• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Titel geändert: Kastration..

Diskutiere Titel geändert: Kastration.. im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute ist der 4. Tag nach der OP.. sie ist nur am lecken und ruppt immer an ihrer Wunde.. also auf der Wunde ist noch eine Art Muldenbinde oder...
  • Titel geändert: Kastration.. Beitrag #41
Heute ist der 4. Tag nach der OP.. sie ist nur am lecken und ruppt immer an ihrer Wunde.. also auf der Wunde ist noch eine Art Muldenbinde oder gar ein Pflaster.. sie ruppt immer dran.. und ich kann sie nicht immer beobachten.. zB wenn ich 4 Std auf Arbeit bin oder ich kann auch nicht die ganze Nacht wach bleiben.. wenn ich ihren Kopf weg schiebe um es ihr zu verbieten wird sie sauer.. ich weiß nicht.. aber ich denke nicht dass die Wunde schon so geheilt ist dass es jetzt ungefährlich wäre.. was könnte ich tun ohne erstmal den Tierarzt anzurufen oder hinzugehen.. ich will nicht dass sie die Narbe aufmacht.. ich glaub so schnell wächst es nicht zusammen.. mh.. wie war das bei euch?! Bitte um schnelle Antwort.. heute wär mir noch ganz lieb..

• Titel geändert: Kastration..

Anzeige

• Titel geändert: Kastration.. Beitrag #42
Eine Katzenkastration habe ich leider noch nicht mitgemacht. Was dagegen aber gut hilft, die Tiere aber irre macht, ist so ein Plastikkragen, damit kommen sie dann nicht mehr an ihre Wunden ran. Auch kann man von einem alten Kleidungsstück mit langen WEITEN Ärmeln einen Arm abschneiden und sozusagen als "Schlauch" nehmen. Also die Katze so "reintecken", dass der Bauch damit bedeckt ist. Darf natürlich weder zu locker noch zu fest sitzen! Ansonsten, wenn da eine Binde oder ein Pflaster ist - gibt es irgendeinen Geruch, den sie nicht mag? Irgendeine Creme oder Salbe? Davon könnte man etwas auf das Pflaster machen, damit sie nicht dran schlabbert...

Vielleicht hat jemand noch gute Tipps, der das schonmal durchgemacht hat.

Alles gute für euch!

• Titel geändert: Kastration.. Beitrag #43
Den Schlauch würde sie abmachen..

Aber die Idee mit der Creme ist nicht schlecht.. ich muss nur drauf achten was für eine Creme.. ich werd es mal versuchen.. danke =)

• Titel geändert: Kastration.. Beitrag #44
Hallo MissIzColdAzIce,

das mit dem T-Shirt Ärmel hat bei uns auch super geklappt, als Floh damals kastriert worden ist. Ich habe wohl noch 2 kleine Löcher reingeschnitten, wo ich die Vorderbeinchen durgesteckt habe, dass es nicht verrutscht und sie konnte den nicht abziehen.

Thema:

Titel geändert: Kastration..

Titel geändert: Kastration.. - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Dauerrolligkeit und ständiges Urinieren: Hallo, Meine Bengalkatze ist nun knapp 2 Jahre alt und wurde mit ca 7 Monaten zum ersten mal rollig. Seitdem ist sie Dauerrollig. Darunter...
Impfungen/Entwurmung bei Katzen: Hallo liebes Forum, Ich weiß, sich mit dem diesem Thema intensiver auseinanderzusetzen kommt sehr spät... Zu recht mache ich mir selbst Vorwürfe...
Oben Unten