Ich finde auf jeden Fall, du hast große Geduld. Ich staune, dass du immer wieder hier schreibst und nicht die Nase voll hast. :wink: Ich könnte es durchaus verstehen!!
Ich denke, deine Schreibweise führt hier zu vielen Missverständnissen. Hier sind nur absolute Katzenfreunde. Es findet hier keiner die Tatsache außergewöhnlich, dass du deine Wünsche und Bedürfnisse für die deiner Katze zurücksetzt. Das machen wir hier wohl alle von Zeit zu Zeit. Und fast alle, die nicht viel Geld haben, haben eigene Katzenkonten angelegt, auf das sie jeden Monat einen kleine Betrag einzahlen, den sie sich irgendwo absapren müssen, um im Notfall sofort tätig zu werden.
Warum hier geäußert wird, dass es deine Katze bei dir nicht gut haben könnte, rührt daher. Wenn eine Katze dauerrollig ist und du schon im November den Rat zur Kastration bekommen hast, ist es für keinen nachvollziehbar, warum du noch immer nicht gehandelt hast. Gerade wenn du Ratenzahlung mit deinem
Tierarzt verhandelt hast, dann hättest du da ja auch schon eher handeln können. Außerdem könnte rein theoretisch für die Unreinheit auch ein organisches Problem die Ursache sein, was einen sofortigen Tierarztbesuch nötig machen würde. Hier würde vermutlich jeder mit seiner Katze sofort zum
Tierarzt, wenn sie auffällig werden würde. Und das geht immer ohne Termin, mit akuten Krankheiten kann man bei jedem Arzt ohne Termin auftauchen, man muss halt nur etwas länger warten.
Wenn deine Katze aber nun wirklich in den nächsten Tagen ihren Termin bekommt, wird ja hoffentlich alles gut werden. Aber du solltest daraus eine Lehre ziehen und in Zukunft immer etwas sparen für die Katze und solche Notfälle. Denn ein Tier aus Geldmangel so lange warten und gestresst zu lassen, das hört sich wirklich nicht nach einem optimalen Heim an. Aber aus Erfahrungen lernt man ja.