmal nicht mehr dieses Forum betreten.. sondern erst wenn ich das mit meiner Katze alles geklärt und erledigt habe..

Gehabt euch wohl..

• Titel geändert: Kastration.. Beitrag #20
Hallo Zusammen!

Also ich kann hier beide Seiten verstehen! Menschen suchen hier einen Rat und man wird hier teilweise wirklich sehr schnell verurteil! Auch ich hab in so einer Situation gesteckt ....mir fehlte das Geld für eine wichtige OP, nur das es keine 60€ waren sondern 1500 €! Ich denke einen solchen Betrag hat niemand auf der hohen Kante! Aber auch ich wusste das mir nichts anderes übrig blieb als diese OP durchzuführen zumal mein Katerchen erst acht Monate alt ist! Ich hatte nur diese eine Möglichkeit oder die Einschläferung die für mich nicht in Frage kam! Jeder Arzt lässt sich eigentlich so gut wie immer auf eine Ratenzahlung ein, vielleicht widerwillen, aber was bleibt ihm anderes übrig! Auch ich wurde verurteilt, obwohl ich eigentlich nur einen Rat wollte wo man vielleicht finanzielle Unterstützung her bekommt in einem solchen Fall! Manchmal drückt man sich eben verkehrt aus...gerade wenn mans nur schreiben kann! So ist das eben im Internet! Und was man nicht vergessen darf: Dies ist ein Forum in dem viele Laien Rat suchen und auch "NUR" ihre Erfahrungen austauschen! Hier steckt denke ich kein Tierarzt dahinter der uns mit Rat und Tat zur Seite steht!
Einge Leute übertreiben es vielleicht auch mit ihrer Tierliebe (das soll nicht heißen das ich für mein Tier nicht alles tun würde...siehe 1500€, nun habe ich eben eine Edelkatze!! :lol: ) Bei uns reißen auf jeden Fall auch manchmal schon die 35€ für die Impfe und die paar Euro für die Wurmkur ein riesen Loch ins Budget aber sowas weiß man vorher und deshalb habe ich mich vorher auch schon erkundigt was eine Kastrtion kostet! Auch das muss sein und 60 € ...das sollte wirklich drin sein! Wie du siehst lässt sich dein Tierarzt auf eine Ratenzahlung ein!!! Also mach einfach das beste draus und seh zu!
Mein kleiner wird auch bald kastriert. Eigentlich sollte das jetzt anfang Januar passieren nur da kam erst mal die OP dazwischen.....und die Drähte müssen schließlich auch wieder raus (die Wachstumsfuge war gebrochen)! Mal schauen wie sich das dann machen lässt....will ihm auch nicht zu viel zu muten! Klöten ab und Drähte raus????? Gleichzeitig??? :lol:

Also viel Glück erst mal noch!!!

Thema:

Titel geändert: Kastration..

Titel geändert: Kastration.. - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Dauerrolligkeit und ständiges Urinieren: Hallo, Meine Bengalkatze ist nun knapp 2 Jahre alt und wurde mit ca 7 Monaten zum ersten mal rollig. Seitdem ist sie Dauerrollig. Darunter...
Impfungen/Entwurmung bei Katzen: Hallo liebes Forum, Ich weiß, sich mit dem diesem Thema intensiver auseinanderzusetzen kommt sehr spät... Zu recht mache ich mir selbst Vorwürfe...
Oben Unten